1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preis beim Reifendienst ok?

Preis beim Reifendienst ok?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 10:45

Mein örtlicher Reifenhändler möchte für 4 Reifen auf Alufelge aufziehen plus Gasfüllung 64 Euro!

Ist der Preis ok?

Ich kenne zwar jemand bei dem ich fürs auziehen nichts zahlen müsste, aber die Felgen sind frisch hochglanzpoliert worden und der is eher von der groben Sorte..

Sind 7.5x16 Zoll auf die 195er sollen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was mir jetzt als Preis bekannt wäre sind 40 Euro für ab- und aufziehen von Reifen mit Altreifenentsorgung. Ist aber auch ne freie Werkstatt.

Was so eine Gasfüllung kostet hab ich keine Ahnung. 64 Euro ist natürlich nen Wort....

am 4. Januar 2006 um 11:00

Is ne Gasfüllung sooo teuer :confused: also hab das letztemal um die 30€ bezahlt (4St.), ohne Gasfüllung ... wofür überhaupt Stickstoff, unsere Luft besteht zu 78% aus Stickstoff.

64 Euro :eek:

Viel zu teuer! Für ein Rad mit wuchten (um es wuchten zu können muss es befüllt sein!) sollten nicht mehr als 12 Euro fällig werden! Also von mir aus insg. 50 Euro mit kleinem Trinkgeld aber 64 Euro :rolleyes:

*edit* mir fällt da was ein! Eventuell ist das mit dem Reifenbeziehen und wuchten lassen auch teurer geworden, da seit ein paar Monaten nur noch Zinkgewichte statt der Bleigewichte benutzt werden dürfen.

Zink ist leider

a) teurer als PB

b) leichter als PB

Somit muss man mehr dran heften und teurer ist es dann auch noch im Kilo. Vielleicht liegt's daran?

Für eine Reifengasfüllung sind bis zu 40€ pro Reifen in Ordnung. Wer sich so einen Scheiß aufschwätzen lässt, der darf meines Erachtens richtig ausgenommen werden!

am 4. Januar 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von querys

*edit* mir fällt da was ein! Eventuell ist das mit dem Reifenbeziehen und wuchten lassen auch teurer geworden, da seit ein paar Monaten nur noch Zinkgewichte statt der Bleigewichte benutzt werden dürfen.

Zink ist leider

a) teurer als PB

b) leichter als PB

Somit muss man mehr dran heften und teurer ist es dann auch noch im Kilo. Vielleicht liegt's daran?

Ich hab darüber mit meinem Reifenhändler gesprochen der hat gesagt es wäre schon wesentlich teurer aber er meinte auch das er pro Reifen Rad höchstens 50 cent aufschlagen muss .

Jetzt bezahl ich halt 6,5 Euro pro Rad

am 4. Januar 2006 um 11:58

also ich habe für reifen wuchten inkl. montage 11,28 Euro bezahlt. Sind bei 4 Reifen 45, 12 Euro.

Und das beim rennomiertesten Reifenhändler bei uns in der Stadt.

Und Gasfüllung macht der teilweise umsonst, Kundenservice halt.

Eine Pulle Gas kostet ja auch kaum was unddie reicht bestimmt für 50 Reifen.

Nur was soll das Gas im Reifen?

Ach wie gut, dass ich meine Reifen selber auf und abziehen kann :D

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man jetzt als privater noch Bleigewichte montiert?

Was die Gasfüllung birngen soll kan ich auch nicht sagen, lege da perönlich auch keinen großen Wert drauf.

am 4. Januar 2006 um 13:02

Für 20 Euro mach ichs dir. Wenn de aus der Nähe von Dresden bist

also ich hab für 4 reifen mit aufziehen, neuen ventilen, auswuchten, altreifenentsorgung und ner gasfüllung

40 euro bezahlt.

was die gasfüllung bringt weiss ich auch nicht wirklich,

aber mein reifenmann hats kostenlos dazu gemacht

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man jetzt als privater noch Bleigewichte montiert?

Kümmert keinen. Auch Reifenhändler dürfen noch die PB Gewichte nehmen. Sind halt noch Restbestände.

Nur kann man wahrscheinlich keine mehr kaufen und in einem Jahr kann dann auch kein Reifenhändler mehr sagen "sind Restbestände".

Aber du als Privater hast ja nicht so einen enormen Verbrauch von den Dingern :D.

querys hat da übrigens recht. die neuen gewichte sind wirklich teurer.

ich hätte mal bei nem reifenhändler hier umme ecke gefragt, waren glaube ca 10,- pro reifen mit auswuchten und ventilen. reinfenentsorgung käme noch dazu, sind aber wohl nur 2,- pro reifen.

keine ahnung ob gas extra kostet, wozu soll ich mir auch gas da reinfüllen lassen?

luft is auch nur nen gasgemisch...

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Für eine Reifengasfüllung sind bis zu 40€ pro Reifen in Ordnung. Wer sich so einen Scheiß aufschwätzen lässt, der darf meines Erachtens richtig ausgenommen werden!

Du findest 40 Euro pro Reifen in Ordnung ? ^^

Heilige Scheisse :)

Nein aber 64 Euro ist zuviel Geld - 45 fänd ich da angebrachter

4x 40,- haben mich meine fast neuen winterreifen auf alufelge gekostet ;)

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

Du findest 40 Euro pro Reifen in Ordnung ? ^^

Heilige Scheisse :)

War Ironie! Er findet, dass die Leute die Reifengas wollen für ihre (sorry) Dummheit bezahlen sollen.

Stickstoff tritt, wegen der größeren Moleküle, nicht so schnell durch das Gummi aus. Ergo geringerer Druckverlust. Macht sich aber nur bei absolut neuen Felgen/Reifen bemerkbar, wenn die noch keine Riefen/Dellen am Horn haben.

Denn da tritt eher die Luft aus.

mein Tipp:

Verzichte auf'n Stickstoff

Deine Antwort