1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Preis: aktuellen Bonus oder ist der enthalten?

Preis: aktuellen Bonus oder ist der enthalten?

Renault Zoe AG
Themenstarteram 7. September 2020 um 16:47

Vielleicht kann mir einer kurz und knapp helfen.

Der Zoe kostet ja neu so ca 25.000€.

Bekommt man da noch den aktuellen Bonus oder ist der enthalten? Seh da irgendwie nicht ganz durch.

Dann würde er halt nur 15.000 € kosten. Aber ohne Bonus 35.000€ was ich für nen Renault doch bisschen happig finde.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@SonnyBln schrieb am 7. September 2020 um 18:47:19 Uhr:

Dann würde er halt nur 15.000 € kosten.

So ist es.

Themenstarteram 7. September 2020 um 17:36

Ah ok, naja für 15.000€ ist es echt interessant.

Gibt es denn große Probleme bei der Beantragung der Förderung? Hat da jemand Erfahrungen?

Zitat:

@SonnyBln schrieb am 7. September 2020 um 18:47:19 Uhr:

Vielleicht kann mir einer kurz und knapp helfen.

Der Zoe kostet ja neu so ca 25.000€.

Bekommt man da noch den aktuellen Bonus oder ist der enthalten? Seh da irgendwie nicht ganz durch.

Dann würde er halt nur 15.000 € kosten. Aber ohne Bonus 35.000€ was ich für nen Renault doch bisschen happig finde.

https://www.electrive.net/2020/06/10/renault-erhoeht-herstelleranteil/

Zitat:

Für den E-Kleinwagen Renault Zoe bedeutet der 10.000-Euro-Bonus, dass die Preise nach der Förderung bei 19.990 Euro inklusive der Batterie starten.

notting

Themenstarteram 7. September 2020 um 17:51

Genau, knapp 20k wenn ich die Batterie kaufe. Die würde ich gern mieten, denke alles andere macht kein Sinn.

Also gibt es den tatsächlich für unter weit unter 20.000

Zitat:

@SonnyBln schrieb am 7. September 2020 um 19:51:19 Uhr:

Genau, knapp 20k wenn ich die Batterie kaufe. Die würde ich gern mieten, denke alles andere macht kein Sinn.

Dir ist klar, dass bei Akkumiete

- nach 10 Mietjahren die Mindestkapazitätsgarantie von 75 auf 60% sinkt?

- die Anforderungen an die Versicherung und die Einhaltung der Wartungsintervalle recht hoch sind?

- du das Auto defakto nur an Leute verkaufen deren Nase Renault passt wg. dem Akkumietvertrag?

notting

Themenstarteram 7. September 2020 um 18:16

Zitat:

@notting schrieb am 7. September 2020 um 20:03:07 Uhr:

Zitat:

@SonnyBln schrieb am 7. September 2020 um 19:51:19 Uhr:

- die Anforderungen an die Versicherung und die Einhaltung der Wartungsintervalle recht hoch sind?

- du das Auto defakto nur an Leute verkaufen deren Nase Renault passt wg. dem Akkumietvertrag?

notting

Sowie ich das verstehe wird die Batterie doch ausgetauscht sollte sie an power verlieren.

Mit der Versicherung weiß ich nicht, davon höre ich zum ersten mal.

Den vertag mit der Batterie kann man doch problemlos übertragen wenn man verkaufen sollte.

Zitat:

@SonnyBln schrieb am 7. September 2020 um 20:16:39 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 7. September 2020 um 20:03:07 Uhr:

notting

Sowie ich das verstehe wird die Batterie doch ausgetauscht sollte sie an power verlieren.

Nach 10 Jahren ist die Grenze aber eben viel niedriger!

Zitat:

Mit der Versicherung weiß ich nicht, davon höre ich zum ersten mal.

Informiere dich mal zu den Vertragsbedingungen. Leider kann man die IIRC nicht einfach bei der Renault Bank herunterladen.

Zitat:

Den vertag mit der Batterie kann man doch problemlos übertragen wenn man verkaufen sollte.

Nein! Akkumiete gibt's nur für solvente Leute. Das heißt oft sogar regelm. Einkommen. Also große Erbschaft auf dem Tagesgeldkonto reicht in solchen Situationen z. T. nicht.

notting

Zitat:

Nein! Akkumiete gibt's nur für solvente Leute. Das heißt oft sogar regelm. Einkommen. Also große Erbschaft auf dem Tagesgeldkonto reicht in solchen Situationen z. T. nicht.

notting

Solvent ist schlecht ausgedrückt. Regelmäßiges Einkommen ja, kein befristeter Arbeitsvertrag ist auch wichtig, aber am Wichtigsten ist und bleibt die positive SCHUFA-Auskunft.

Zitat:

@barney8301 schrieb am 10. September 2020 um 13:30:13 Uhr:

Zitat:

notting

Solvent ist schlecht ausgedrückt. Regelmäßiges Einkommen ja, kein befristeter Arbeitsvertrag ist auch wichtig, aber am Wichtigsten ist und bleibt die positive SCHUFA-Auskunft.

Mag sein. Aber unbefristete Verträge sind immer seltener! https://bewerbung.com/zeitvertrag-junge-arbeitnehmer/

Bin selber viele Jahre in Kettenzeitverträgen gehängt.

notting

Zitat:

@SonnyBln schrieb am 7. September 2020 um 19:36:16 Uhr:

Ah ok, naja für 15.000€ ist es echt interessant.

Gibt es denn große Probleme bei der Beantragung der Förderung? Hat da jemand Erfahrungen?

Hallo, Probleme gibt es meines Wissens bei Renault mit Förderung nicht, der aktuelle also der zum Zeitpunkt der Antragstellung gefahrene Wagen sollte nur mindestens 6 Monate auf den ANtragsteller zugelassen sein,

notting

Das man den Wagen nur an Leuten verkaufen kann, der Renault unter der Nase passt? Sag mal wo hast du denn diesen Mist her?

Der Verkauf eines Renault Zoe´s hat mit dem Mietvertrag der Batterie nichts zu tun, dass sind zwei paar Schuhe, der Käufer sollte im Vorfeld schauen ob er bei Renault den Mietvertrag für die Batterie übernimmt, oder sich eine eigene anschafft

Zitat:

@19stingray63 schrieb am 19. September 2020 um 13:20:13 Uhr:

Das man den Wagen nur an Leuten verkaufen kann, der Renault unter der Nase passt? Sag mal wo hast du denn diesen Mist her?

Der Verkauf eines Renault Zoe´s hat mit dem Mietvertrag der Batterie nichts zu tun, dass sind zwei paar Schuhe, der Käufer sollte im Vorfeld schauen ob er bei Renault den Mietvertrag für die Batterie übernimmt, oder sich eine eigene anschafft

Warum sollte jmd. einen Zoe mit Mietakku kaufen wollen, wenn er keinen Akku-Mietvertrag dafür bekommt?! Ergo ist es eben defakto so wie ich geschrieben habe :rolleyes:

notting

Warum sollte jmd. einen Zoe mit Mietakku kaufen wollen, wenn er keinen Akku-Mietvertrag dafür bekommt?! Ergo ist es eben defakto so wie ich geschrieben habe :rolleyes:

notting

Lieber notting, warum sich jemand einen Zoe mit Miet-Akku kaufen sollte, der keinen Vertrag bei Renault bekommt- --- kann ich Dir verraten, weil man den passenden AKKU auch woanders mieten kann, z.B. bei Sixt, übrigens bei Sixt ist die aktuell die Akku-Miete auch 10% günstiger als bei Renault

gerne kann ich Dir aber auch andere Unternehmen nennen, wo man sich einen passenden Akku mieten kann

Zitat:

@19stingray63 schrieb am 20. September 2020 um 20:35:12 Uhr:

[...]

Lieber notting, warum sich jemand einen Zoe mit Miet-Akku kaufen sollte, der keinen Vertrag bei Renault bekommt- --- kann ich Dir verraten, weil man den passenden AKKU auch woanders mieten kann, z.B. bei Sixt, übrigens bei Sixt ist die aktuell die Akku-Miete auch 10% günstiger als bei Renault

gerne kann ich Dir aber auch andere Unternehmen nennen, wo man sich einen passenden Akku mieten kann

Hast du einen Link? Hab nix gefunden.

notting

PS: Bitte richtig zitieren. Der Zitieren-Button hilft dabei. Oder sind die die quote-Tags kaputtgegangen? Hat auch niemand was dagegen wenn du dann vor dem Senden die Zitate sinnvoll kürzt.

Deine Antwort