ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis angemässen ?

Preis angemässen ?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 9:55

Hallo habe ein Fahreug gefunden mir diesen daten:

ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Zahnniemen neu

Es handelt sih um ein 1,9 tdi ez 2/98 model comfortline mit 157 000 km für 6200 euro

Ist eine limo.

Tüv 5/2008

preis o.k. für dieses auto ?

habe bei DAT http://dat.de/.../index.php?...

ein preis von 5000 euro raus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Re: Preis angemässen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Hallo habe ein Fahreug gefunden mir diesen daten:

ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Zahnniemen neu

Es handelt sih um ein 1,9 tdi ez 2/98 model comfortline mit 157 000 km für 6200 euro

Ist eine limo.

Tüv 5/2008

preis o.k. für dieses auto ?

habe bei DAT http://dat.de/.../index.php?...

ein preis von 5000 euro raus

Hi internetnihat,

wenn der laut Schwackeliste 5000 € wert sein soll hmm dann kommt das eben drauf an in was fürn Zustand der Wagen ist der 6200 € kosten soll und ob er nen Unfaller ist und wieviele Vorbesitzer er gesehen hat und ob alles Scheckheftgepflegt ist !

Wenn er kein Unfall und wenig Vorbesitzer hatte und Scheckheftgepflegt wurde, dann ist der Preis gerechtfertigt für die Ausstattung & KM-Leistung vom Baujahr her ! D.h. man muss eben folgende Punkte abklären :

- Ist er ein Unfaller ? wenn ja wie schwer war der Crash, wenn es einen gab und das ist nen Grund den Preis noch etwas zu drücken ! und ob man unter das Auto mal gucken kann mit Hebebühne, weil man gerne noch die Fahrwerksbezogenen Sachen sehen möchte !

- Wieviele Vorbesitzer ??? wenn er bis 4 Besitzer oder mehr hat muss der Vorbesitzer automatisch runtergehen mitm Preis, weil es dann überteuert wirkt für die Anzahl der Besitzer auch wenn der Wagen im guten Zustand ist, aber durch mehrere Besitzer hat der Wagen Wertverlust trotz dem Zustand zumindest hier wirds so gehandhabt wo ich wohne, dass viel Besitzer Autos günstiger sind trotz gutem Zustand !

- Ist alles korrekt und in jedem Intervall gemacht worden, wie wann ist der Zahnriemen neu gekommen und die Bremsen gemacht worden ??? also die sicherheits / motorrelevanten Sachen ;)

Wenn das alles ok ist ... steht dem nix im Wege aus meiner Sicht den zu nehmen, wenn er laut Schwacke 5000 € wert sein soll, aber das ist letztendlich deine Entscheidung ;) nur wenn er schon nen Unfall hatte oder irgendeinen optischen Mangel ( Rost / Dellen / Kratzer ), sich genau informieren wieso der das hat und " PREIS DRÜCKEN ! " wo es geht, das ist mein Tipp beim Auto-Kauf ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 10:42

von schwachke ist es nicht da wurde mir gesagt das die preise zu hoch sind und bei DAT sollen die preise der realität entsprechen.

werde mal das fahrzeug am donnsertag ansehen.

es ist so das man kein auto in dem preisregion findet .

die passats halten ihre preis hoch wieso auch immer.

ich gucke noch in den tüv bericht

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

die passats halten ihre preis hoch wieso auch immer.

Naja der 16 V 2.0 L 136 PS - Passat 35 i Variant Bj 1993 meines Bruders ist mittlereweile weniger Wert von der Schwackeliste als mein Golf mit selben Bj ... so komisch es ist ! und der hat keine schlechte Ausstattung wenn er ZV / Klima / Schiebedach / eFH hat und ABS und meiner hat nix drin von dem ;)

Restwert 1100 € Golf III mit 4 Unfällen / 3 Besitzern und diversen kleine Schäden / Rost an der Karosse

Restwert 850 € Passat 35 i Variant, obwohl der sehr gepflegt ist und bis auf 1 Unfall / einer Delle im Schweller und leichten Rost an Heckklappe nix hat !

Das Paradoxe daran ist ... der Passat hat alles Original 1993 sprich Originalmotor & Getriebe und über 236.000 KM aufm Buckel und nur 4 Besitzer bisher ! Volkswagen AG Wolfsburg war Erstbesitzer, dann 2ter war nen Geschäftsmann aus Überlingen am Bodensee, dann mein Vater ist der 3te Besitzer und der vierte ist mein Bruder, obwohl der Wagen auf seiner Freundin angemeldet ist !

Und trotzdem so ein Preisverfall, denn als wir unseren 35 i kauften 1996 hat er noch 27.000 DM mit 48.000 KM gekostet und jetzt 10 Jahre danach isser nur noch 850 € wert ... Wertstabilität hat der nicht gerade ! ist trotz alle dem aber ein sehr gutes und sehr zuverlässiges Auto ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:58

Re: Re: Preis angemässen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hi internetnihat,

wenn der laut Schwackeliste 5000 € wert sein soll hmm dann kommt das eben drauf an in was fürn Zustand der Wagen ist der 6200 € kosten soll und ob er nen Unfaller ist und wieviele Vorbesitzer er gesehen hat und ob alles Scheckheftgepflegt ist !

Wenn er kein Unfall und wenig Vorbesitzer hatte und Scheckheftgepflegt wurde, dann ist der Preis gerechtfertigt für die Ausstattung & KM-Leistung vom Baujahr her ! D.h. man muss eben folgende Punkte abklären :

- Ist er ein Unfaller ? wenn ja wie schwer war der Crash, wenn es einen gab und das ist nen Grund den Preis noch etwas zu drücken ! und ob man unter das Auto mal gucken kann mit Hebebühne, weil man gerne noch die Fahrwerksbezogenen Sachen sehen möchte !

- Wieviele Vorbesitzer ??? wenn er bis 4 Besitzer oder mehr hat muss der Vorbesitzer automatisch runtergehen mitm Preis, weil es dann überteuert wirkt für die Anzahl der Besitzer auch wenn der Wagen im guten Zustand ist, aber durch mehrere Besitzer hat der Wagen Wertverlust trotz dem Zustand zumindest hier wirds so gehandhabt wo ich wohne, dass viel Besitzer Autos günstiger sind trotz gutem Zustand !

- Ist alles korrekt und in jedem Intervall gemacht worden, wie wann ist der Zahnriemen neu gekommen und die Bremsen gemacht worden ??? also die sicherheits / motorrelevanten Sachen ;)

Wenn das alles ok ist ... steht dem nix im Wege aus meiner Sicht den zu nehmen, wenn er laut Schwacke 5000 € wert sein soll, aber das ist letztendlich deine Entscheidung ;) nur wenn er schon nen Unfall hatte oder irgendeinen optischen Mangel ( Rost / Dellen / Kratzer ), sich genau informieren wieso der das hat und " PREIS DRÜCKEN ! " wo es geht, das ist mein Tipp beim Auto-Kauf ;)

Gruss Thomas

Hallo muss mich mal entschuldigen habe hier in eine falsches forum reingeschrieben. es ist ein passat worum es sich handelt

Re: Re: Re: Preis angemässen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Hallo muss mich mal entschuldigen habe hier in eine falsches forum reingeschrieben. es ist ein passat worum es sich handelt

Asoooooo ok, dann isses was anderes, weil dann könnte der Preis hinhauen mit den 6200 €, weil die nach dem alten eckigen 35 i Passat auch genannt Nasenbär, weil er den Grill unten hat, zu dem auch der 16 V Bj 1993 meines Bruders gehört, kamen haben noch einen recht stabilen Restwert ! aber das was ich schrieb bzgl Abchecken ob Unfaller und Co gilt trotzdem ;)

Ist das der Passat 35 i Facelift ( eckig & rund mit den breiten schmalen Scheinwerfer und Grill oben ) oder der 3B ( komplett rund und Grill oben ) ??? weil der 3BG dessen Ausstattung 1:1 identisch ist zum 3B kam ja erst 2003 und man kann sagen es ist so wie beim 35 i ( 3B ) und 35 i Facelift ( 3BG ) obwohl der Facelift vom 35 i nen leicht veränderten Innenraum hatte, was beim 3B zum 3BG nicht der Fall is ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen