1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Preis der Glühkerzen 55590467 explodiert?

Preis der Glühkerzen 55590467 explodiert?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 10:19

Hi Leute,

musste bisher fast jedes Jahr eine Glühkerze und auch diesmal kam die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug gewartet werden muss und nach Messung meinerseits stellt sich raus es ist die 2. von links.

Also guck ich bei Ebay klick auf den Artikel den ich vor einem Jahr gekauft habe und suche erneut.

Also Preise von 300-1200€ sind alle dabei.

Hab ich etwas verpasst? Habe am 25.03.23 noch genau 100€ dafür bezahlt was ich schon extrem happig fand.

Gibt es eventuell Glühkerzen von anderen Herstellern die keine 300€ kosten? Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du Glühkerzen mit Drucksensor? Ich habe letzten Monat eine getauscht,die hat 226 euro gekostet. Hält aber um die 100000 km

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 10:27

Hat dich der Tausch inklusive Einbau so viel gekostet? Oder hast du die für 226€ selber gekauft und eingebaut?

Wie gesagt wundere ich mich weil ich vor ca. 1 Jahr noch (und das Jahr davor genau so) 99€ bei Ebay bezahlt habe.

Die Preise verdreifachen sich doch nicht innerhalb eines Jahres? Oder?

Originale sind seit einiger Zeit nicht (vielleicht auch gar nicht mehr) lieferbar, daher bestimmt Angebot & Nachfrage den Preis.

Habe direkt bei Opel getauscht.Gesamt 316 euro.Hände und Merwehrtsteuer

Glüh Kerzen mit Drucksensor sind derzeit Mangelwahre, daher die hohen Preise..

Leider

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 14:22

Ist doch Wahnsinn schon wieder dieses Auto frisst mir die letzten verbliebenen Haare vom kopf.

Ist fast jedes Jahr so. Im Winter fällt natürlich der Fehler "Glühkerze defekt" am meisten auf.

Meistens werden dann in der Winterzeit diese Glühkerzen mit "Gold aufgewogen".

Wenn man das Auto noch länger behalten möchte, ggf. im Sommer 1-2 Glühkerzen kaufen und in die Schublade legen.

Und wenn man die selbst nicht mehr braucht, dann im Winter bei EBAY vertickern und sich die fürstlich bezahlen lassen ;-).

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 14:39

Er hat ein scam Geschäftsmodell entdeckt hahah

Zitat:

@KueKidd schrieb am 22. Januar 2025 um 11:19:12 Uhr:

Hat jemand eine Idee?

Auf Vorrat kaufen, wenn die Teile günstig sind, ist immer noch die beste Lösung.

Auf Facebook hab ich gesehen dass es schon in Polen die ersten Firmen gibt die auf normale Glühkerzen umbauen. Werden die Stecker geändert, die Glühkerzen und die Motorsoftware.

Frage mich ob man nicht von einem anderen Fahrzeug oder Motor die Glühkerzen nehmen kann. Mein Vater hat im Skoda Superb auch so eine Glühkerze. Da sind wohl 3 normale drin und eine mit Drucksensor.

Zitat:

@ThePolgamer schrieb am 23. Januar 2025 um 20:40:19 Uhr:

Auf Facebook hab ich gesehen dass es schon in Polen die ersten Firmen gibt die auf normale Glühkerzen umbauen. Werden die Stecker geändert, die Glühkerzen und die Motorsoftware.

Frage mich ob man nicht von einem anderen Fahrzeug oder Motor die Glühkerzen nehmen kann. Mein Vater hat im Skoda Superb auch so eine Glühkerze. Da sind wohl 3 normale drin und eine mit Drucksensor.

Das wird aber so hier nicht zulässig sein, auch in Polen nicht da sich ja die Abgaswerte ändern

Zitat:

@Patricck schrieb am 23. Januar 2025 um 20:43:03 Uhr:

Zitat:

@ThePolgamer schrieb am 23. Januar 2025 um 20:40:19 Uhr:

Das wird aber so hier nicht zulässig sein, auch in Polen nicht da sich ja die Abgaswerte ändern

Wieso sollten sich da die Abgaswerte ändern wenn die Drucksensoren fehlen? Zumal es die selben Motoren mit der selben Abgasnorm auch mit normalen Glühkerzen gibt.

Zitat:

@ThePolgamer schrieb am 23. Januar 2025 um 20:59:05 Uhr:

Zitat:

@Patricck schrieb am 23. Januar 2025 um 20:43:03 Uhr:

Wieso sollten sich da die Abgaswerte ändern wenn die Drucksensoren fehlen? Zumal es die selben Motoren mit der selben Abgasnorm auch mit normalen Glühkerzen gibt.

Naja die haben ja nen Grund warum die da drin sind. Glaub bei Start Stop sogar notwenig.

Na dann schiess mal los , selbe Motor , da gibt es 3 Varianten mit den Glühkerzen ...

1x alle 4 mit PSG

2x PSG und 2 x ohne

Und komplett ohne PSG

So nun wähle deinen Traumpartner ;-)

Deine Antwort