Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preis B7 Avant 2,0TFSI - was ist er wert?

Preis B7 Avant 2,0TFSI - was ist er wert?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:03

Servus,

bin noch immer auf der Suche nach nem gescheiten Nachfolger für meinen S4 B6. Da man älter und vernünftiger wird gerät der 2,0TFSI mittlerweile ins Blickfeld. Hab ein Angebot gefunden - jedoch weiß ich nicht wirklich was so ein Fahrzeug im Mai 2012 noch wert ist - das Facelift vom B8 müsste doch ordentlich auf die Preise drücken. Hier mal die Daten:

2007er S Line B7 Avant (kein Quattro) - 2,0TFSI

17 Zoll Felgen

PDC v/h

RNS E + Wechsler

MuFu 3 Speichen Lkr.

Schiebedach

elektr. Spiegel - klappbar

Ablagepaket

Lichtpaket

knapp 90.000 auf der Uhr - 1.Hand

S Line Exterieur, S Line Advanced

S Line Innen (also wie man es gewohnt ist, schön schwarz alles und Teilleder mit Stoff Speed)

Lichtsensor/Regensensor

Dekor Klavierlack

elektr. FH 4 fach

Xenon + Adaptive Light

Sitzheizung v/h

GW: plus - Angeboten vom Händler

was kann bzw. was sollte er höchstens kosten? Dachte aus dem Bauch raus an 17500???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Mai 2012 um 18:18

17.500 beim Audihändler find ich ok. Hab letztes Jahr im Mai für den in meinem Profil fast das gleiche gelöhnt. Würd noch ne GW Garantie oder ´n paar Winterpellen raushandeln, mit sowas sind die freizügiger als mit Rabatten.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:22

Ja das ist der Preis den ich am liebsten auch ansetzen würde...

Leider will der Vertragshändler noch 19.000 sehen. Da zögere ich eben noch... Ist schon viel Geld für einen 2007er B7!

am 3. Mai 2012 um 18:37

Willst du den Wagen finanzieren oder cash zahlen? Bei Finanzierungen sind die preislich oft entgegen kommender. Aber 1.500,- beim Audihändler sind ´ne Menge Holz.

Ich hätte den auf über 20.000 geschätzt. Ich finde, 19.000 gar nicht so schlecht.

Der hat ne ziemlich volle Ausstattung!

Ein bischen Luft ist ja sicher noch, also ich würde bei 18.000 oder 18.500 zugreifen.

Das B8-Facelift spielt wohl kaum eine Rolle - nur neue Modelle, Facelifts kaum.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 4:17

Ja, der neue wird dann finanziert. Will auch was Gescheites um endlich mal mind. 4 Jahre Ruhe zu haben. Hab jetzt immer so aller 2-3 Jahre Tapetenwechsel vollzogen...

Das mit den über 20.000 kann auch hinkommen - der stand ursprünglich mit 20.733€ drin. Hier mal der Link:

 

K L I C K

 

Ach ja - ich steh total auf den Farbton - war früher mit meinem akojasilbernen 3,0 total zufrieden. Ebonyschwarz war mir dann zu pflegeintensiv. Sphärenblau würde gut zu unserem Lavagrau passen, hab die Farbe live auf nem A1 gesehen - genial....

Ich habe meine Plus-Garantie jetzt gekündigt. Erstens ist das Auto unauffällig, zweitens kostet die in 2012 für 2007er 880EUR pro Jahr! :eek:

Ich würde vielleicht 19000 zahlen, wenn dafür 2-3 Jahre diese Garantie dabei ist, schließlich kennste die Kiste ja nicht.

Achtung: Ab 5 Jahren und/oder 100.000km greift nur noch die Baugruppengarantie. Aber immerhin...

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 4:29

Kenne die Car Life Plus/VW life Time Garantie vom S4 - jedoch kam die da nur 660€ im Jahr, und keine Baugruppenabhängigkeit. Da ist nur ein SB Anteil von 150€ pro Schaden. Solange das Auto keine 200.000 KM auf der Uhr hat und noch nicht 10 Jahre alt ist. Danach käme der jährliche Beitrag 2200€. War vielleicht ne einmalige Geschichte.

 

Dummerweise kommt hier hinzu das der Wagen 500KM weit weg steht :(

Das ist für mich total mies.

Das ist kein Problem! Meiner war noch weiter weg. Da du das Auto im Netz gefunden hast, ist es ein Internetverkauf, du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Also zusichern lassen, dass keine Beulen etc. dran sind, Preis etc aushandeln und dann mit Kurzzeitkennzeichen hin. Zurück fährste dann mit dem chicken B7 oder hast einen netten Tag in der Bahn verbracht...

Bei der Summe 200EUR (Schilder/Fahrkarte) zu verbrennen, ist zwar ärgerlich, aber sollte in die Kalkulation eingearbeitet werden.

Kaufste vor Ort, haste die Karre am Po. So kannste 14Tage testen und falls was ist, zurückgeben.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 4:47

Ja stimmt auch wieder. Siehste hab ich noch gar nicht dran gedacht. Wobei man ja auch bei dem GW: plus Siegel 10 Tage lang umtauschen kann.

Überhaupt halt ich viel von diesem Siegel - bei uns im Audizentrum Leipzig sehen die GW: Plus Fahrzeuge wie geleckt aus, die sind wirklich fast wie neu! Weiß nur nich wie die das da bei der VW Retail in Weinheim händeln...

am 4. Mai 2012 um 7:56

Ich bin auch sehr weit gefahren für den Kauf und hab es nicht bereut. Eine Sache die mich interessiert: Du möchtest keinen quattro mehr? Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut, überhaupt macht der Wagen einen sehr ordentlichen Eindruck..

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 10:01

Bei der Fahrzeugsuche muss man irgendwo Abstriche machen - Quattro wäre schon geil - hätte der A4 da auch noch Quattro hätte ich den schon längst gekauft.

Meine Wunschvorstellungen sind dann schier unmöglich:

2,0TFSI, 3,2FSI

Avant, Quattro, S Line Exterieur, Licht/Regensensor, S Line Innen, RNS E, Schiebedach, 3 Speichen MuFuLenkrad, PDC am Besten auch vorn, Sitzheizung, Xenon, Glanzpaket

am 4. Mai 2012 um 14:38

Das versteh ich.. Aber wer weiß, vielleicht entdeckst du "ihn" doch noch, früher oder später..

3.2er? Da kannst du doch auch fast den S4 behalten!? Oder geht es dir um B6/B7?

Liebe Grüße,

Sebastian

am 4. Mai 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Das ist kein Problem! Meiner war noch weiter weg. Da du das Auto im Netz gefunden hast, ist es ein Internetverkauf, du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Ich denke nicht, dass der TE hier ein Widerrufsrecht hat, da es sich bei einer solchen Anzeige im Internet nur um eine Aufforderung an den potentiellen Käufer handeln, selbst ein Angebot abzugeben. Der eigentliche Kaufvertrag wird ja vermutlich in der realen Welt abgewickelt und nicht im web über autoscout24. M.E. ist das kein Fernabsatzvertrag nach § 312b BGB.

Gruß

André

Ich habe das Auto vorher ungesehen per Mail-Vertrag gekauft....und es war genauso mackenfrei, wie beschrieben und wie es alle Fotos vermuten ließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preis B7 Avant 2,0TFSI - was ist er wert?