Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Preis Bremsen rundum F11

Preis Bremsen rundum F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. August 2016 um 13:13

Hallo Gleichgesinnte,

mein Freundlicher ruft für alle 4 Bremsen inkl. Klötze und Scheiben für meinen F11 (530d x-drive) 2000 Euro auf. Das erscheint mir ein wenig hoch (ok, ich gebe es zu, die Preise erscheinen mir immer zu hoch, wem nicht?).

Was sind eure Erfahrungen? Ist das im Rahmen? Ich möchte das beim BMW Händler machen lassen, freie Werkstätten machen das sicher günstiger.

Gruß,

Stefan

Beste Antwort im Thema

@olliBMWAm besten selber bei Freundlichen fragen.

Was ist BWare bei den Bremsteilen? Sachen die defekt sind und eigentlicht in den Müll gehören?

Und du denkst sowas verkauft ein Teilehändler der bei Ebay 99,9% positive Bewertungen bei ca. 47000 Bestellungen hat?

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

habe nur für vorne ca 950€ bezahlt..

200€ pro scheibe

200€ für 2x bremsbeläge

25€ halterfeder

25€ sensor

120€ bremsenservice

preise exkl mwst

Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die original Ersatzteile im net weniger als die Hälfte kosten.

http://www.ebay.de/.../181942920181?...

Kann man die Teile nicht zum Freundlichen mitbringen?

Themenstarteram 2. August 2016 um 14:10

Das Problem beim Onlinekauf wäre für mich, dass ich die Quelle für die Teile nicht kenne. Eventuell B Ware?

Beim :) habe ich die volle Garantie. Motoröl bringe ich dem auch mit, aber bei den Bremsen hört für mich der Spaß auf. Wenn ich mit >2t bei 240km/h reinlatsche, möchte ich dass etwas passiert und keine Überraschung erleben.

@olliBMWAm besten selber bei Freundlichen fragen.

Was ist BWare bei den Bremsteilen? Sachen die defekt sind und eigentlicht in den Müll gehören?

Und du denkst sowas verkauft ein Teilehändler der bei Ebay 99,9% positive Bewertungen bei ca. 47000 Bestellungen hat?

Der Preis ist vollkommen normal. Gerade bei Bremsen wäre mir ein solcher Preis noch am ehesten recht. Klar denkt man immer dass es noch günstiger gehen würde aber möchtest du, wie oben schon erwähnt, nicht auch dass deine 2 Tonnen im Extremfall vor dem LKW zum Stehen kommen und nicht erst unter irgendeiner seiner zahlreichen Verstrebungen für Anhängerkupplungen?!

• Preis ist ok

• hohe Servicekosten beim 5er sind bekannt

• sollte jeder schon mit einkalkulieren

oder einfach mal bei Leebmann24 gucken, das ist ein BMW Dealer und dort gibt es auf Bremsen 20% Rabatt zzgl evtl. Forumsrabatt. Für mich hatte sich das sehr gelohnt...

gerade auf leebmann geschaut.. sind 20% billiger als wenn man beim händler 10% rabatt bekommt..

gerade festgestellt - HA bremsen ist ja fast geschenkt im vergleich zu VA :)

Zitat:

@Steven69 schrieb am 2. August 2016 um 15:13:04 Uhr:

Hallo Gleichgesinnte,

mein Freundlicher ruft für alle 4 Bremsen inkl. Klötze und Scheiben für meinen F11 (530d x-drive) 2000 Euro auf. Das erscheint mir ein wenig hoch (ok, ich gebe es zu, die Preise erscheinen mir immer zu hoch, wem nicht?).

Was sind eure Erfahrungen? Ist das im Rahmen? Ich möchte das beim BMW Händler machen lassen, freie Werkstätten machen das sicher günstiger.

Gruß,

Stefan

Mein Kollege der auch einen 530d fährt hat Anfang des Jahres einen Service gemacht und da wurden ebenfalls die kompletten Bremsen und Scheiben getauscht.

 

Allerdings hat er nur für Beläge und Scheiben vorne sowie hinten sowie arbeitswert gesamt 1200 Euro gezahlt und das in einer BMW Niederlassung.

 

Dann kam nochmal 649 Euro Inspektion dazu mit Öl und allen Filtern usw usw usw .....

 

2000 Euro ist irgendwie total überzogen bei dir für nur Bremsen komplett.

 

Ist es bei dir ein Händler oder eine Niederlassung ?

 

Edit :

 

Sehe grad ist ein Händler bei dir.

 

Geh mal zu einer BMW Niederlassung und lasse dir nochmal dort einen Kostenvoranschlag machen. Da gibt es manchmal richtige Überraschungen.

Zitat:

@vanos323 schrieb am 2. August 2016 um 16:19:33 Uhr:

oder einfach mal bei Leebmann24 gucken, das ist ein BMW Dealer und dort gibt es auf Bremsen 20% Rabatt zzgl evtl. Forumsrabatt. Für mich hatte sich das sehr gelohnt...

Das kann ich so bestätigen, habe ich auch so gemacht. Ich wollte auch originale Teile zu einem besseren Kurs.

600.-€ wenn du selber Hand anlegst. 4 Scheiben + Beläge.

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 2. August 2016 um 17:33:58 Uhr:

600.-€ wenn du selber Hand anlegst. 4 Scheiben + Beläge.

Kannst du auch verraten wo man für 600 die Originalklamotten bekomt ? Bin Handselbstanleger;)

Nicht original von Zimmermann und ATE

am 2. August 2016 um 17:12

Eine kleine frage; was haltet ihr von Brembo scheiben und TRW Klötze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen