ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Preis A7 in den USA

Preis A7 in den USA

Audi A7 4G
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 6:29

Hallo Leute,

ich habe einmal spaßeshalber einenA7 auf der amerikanischen Seite von AUDI konfiguriert.

http://models.audiusa.com/a7/configurator

Man kann dort zwar nicht ganz so individuell konfigurieren wie in Deutschland, da die Konfiguration hauptsächlich über Packages geht, jedoch sind die Preise insgesamt wesentlich günstiger, besonders für die Sonderausstattungen(z.B. Innovation Package).

In USA kommst du mit einem voll ausgestatteten(ohne Bang&Olufsen) A7 auf rund 75.000$, umgerechnet ca. 59.900€.

Wenn ich davon ausgehe, dass AUDI in Amerika auch noch eine Kleinigkeit am A7 verdient habe ich das Gefühl AUDI zockt die Deutschen im eigenen Land ganz schön ab.

Greetz

renegade

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von renegade357

Mir ging es eigentlich im Wesentlichen darum, dass von den Deutschen im eigenen Land von den Fahrzeugherstellern immer mit die höchsten Preise verlangt werden und wir das auch schön und munter mitmachen. :rolleyes:

Greetz

Auf was zielt dieser Thread dann ab? Auf eine Unterschriftenaktion "A7 für alle - zum gleichen Preis - weltweit!" ? Auf einen Beschwerdebrief an die Audi Zentrale? :-)

Fest steht: Es besteht kein Kaufzwang.

lg

abdelazer

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Juni 2012 um 10:32

...klar. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. :-)

Ganz fair ist der direkte Preis-Vergleich allerdings nicht:

"Hinzu kommen jedoch in den USA noch die Steuern sowie Aufschläge seitens der Händler, sodass der Endkundenpreis wohl doch deutlich höher liegt."

Quelle: http://www.pkwradar.de/.../

Ein Re-Import muss sich deshalb nicht automatisch lohnen...

Gruß

abdelazer

am 5. Juni 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von abdelazer

...klar. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. :-)

Ganz fair ist der direkte Preis-Vergleich allerdings nicht:

"Hinzu kommen jedoch in den USA noch die Steuern sowie Aufschläge seitens der Händler, sodass der Endkundenpreis wohl doch deutlich höher liegt."

Quelle: http://www.pkwradar.de/.../

Ein Re-Import muss sich deshalb nicht automatisch lohnen...

Gruß

abdelazer

dafür sind die amerikanischen autos hier in deutschland aber auch ein schnapper.

nur halt nicht so beliebt

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von abdelazer

...klar. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. :-)

Ganz fair ist der direkte Preis-Vergleich allerdings nicht:

Ich habe mich mal kurz im Internet bei den Audi-Händlern in USA umgeschaut(Miami/Ford Lauderdale New York). Die Preise liegen maximal bei 79.000$ bis 81.000$ für das Spitzenmodell A7 Prestige. Das wären ca. 64.000€-66.000€. Ist bei den Händlerpreisen die Tax schon drin?

Bei uns in Deutschland würde ein etwa gleich ausgestatteter A7 ca. zwischen 80.000€ und 90.000€ kosten.

Wenn man bedenkt, dass AUDI in den USA diese Preise machen kann so kommt man zu dem Schluss, dass die Autos bei uns in Deutschland völlig überteuert und mit sattem Gewinn verkauft werden. Das ist wohl bei Mercedes oder BMW etc. auch nicht anders, gibt einem aber zu denken, was die Fahrzeuge wirklich Wert sind und dass von uns Deutschen immer mit die höchsten Preise verlangt werden.

Ist doch bei allem so.

Schau dir mal an was in den USA Apple-Produkte oder Nike Turnschuhe kosten...

am 5. Juni 2012 um 18:59

Hi,

die USA Preise sind immer ohne MwSt. (sales tax).

Dann kostet der Wagen 76.000€.

Hätten die Bundesstaaten unsere 19% MwSt., wäre es noch weniger Ersparnis.

ipad ger: 479€

ipad usa: 499$ + deutsche MwSt. = 477€

... ja ich weiß, die Amis haben nicht unsere 19% MwSt.

Wollte nur aufzeigen, dass wir nicht von den Firmen abgezockt werden.

In den Shops gibt man bei der Bestellung seine PLZ an und dann wird auch der Preis mit MwSt. berechnet.

1 € = 1,2446 USD ;)

bei usa modelle muss man die lichter welchseln und zum teil neu verkabeln.das MMI und TAcho und navigation umstellen.

das können nur wenige .oder du kaufs das deutsche navi für nur 2500euro ohne einbau codierung und freischaltung.

insofern erst über alles nachdenken.möglich ist es aber.

Navigation umstellen könnte schwierig werden. Es hat sich herausgestellt, dass das enthaltene Radio z. B. in vielen Modellen gar nicht umstellbar ist. Da hilft dann auch nur tauschen. Außerdem sind manche Teile für den US-Markt minderwertiger ausgelegt. Oft (weiß nicht, ob beim A7 auch) wird bei der Schallisolierung gespart, da man in den USA ja gar nicht so schnell fahren darf. In einigen Typen sollen auch dünnere Frontscheiben verbaut werden. Ich wäre da vorsichtig.

Aber man kann den A7 auch in England sehr günstig bekommen und bei der Bestellung gleich für Deutschland auslegen lassen. Das ist viel einfacher.

Andreas

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 10:56

Mir ging es eigentlich im Wesentlichen darum, dass von den Deutschen im eigenen Land von den Fahrzeugherstellern immer mit die höchsten Preise verlangt werden und wir das auch schön und munter mitmachen. :rolleyes:

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von renegade357

Mir ging es eigentlich im Wesentlichen darum, dass von den Deutschen im eigenen Land von den Fahrzeugherstellern immer mit die höchsten Preise verlangt werden und wir das auch schön und munter mitmachen. :rolleyes:

Greetz

Der Ami zahlt aber aus verschiedenen Gründen weniger. Einer davon wäre, weil er für sein Geld weniger bekommt (wie gerade beschrieben). Wenn dir das reicht, dann kauf dir das Auto doch in den USA, statt auf dem Hersteller rumzuhacken. Freie Marktwirtschaft gilt für den Konsumenten doch genau so, wie für den Hersteller. Aber mit dem möglicherweise geringeren erzielbaren Wiederverkauf musst du dann auch klar kommen.

Andreas

q

Zitat:

Original geschrieben von renegade357

Mir ging es eigentlich im Wesentlichen darum, dass von den Deutschen im eigenen Land von den Fahrzeugherstellern immer mit die höchsten Preise verlangt werden und wir das auch schön und munter mitmachen. :rolleyes:

Greetz

Schau mal in den holländischen Konfigurator, dann sind die deutschen Preise nur noch halb so schlimm. ;-)

Schönen Abend!

Nunja der Aufschlaag für "Metallic / Pearl Effect Paint" für 475$ ist schon ein Schnäppchen und sicherlich nicht minderwertiger als in D da das wohl auch nicht möglich wäre. :D;)

Timmi

habe erst vor kurzem einen A7 KOREA auf deutsch umgestellt.ganz ohne teile.und alles geht wie es soll.

tacho radio und navi.(auch mit europa karten.

ist aber nicht ohne,beim us modell wird aber einiges an teilen benötigt

am 7. Juni 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von renegade357

Mir ging es eigentlich im Wesentlichen darum, dass von den Deutschen im eigenen Land von den Fahrzeugherstellern immer mit die höchsten Preise verlangt werden und wir das auch schön und munter mitmachen. :rolleyes:

Greetz

Auf was zielt dieser Thread dann ab? Auf eine Unterschriftenaktion "A7 für alle - zum gleichen Preis - weltweit!" ? Auf einen Beschwerdebrief an die Audi Zentrale? :-)

Fest steht: Es besteht kein Kaufzwang.

lg

abdelazer

Deine Antwort
Ähnliche Themen