Preis E46 Cabrio
Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine Freundin und haben folgenden gefunden:
318ci
Was sagt ihr zu dem Preis? Der Wagen befindet sich im Top Zustand und ist von einer Frau als 2. wagen im Sommer gefahren worden.
Grüsse
Marc
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hi,
finde das Cabrio ein bisschen überteuert (kein Navi, kein M-Paket, "billig"-Felgen und 318i)...
Die Farbe würde mich auch nicht sehr überzeugen. Ich finde einfach, dass das Blau dem Auto nicht steht.
Wenn du das Auto nur für den Stadtverkehr nutzen möchtest ist ein 318i vielleicht von der Leistung ausreichend, jedoch für Autobahn od. Landstraße ist der Motor nicht zu gebrauchen. Bei einem 318i merkst du bereits, dass wenn du die Klimaanlage anschaltest, die Motorleistung abnimmt.
Naja, dies ist natürlich nur meine Meinung.
Würde Dir zu einem mind. 320i raten (und auch in schwarz).
Gruße aus München,
Stefan
Der 318i an sich ist sicherlich ein Top Motor. Allerdings ist das Cabrio auch ein schwerer Wagen. Mir kommt die letzte Zeit schon der 325ci meiner Mutter etwas träge vor.
Ich würde mir für das Geld sicherlich keinen 318ci mit magerer Ausstattung zulegen. Und für ein Cabrio ist die Ausstattung mager.
Ich will den Wagen nicht schlecht reden. Der ist ja fast neu...aber für das Geld gibt es sicher bessere.
Schonmal Danke für Eure Antworten.
Der 318ci reicht für meine Freundin locker aus, Sie fährt mit dem Wagen fast nur Stadtverkehr zur Arbeit. Fand auch bei der Probefahrt, dass man auch einen Unterschied zwischen dem "alten" 143PS und diesem 150PS merkt.
Mager ausgestattet fand ich den Wagen jetzt nicht unbedingt, klar die Felgen sind nicht die schönsten, aber ansonsten finde ich ist alles drin was wichtig ist (Leder, Klimaautomatik, Xenon mit Kurvenlicht, CD Radio mit Hifi Lautsprechersystem, Sitzheizung, Ablagenpaket, Licht& Regensensor, Aussenspiegelpaket, elektr. Sitze, etc)
Klar, kein Navi, aber das würde eh nicht benutzt, für weitere Strecken nehmen wir einen von meinen Wagen.
Was ich da wichtiger fand, war der Zustand des Wagens. Er sieht wirklich aus als wäre er gerade vom Band gelaufen und hat erst 18tkm gelaufen. Inspektion ist auch bereits nach 2 Jahren pünktlich gemacht worden.
Was für ein Preis wäre den realistisch für den Wagen?
Grüsse
Marc
Ich würde noch versuchen den Preis zu drücken. Klar...wenn der Wagen nur durch die Stadt bewegt wird, dann reicht der Motor locker. Ich hab ja nur von Mir geredet. Und ich persönlich finde ich das zu teuer für ein Cabrio ohne M-Paket,Navi und R6. Für deine Freundin ist das sicgher ein vernünftiges Spaßgerät.
wir haben uns auch mit dem Thema beschäftigt und schwankten zwischen 318 und 320 Cab.
Für das Geld bekommst Du auch einen 320.
Oder halt einen 318er billiger.
Für den vorgestellten Wagen würde ich nicht mehr als 21.000,-€ zahlen.
Privatverkauf, ohne Garantie. (auch wenn das Risiko bei dem km-Stand niedrig ist)
Gibt ja auch preiswertere mit guter Ausstattung:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
schließe mich mrbrother an...
entweder viel weniger bezahlen, oder mein tip:
mind. sixpack
...ich finde den Preis schon ok für das Auto... Die Ausstattung ist doch nicht schlecht! Mir persönlich wären 18 tkm auch lieber als das M-Paket...
Der Leistungswahn vieler User hier ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar. Ich persönlich war 2 Jahre mit dem CLK 200 mit 4 Zylindern und 136 PS unterwegs, lahm war der auch nicht... Natürlich wäre mehr Leistung auf der Autobahn nicht verkehrt, ein R6 kostet aber auch gleich ne ganze Ecke mehr Unterhalt...
Gruß
Jan
Also ich finde den Wagen echt ok.
Der Motor reicht auch aus. Hab auch einen und bin zufrieden.
Nur ich persönlich finde die Sportsitze schon besser als die "normalen".
Beim Preis geht vielleicht noch was...
Es gibt hier bei MT /E46 drei Grundregeln:
1) mindestens ein Sixpack, alles andere ist Mist
2) Die Angebote sind immer zu teuer
3) Ohne M-Paket geht gar nix
Ich find den Wagen gut, für mich käme er in Frage, weil:
Insgesamt gut ausgestattet, ich bräuchte kein M-Paket, kein Navi und für mich wäre der 318 als Stadtauto ausreichend motorisiert. Blau, egal wie genau, ist meine Farbe. Die Felgen-Optik naja. Dafür sind es schön leichte, geschmiedete Felgen und dürften zusammen mit passenden Reifen die beste Performance erlauben.
Wintereinsatz? Mit Sicherheit keiner, man achte aufs Kennzeichen. Also hat das Auto noch kein Salz gesehen.
Der Preis? Mit anderen Angeboten vergleichen, ggf. Schwacke und so anfragen.
Der Preis ist mit Sicherheit am oberen Ende, aber wenn dafür ein entsprechender Gegenwert geboten wird -- billig und preiswert sind zwei paar Schuhe.
ich hab nen 330ci cabrio viell. interressiert der dich :-)
muss ihn leider wegen dem kommenden nachwuchs und der mitsichbringenden platzverhältnissen verkaufen :-(
@dm_dm
Mir würde auch ein 150PS reichen..ich brauche kein Navi,kein M-paket. Aber wenn ich für einen e46 25t€ aufn Tisch legen würde, dann sollte er sowas schon haben, denn bei so viel Geld für einen Gebrauchtwagen, macht man sich keine Gedanken mehr was man nicht braucht oder braucht.
Abgesehen davon muss es nicht unbedingt ein Sixpack sein. Aber das Cabrio ist nicht mit Limo/Touring zu vergleichen. Das Cabrio ist viel schwerer und man hört den Motor sehr extrem bei offenen Dach. Also zumindest im Cabrio würde der für mich ausscheiden...außer ...es kostet wenig.
- ein e46 cabrio
- als 318i
- und für 25 TEUR
- fast ohne sonderausstattung
würde ich mir NIE kaufen.
Selbst, dass das Auto nur wenig KM gelaufen ist rechtfertigt den Preis überhaupt nicht.
Gehe doch mal auf die folgende Seite:
http://bmw.carpresenter.de/.../335760001-1057822.htm?...
Hier findest du einen 325i Cabrio in Schwarz, gleiches Baujahr, zwar ein bisschen mehr KM aber trotzdem OK, und direkt von BMW mit 1 Jahr Garantie + aktuell 2 Jahre Service inkl. (Navi, Xenon, PDC, ...)
Und jetzt soll noch jemand schreiben, der 318 i sei toll und günstig ! :-)
-Schwachsinn-