- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- preFL R170 Sensor/Steuergerät-Defekt, welche Ersatzteile?
preFL R170 Sensor/Steuergerät-Defekt, welche Ersatzteile?
Hi in die Runde,
gerade eine spannende Situation erlebt, ganzen Tag gefahren und alles top. Nach Restaurantbesuch folgendes:
Bremsverschleißanzeige, ABS, BAS/ASR Kontrollleuchten an, zudem Tacho und Dach geht nicht mehr.
Kann K40, schwache Batterie oder ABS Sensoren sein, was ich bisher gelesen habe.
Ich nehm mich der Sache morgen mal an, hat jemand Tipps was OEM Qualität Ersatzteile für die Sensoren angeht? Sicher nicht verkehrt die auf Verdacht gleich mit zu tauschen.
Danke euch!
Ähnliche Themen
14 Antworten
@sixles67 Danke, das mit den Sensoren im ersten Satz hab ich nicht notiert. Danke!
Ich starte mit ATE Sensoren ins Rennen.
LG
Batterie muss voll und damit als mgl. Fehlerquelle ausgeschlossen sein, dann Fehlerspeicher auslesen...ABS-Sensoren könnte zu 99% passen...mit den besseren Geräten wird das konkret betroffene Rad angezeigt....mit den einfachen Geräten musst du raten welches Rad betroffen ist.
ATE habe ich damals auch genommen.
@jw61 Batterie steht auch auf der Liste.
StarDiagnose komm ich nicht ran und andere Optionen, außer Werkstatt hab ich erstmal nicht.
Update: Batterie war’s nicht …
Die alte war aber auch schon länger im Betrieb und der Wechsel daher in Ordnung.
Die Woche dann Sensoren.
LG
wenn man wüste, wo du zuhause bist, könnte man mit Star Diagnose helfen.
oder du tauscht halt alles was das Internet vorschlägt.
gruß
@w246 In Köln bin ich
Hab mich auch schon über iCarsoft und andere Optionen informiert. Denke das wird’s zu einem späteren Zeitpunkt werden
Zitat:
@khslk schrieb am 16. Juni 2024 um 13:22:24 Uhr:
@w246 In Köln bin ich
Hab mich auch schon über iCarsoft und andere Optionen informiert. Denke das wird’s zu einem späteren Zeitpunkt werden
Servus
ohne Xentry wenig erfolg. gibt doch hier auch eine Diagnose Forum, frag mal nach , ob jemand aus Deiner Nähe sich mit Mercedes Diagnose auskennt, ich kann die Alten Autos nur mit der alten Mercedes software vernünftig auslesen,
ich hatte meinen vormopf noch nie ausgelsen, da es noch keinen grund gab. kann dir nicht sachen ob der im Motoraum die runde Dose hat oder die obd2 im innenraum....
gruß Franke
Hej, Vormopf (Seitenblinker im Kotflügel)bis Mitte 2000 runder Stecker im Motorraum, Mopf Seitenblinker im Spiegel, OBD2 Stecker im Innenraum!
Was hast du?
Im W211 er Forum gibt es @chruetters, glaub der ist aus Köln mit Xentry!
@sixles67 @w246 Danke euch! preFL von 98 mit 38pin im Motorraum neben den Steuergeräten. Mit iCarsoft lässt er sich auslesen, konnte diverse Beispiele finden. Ich frag aber dennoch nochmal den erwähnten Kollegen!
Hej, ja Icarsoft MB V2 mit dem orginalen Adapter funktioniert bei mir im PreFL!
Servus
ja, auslesen, aber nicht geführte Prüfung und soo?
kenne mich mit dem nicht originale zeug nicht aus.
gruß Franke
@w246 Lesen und löschen ist mit entsprechendem Adapter machbar
Update: iCarsoft MB V1.0 kann man machen, ist gut und Fehler war ein defektes K40 Modul. Danke euch Lg