1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preis 124 Cabrio ?

Preis 124 Cabrio ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 11:56

Hallo ,ich spiele mit dem Gedanken mir ein 124 Cabrio zu kaufen. Jetzt hane ich in mobile.de Angebote für einen 1994er gesehen, die sich um die 8000.- € bewegen. Die Bilder sahen gut aus. Aber sind das realistische Preise, oder Fakes? In welclcher Preislage sind denn die Angebote seriös? Danke Saga2

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Dezember 2006 um 12:29

Hallo!

Nun, zuerst stellt sich die Frage, um was für eine Motorisierung es sich handelt. Einen kleinen Vierzylinder bspw. in Verbindung mit manueller Schaltung und "Kassenausstattung" wird schon hin und wieder für diesen Kurs angeboten. Aber oft sind Fahrzeuge solcher Preisklasse nicht mehr allzu schön anzuschauen. Bilder vermitteln sehr oft einen viel besseren Eindruck als die Realität hergibt.

Pauschal würde ich meinen, daß gute A 124 ab 10 Tsd. € losgehen, natürlich stark abhängig von der Historie, Laufleistung und auch Ausstattung des entsprechenden Fahrzeugs.

Gruß

Reißi

Hai,

Preise sind, gerade beim Cabrio, schwer von Motorisierung und Ausstattung abhängig.

Ein 94er 200er in Buchhalterversion wirst Du mit KM-Ständen zw. 120 und 150.000 sicherlich schon ab 8.000€ bekommen.

Einen 94er 320iger mit einer guten Ausstattung ("Vollausstattung" wird gerne behauptet, es hat aber sicherlich nie Jemand ALLES von der Zubehörliste bestellt) also Leder/Klima/5Gang Automatik/Temnpomat/2 Airbags/Elektohydr.Verdeck/Sportline/Sitzhzg./etc. und gleichem KM-Stand, wirst Du in vernünftigem Zustand kaum unter 13-14.000€ finden.

Checkheft und 1te bis 2te Hand mal vorrausgesetzt.

Zum Thema Motorisierung ist hier schon sehr viel geschrieben worden, auch eine Ausführliche Kaufberatung zum Cabrio gibt es bereits...einfach mal ein wenig suchen.

Ach ja, lass Dir Zeit, die meisten von uns haben 3-6 Monate gesucht bis das "passende" dabei war. :D

Punkt.

Dirtduck hat gesprochen, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Lass Dir nur kein Cabrio andrehen, daß tiefergelegt und durch unzählige Hände von "Möchtegerns" gegangen ist. Da bekommst Du sicher auch einen 300-24V für 8.000,-, musst dann aber den gleichen Betrag investieren, um den Wagen wieder in einen einigermaßen ordentlichen Zustand zu bringen (Fahrwerk, Getriebe, Motor überholen).

Viel Erfolg beim Suchen!

S.

am 31. Dezember 2006 um 0:54

Hi,

also ich habe für meinen e320 Coupé knapp 14 Monate drauf gewartet! Fuhr seit 9 Jahren einen E220 Coupé (MopfI).

Hatte 4 Monate vorm Kauf vom 320CE einen 320er CE bei Mobile.de gefunden, der stand in Zwickau für 6500€!

Farbe 199, Ausstatung einigermaßen ok.

Ich hab angrufen und gefragt was der letzte Preis währe, damit sich die Fahrt auch lohnen kann.

Er ging kein Cent runter!

Das hat mich sowas von angekotzt das ich ihn nicht mehr haben wollte!

Wenn ich schon den Wagen für 6500 verkaufen möchte, dann setze ich ihn mit 7000 - 7500 auf der Anzeige!

Der Typ hat keine ahnung gehabt!

Naja, Glück im Ungück!

4 Monate später, hatte jeden Tag im Netz nach 320ern gesucht. Kannte alle Autos auswendig, es waren ja nu 20-30 Autos vorhanden.

Einen Sonntag abend nach feierabend schaute ich nochmal wie üblich rein und fand eine Anzeige aus meiner Stadt.

E320 CE, Vollausstatung ( Außer Tempomat u. Standheizung)

ansonsten ist alles drinne was man sich so vorstellen kann.

Der wagen stand für 7800€ und hab ihn für 7200€ gekauft!

Ehrlich gesagt hätte ich auch 9000€ dafür bezahlt, will nicht das mich jetzt jemand Falsch versteht. Hatte ein paar kleinigkeiten an den Wagen noch machen Lassen ( Getriebeöl, ZKD, Ölwechsel und Stabis vorne).

Eigentlich hätte ich 3500€ bei DC bezahlt, hat aber ein Kumpel von mir gemacht (1000€) inkl. orig. Ersatzteile!

Die Sache ist so, wer sucht der findet, und wer es haben will, der wird auch dafür bezahlen und wenn das eine oder andere Cabrio schon weg ist, dann ist es vielleicht auch besser so, man weiss nicht was morgen so auf dem Markt ist!

GEDULD!

Auch wenn es etwas länger dauert, kauf ihn erst wenn du denn kriegst denn du haben wolltest!

Viel erfolg noch beim suchen!

am 31. Dezember 2006 um 11:44

Ja klaar, wenn die ZKD schon fällig ist sagt das doch schon wieder alles.

Wenn die erste Frage nach "was ist letzte Preis" ist, dann leg ich auf.

Und wenn ich 1 124er Cabrio für 7.000€ einstelle, dann kostet das 7.000€, nicht 6500, nicht 6800 und nicht 6900.

Da gibt es keine Verhandlungen, wozu auch? Wenn ich ihn auch für 6500 verkaufen würde, dann hätte ich 6500 geschrieben.

Ok. Wenn versteckte Mängel da sind, oder jemand 3 kaufen will, kann man über einen Preisnachlass diskutieren, aber sonst keine Chance.

Und wer anruft, hat den Preis gelesen, unter normalen Umständen gibts da keinen einzigen Euro runter.

Mfg, Mark

Hi,

naja, das mit dem letzten Preis kann ich schon nachvollziehen, die Leute handeln aber fast alle und sind der Meinung, kein Schnäppchen gemacht zu haben, wenn der Preis nicht noch nach unten geht.

Heisst nicht, daß der Wagen sich nicht doch verkauft, es erschwert oder verlängert aber u.U. den Verkauf.

Ist halt reine Psychologie.

Gruß

Alf

:D HEHE MARK..DESWEGEN WOLLT DEN AUCH KEINER KAUFEN :D

LOL

am 31. Dezember 2006 um 12:21

Es kommt auch auf den Gegenstand drauf an.

Wenn es darum geht, n Schrottcabrio zu verkaufen, denn Top kann es in der Preisklasse ja eigentlich nicht sein, dann hat man es vieleicht nötig, aber bei einem guten Auto kommt jemand, der weis wieso der Preis dransteht, einer, der sich genug Schrott angeguckt hat, und der nimmt ihn auch ohne zu handeln mit.

Die Leute, die Schnäppchen machen wollen, sind nicht meine Kundschaft, wobei ich im Regelfall ja auch nicht Autoverkäufer bin.

Mfg, Mark

für 8000€ gibts nicht ganz viel. Ich bin ein Jahr kreuz und quer durch die Republik gereist nur um mir ein paar Graupen anzugucken. Ein ordentliche Cabrio auch mit minimalausstattung ist für 8K€ nur mit viel Glück zu kriegen.

und allen einen guten Rutsch

ein schönes cabrio steht doch hier........

www.autoland-2000.de

Mercedes-Benz E220 Cabrio *Sportline* Automatik, Cabrio/Roadster

EUR 24.900

Daten:

46.800 km, 110 kW (150 PS), EZ: 06/97,

metallic, 2/3 Türen, Benzin Automatik, Klimaautomatik,

-----------------------------------------------------------------

das ist dann mal meiner........

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

Ich hab angrufen und gefragt was der letzte Preis währe...

An dieser Stelle wäre das telefonat gleich zu Ende gewesen.

Den Wagen noch nicht mal gesehen und dann so anfangen...

Zitat:

E320 CE, Vollausstatung (Außer ...)

Wenn es mit Außer ... weiter geht kann man sich das Wort Vollausstattung sparen. Ist nämlich keine.

Zitat:

...7800€ und hab ihn für 7200€ gekauft...Ehrlich gesagt hätte ich auch 9000€ dafür bezahlt...ein paar kleinigkeiten an den Wagen noch machen Lassen...Eigentlich hätte ich 3500€ bei DC bezahlt, hat aber ein Kumpel von mir gemacht (1000€) inkl. orig. Ersatzteile!

Vielleicht wäre ein anderer Wagen ohne Rabatt deutlich günstiger gekommen als dein jetziger auf den du Unschlagbare 600 € Rabatt bekommen hast, und für den die Reperaturen bei DC weitere 3.500 € gekostet hätten. Andere Leute kaufen für das was die Reperatur bei DC hätte kosten sollen einen guten W124.

Vielleicht sollte man € manchmal doch noch in DM umrechnen.

am 1. Januar 2007 um 7:00

Also,

erstens wünsche ich allen hier ei frohes neues Jahr!

Schön ist es es hier im 124er Forum,

hab eigentlich fast nichts zu meckern!

@ Mark und

@ pepe

also,

wie ein anderer hier schon behauptet das man ein Auto aus Psychologischen gründen runter handelt und dabei dennkt ein Schnäppchen gemacht zu haben gebe ich ihm Recht!

Aber Mark, ich bitte dich!

Ich Bin kein Zigeuner aber auch kein Moluke!

98% von mobile de setzen den Wagen immer höher als man haben möchte!

Wenn du einer bist und sagst `gekauft´ dann ist das auch ok, würde mich freuen wenn ich dir mal ein Auto verkaufen könnte! Dann werfe ich mein Job als Gastronom auf und werde Autoverkäufer und hoffe dich im neuen Jahr als Stammgast zu haben!

Ich glaube das du da richtig Falsch liegst mit dem was du sagst ( was ist letzte Preis )!

Hab mich vielleicht leicht Falsch ausgedrückt, denke ich, aber bevor ich 1000km hin und zurück fahre, möchte ich gerne wissen was der letzte Preis ist!

Wenn dann kann ich ja direkt dahin fahren und wenn mi an den Wagen irgendewas nicht gefällt hab ich halt Pech gehabt und kann wieder nach Hause fahren!

Ich glaube nicht dass du dir schonmal ein Gebrauchtwagen gekauft hast ohne was zu verhandeln!

Sogar bei Neuwagen verhandelt jeder und du willst mir sagen du verhandelst nicht an einem Gebrauchtwagen?

Soll dir auch Recht sein, aber was du mit deinem Geld machst interesiert mich nicht, und wenn du mich für jemanden hälst was unter dein Niveau ist, liegst du Falsch!

Mein Freund Mark, hab so oft von dir hier im Forum immer nettes schreiben gesehn aber diesmal hab ich irgend wie da Gefühl das mir hier jemand kräftig am S...... gehen möchte.

Nichts für ungut, aber lass es uns dabei belassen und garan denken als hätten wir nichts geschrieben und Freunde bleiben!

Mein freund Pepe,

dir auch alles gute ins neue Jahr!

Und das mit Vollausstatung (außer.....)

Das Theme gab es schon mal so oft hier im Forum!

Ich weiss ja nicht was du für einen 124er fährst, aber ich denke dass ich mit meiner Ausstatung beser dran bin als deine! Soll keine angeberei sein aber wenn du mir schon so blöd kommst dann komm ich dir auch blöd!

Ich hab kein Tempomat und keine Standheizung!

Und du schreibst, als sagte ich Vollausstatung außer Navi, Tempomat, Standheizung, ESSD, EFH, ABS, F/B Airbag, Sitzheizung etc.

Hätte dann auch direkt Ghetto Ausstatung schreiben + dies und jenes schreiben können!

Schau dich mal durch den Forum durch, eine absolute Vollaustattung wirst du nicht finden!

Vollausstatung ist damit gemeint wenn das FZ über dem normalen Standart bzw. gut ausgestattet ist gemeint

ok, ihr beiden

wünsche euch wieder alles gute im neuen Jahr und alle anderen hier im Forum auch!

P.S.: Ich find es ab und zu mal schade das einpaar User hier nichts bessers zu tun haben als abzu warten bis jemand was Falsches schreibt bzw. sich Falsch ausdrückt!

Es soll im Endeffekt ein Forum sein wo der eine oder andere seine Tips und Probleme mit dem anderen teilt und nicht ein Forum um andere fertig zu machen, abgesehen von ein paar ganz neue User hier die noch kein Führerschein haben und sich überlegen einen 320er AMG Cabrio zu kaufen.

Ich Verbleibe immer noch mit alles gute im neuen Jahr und Gesundheit vor allem, alles andere kommt fast von alleine!

Gruß Panathinaikos - MANUEL-

am 1. Januar 2007 um 9:19

Meine zustimmung..........

Zitat:

Also,

erstens wünsche ich allen hier ei frohes neues Jahr!

Schön ist es es hier im 124er Forum,

hab eigentlich fast nichts zu meckern!

@ Mark und

@ pepe

also,

wie ein anderer hier schon behauptet das man ein Auto aus Psychologischen gründen runter handelt und dabei dennkt ein Schnäppchen gemacht zu haben gebe ich ihm Recht!

Aber Mark, ich bitte dich!

Ich Bin kein Zigeuner aber auch kein Moluke!

98% von mobile de setzen den Wagen immer höher als man haben möchte!

Wenn du einer bist und sagst `gekauft´ dann ist das auch ok, würde mich freuen wenn ich dir mal ein Auto verkaufen könnte! Dann werfe ich mein Job als Gastronom auf und werde Autoverkäufer und hoffe dich im neuen Jahr als Stammgast zu haben!

Ich glaube das du da richtig Falsch liegst mit dem was du sagst ( was ist letzte Preis )!

Hab mich vielleicht leicht Falsch ausgedrückt, denke ich, aber bevor ich 1000km hin und zurück fahre, möchte ich gerne wissen was der letzte Preis ist!

Wenn dann kann ich ja direkt dahin fahren und wenn mi an den Wagen irgendewas nicht gefällt hab ich halt Pech gehabt und kann wieder nach Hause fahren!

Ich glaube nicht dass du dir schonmal ein Gebrauchtwagen gekauft hast ohne was zu verhandeln!

Sogar bei Neuwagen verhandelt jeder und du willst mir sagen du verhandelst nicht an einem Gebrauchtwagen?

Soll dir auch Recht sein, aber was du mit deinem Geld machst interesiert mich nicht, und wenn du mich für jemanden hälst was unter dein Niveau ist, liegst du Falsch!

Mein Freund Mark, hab so oft von dir hier im Forum immer nettes schreiben gesehn aber diesmal hab ich irgend wie da Gefühl das mir hier jemand kräftig am S...... gehen möchte.

Nichts für ungut, aber lass es uns dabei belassen und garan denken als hätten wir nichts geschrieben und Freunde bleiben!

Mein freund Pepe,

dir auch alles gute ins neue Jahr!

Und das mit Vollausstatung (außer.....)

Das Theme gab es schon mal so oft hier im Forum!

Ich weiss ja nicht was du für einen 124er fährst, aber ich denke dass ich mit meiner Ausstatung beser dran bin als deine! Soll keine angeberei sein aber wenn du mir schon so blöd kommst dann komm ich dir auch blöd!

Ich hab kein Tempomat und keine Standheizung!

Und du schreibst, als sagte ich Vollausstatung außer Navi, Tempomat, Standheizung, ESSD, EFH, ABS, F/B Airbag, Sitzheizung etc.

Hätte dann auch direkt Ghetto Ausstatung schreiben + dies und jenes schreiben können!

Schau dich mal durch den Forum durch, eine absolute Vollaustattung wirst du nicht finden!

Vollausstatung ist damit gemeint wenn das FZ über dem normalen Standart bzw. gut ausgestattet ist gemeint

ok, ihr beiden

wünsche euch wieder alles gute im neuen Jahr und alle anderen hier im Forum auch!

P.S.: Ich find es ab und zu mal schade das einpaar User hier nichts bessers zu tun haben als abzu warten bis jemand was Falsches schreibt bzw. sich Falsch ausdrückt!

Es soll im Endeffekt ein Forum sein wo der eine oder andere seine Tips und Probleme mit dem anderen teilt und nicht ein Forum um andere fertig zu machen, abgesehen von ein paar ganz neue User hier die noch kein Führerschein haben und sich überlegen einen 320er AMG Cabrio zu kaufen.

Ich Verbleibe immer noch mit alles gute im neuen Jahr und Gesundheit vor allem, alles andere kommt fast von alleine!

Gruß Panathinaikos - MANUEL-

@Nichts für ungut, aber lass es uns dabei belassen und garan denken als hätten wir nichts geschrieben und Freunde bleiben!

@Ich find es ab und zu mal schade das einpaar User hier nichts bessers zu tun haben als abzu warten bis jemand was Falsches schreibt bzw. sich Falsch ausdrückt!

@Es soll im Endeffekt ein Forum sein wo der eine oder andere seine Tips und Probleme mit dem anderen teilt und nicht ein Forum um andere fertig zu machen, abgesehen von ein paar ganz neue User hier die noch kein Führerschein haben und sich überlegen einen 320er AMG Cabrio zu kaufen.

Meiner Meinung nach sehr vernünfitg,

Ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr 2007

Mfg

Chris

Immer den besten Kaufen

Also ein Auto für wenig Geld in maessigem Zustand lohnt sich nicht, denn der Aufwand danach wird erheblich höher sein!

Ich denke was ordentliches wird so um die 15ooo Euros kosten. Unter 100TKm auch etwas mehr.

Sehe keinen großen Preisunterschied zwischen 220 und 320, denke da macht eventuell die Wunschfarbe und Ausstattung mehr aus.

Muß aber auch gestehen das ich meinen 220er, smaragdschwarz, Leder schwarz, AMG 17, mit jetzt 66TKM nicht für 15T hergeben würde.

Gruß Pagodino

Deine Antwort