- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Preis der erste Service?
Preis der erste Service?
Wie viel hat ihr bei erste Service bezahlt? Und muss man bei VW der Service machen lassen..?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Wenn du deine Garantie behalten willst und später evtl. Kulanzansprüche haben willst würde ich zur VW-Werkstatt fahren und den Service dort machen lassen.
Ich hab den ersten Service gerade hinter mir, hat 90€ + das LongLife Öl gekostet. Das Öl hab ich mitgebracht, da mir die 22€ oder wieviel es beim :-) kostet zuviel waren.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wenn du deine Garantie behalten willst und später evtl. Kulanzansprüche haben willst würde ich zur VW-Werkstatt fahren und den Service dort machen lassen.
Ich hab den ersten Service gerade hinter mir, hat 90€ + das LongLife Öl gekostet. Das Öl hab ich mitgebracht, da mir die 22€ oder wieviel es beim :-) kostet zuviel waren.
Zitat:
Original geschrieben von bbond
Hi wie viel km hat dein auto.
Welche Ölsorte ist für Longlife vorgeschrieben? Bei mir ist es im Bordbuch nirgends aufgeführt, stand zur Drucklegung noch nicht fest.
Würde das Öl auch gerne sparen. Muss in 6 Tagen oder 8.600 km hin.
Grüße Micha
Zitat:
Original geschrieben von morgenmicha
Welche Ölsorte ist für Longlife vorgeschrieben? Bei mir ist es im Bordbuch nirgends aufgeführt, stand zur Drucklegung noch nicht fest.
Würde das Öl auch gerne sparen. Muss in 6 Tagen oder 8.600 km hin.
Grüße Micha
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#oel
VW504/507-Öl gibt's beim :-) für 22 Euro/Liter; beim Praktiker sind's noch 17 Euro und über's Internet bekommt man's wohl auch für unter 10 Euro.
Gruesse,
Thomas
cool nach 3 hjahren erst ne richtige inspektion, so wie es aufs michael's seite steht
davor nur ölwechsel?
ist für mich unvorstellbar, lt service heft meines Leon's alle 15.000 KM mit Wechsel von Öl, Pollenfilter usw.
Zitat:
Original geschrieben von tacker1966
VW504/507-Öl gibt's beim :-) für 22 Euro/Liter; beim Praktiker sind's noch 17 Euro und über's Internet bekommt man's wohl auch für unter 10 Euro.
Das dürfte wohl das Gesuchte sein, oder?
http://www.motoröl-discount.com/index.php?a=81&
Ist ja mit VW entwickelt, müsste also das sein was der :-) für den doppelten Preis reinlaufen lässt...
Also dort bestellen und mit zum Ölservice bringen. Der :-) wird dann sicher komisch gucken, aber heutzutage finde ich kann man bei den hohen Spritpreisen immerhin so ein paar Cent sparen. Und es geht ja auch billiger, vor allem weil der :-) das Öl sicher in großen Gebinden kauft und nicht in 5 L Flaschen ist es eigentlich fast unverschämt... teurer ist nur noch Druckertinte ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Pittt
welches Öl hast Du geholt? Ich glaube das Castrol Edge 5W-30 müsste das "serienmässige" sein oder? Hat dein :-) das mitgebrachte Öl irgendwo vermerkt wegen Garantie oder so?
Die VW-Dependance meines Vertrauens hat den ersten Ölwechsel mit "Castrol SLX Professional Powerflow Longlife III SAE 5W-30" vorgenommen (erfüllt die Norm 50400 bzw. 50700).
Liefert man das Öl selbst an, so wird dies auf der Rechnung festgehalten.
Zitat:
Original geschrieben von morgenmicha
Zitat:
Das dürfte wohl das Gesuchte sein, oder?
http://www.motoröl-discount.com/index.php?a=81&
Ist ja mit VW entwickelt, müsste also das sein was der :-) für den doppelten Preis reinlaufen lässt...
Also dort bestellen und mit zum Ölservice bringen. Der :-) wird dann sicher komisch gucken, aber heutzutage finde ich kann man bei den hohen Spritpreisen immerhin so ein paar Cent sparen. Und es geht ja auch billiger, vor allem weil der :-) das Öl sicher in großen Gebinden kauft und nicht in 5 L Flaschen ist es eigentlich fast unverschämt... teurer ist nur noch Druckertinte ;-)
Hallo,
bei mir steht bald auch der 1. Ölwechsel an. Nun habe ich da mal eine Frage:
Wieviel Liter werden denn genau benötigt?
Im obigen Angebot von dem Discounter im Internet kostet eine Literflasche 10 Euronen. Man benötigt doch sicherlich mehr als einen Liter...ODER? Ich glaube da kommt die Rechnung nicht auf...
Korrigiert mich bitte, wenn ich hier etwas falsch verstehe...
3-4 Liter
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
3-4 Liter
Danke...
Dann stimmt die Rechnung des Kollegen aber nicht...oder die Rechnung mit 10 EUR für das Öl für den kompl. Ölwechsel bezieht sich auf ein anderes Angebot.
Hallo, die Menge ist wohl ziemlich genau 4,6 Liter. Laut Internet, Bordbuch und ATU Ölfinder auf deren Page.
Grüße
Micha
Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
3-4 Liter
Danke...
Dann stimmt die Rechnung des Kollegen aber nicht...oder die Rechnung mit 10 EUR für das Öl für den kompl. Ölwechsel bezieht sich auf ein anderes Angebot.
Er meint damit ja sicher auch den Literpreis... ;-)
Zitat:
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#oel
Gruesse,
Thomas
ja tut er s.o. bei einer gebrauchten menge von ~4 Litern wäre ein gesamtpreis von 10€ doch etwas zuviel des guten,...