Preis Frage 5500 Euro für ein 318i
Hi zusammen,
Ein Bekannter von mir möchte seinen geliebten 318i verkaufen.
dafür möchte er noch 5500 Euro Ist der prais ok?
318i E46 bj 2000 Klima, 140000km Modell Millenium
abs, esp, Alus im Sommer 205er, im Winter Alus mit 195er alle Reifen sind noch gut.
Schekheftgepflegt. Rost nicht erkennbar. Farbe sehr dunkles Blau
der wagen hatte einen leichten Unfall wo die Motorhaube und der kühler erneuert wurden. Er sagt jetzt ist er eigentlich noch mehr wert wegen der neuen Motorhaube.
der Motor ist leicht verölt gewesen konnte nicht rausfinden welche Dichtung da schwitzt anscheinend ist das eh nur im Winter.
Für mein gefühl ist das deutlich zu teuer jedoch ist das Auto absolut peilich sauber und gepflegt dieser bekannte hat einen echten putzfimmel er hat sogar die scheinwerfer ausgebaut um sie zu putzen.
Was meint ihr Experten zu einem solchen Angebot ??
Hab leider keine Bilder sorry
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
Dürfte vorfacelift sein. Finde zu teuer. Nur ein 4 Zylinder, dann mit Unfall. Kumpel kaufte vor einem Monat topgeplegten 316 aus von 2001 für 2300....
Aber cool, wenn Autos nach Remplern mehr Wert sind, man lernt nie aus.....
Finde ihn auch zu teuer. Zudem scheint mir dein Freund nicht wirklich viel Ahnung zu haben. Ich möchte mal ein Auto sehen, welches nach einem Unfall einen höheren Wert hat als davor Zudem gibt es kein Modell das "Millenium" heißt. Keine Ahnung wo dein Freund das her hat. Wenn er außer ABS und ESP sonst keine Ausstattung hat, dann ist der Wagen für mich etwa 3000-3500€ Wert, das ist dann aber auch die oberste Schmerzgrenze, da kann der Wagen noch so gepflegt sein.
Möglich das ein Händler um die Jahrhundertwende ein Ausstattungspaket zusammengestellt hat und dann das ganze als Sondermodell Millenium in den Verkauf ging.
In der Zeit wurde ja nahezu alles mit dem Begriff Millenium geschmückt, in der Hoffnung es sei dem Absatz dienlich.
- In welchem Zustand sind die Bremsen ( Beläge , Scheiben) ??
- Vorderachse , Verschleißteile ?
- Hat er Klima wie sieht es da mit der Wartung aus??
- Wie sieht das Auto von unten aus, am besten bei Freien Achsen etc. ?
Trotzdem eine stolze Preisvorstellung.
- " Millenium" dürfte wohl durch den Jahrtausend Wechsel hergeleitet sein. Da war diese Wort Mode!
Überhaupt zu sagen ne neue Motorhaube macht mehr wert, als ob es ein Verschleissteil wäre....
....neben dem Preis ein Grund auf den Kauf zu verzichten.
Ja hat Klima habe ich schon erwähnt Bremsen sind noch ok untenrum ist er auch noch gut querlenker wurden mal getäuscht
Ist in einem echt guten Zustand jedoch wie ich schon vermutet habe zu teuer!
Vielen Dank für den Fachlichen Rat! Mal schauen was preislich noch machbar ist an sonnsten bleibt der Wagen bei ihm!! Gruß rafinator82
Zitat:
Original geschrieben von Rafinator82
Vielen Dank für den Fachlichen Rat! Mal schauen was preislich noch machbar ist an sonnsten bleibt der Wagen bei ihm!! Gruß rafinator82
kauf dir lieber einen Facelift, ohne Unfall. Hört sich etwas komisch alles an
ich würde sagen, dein Kumpel könnte vielleicht 3000 bis 3500 bekommen, wenn er lange warten müsste.
318, VFL, BJ 2000 laut deiner Beschreibung hat der Wagen wahrscheinlich nicht so viel Ausstattung.
vor einem Jahr habe ich mir einen 323i Automatik ( Steptronic) bj 2000 rostfrei ohne Beule, Delle, der Lack ist tip top mit 190000 km( etwas viel aber entspricht ungefähr 130000km bei einem 118 PS 4 Zylinder) für 3000 euro gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von hai_sama
...
vor einem Jahr habe ich mir einen 323i Automatik ( Steptronic) bj 2000 rostfrei ohne Beule, Delle, der Lack ist tip top mit 190000 km( etwas viel aber entspricht ungefähr 130000km bei einem 118 PS 4 Zylinder) für 3000 euro gekauft.
schwachsinn, 4 und 6 zylinder kannst so nicht vergleichen.
zum te: nur ne klima? unterste ausstattung!
(schwachsinn, 4 und 6 zylinder kannst so nicht vergleichen.)
es ist doch klar. Man kann 4 und 6 Zylinder niemals vergleichen. ich habe ungefähr so verglichen, nur um den Preis an zu deuten ( der 318 i ist viel zu teuer 5500 euro) solche Wagen mit wenig Ausstattung kriegt man auch schon unter 3000.
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Aber cool, wenn Autos nach Remplern mehr Wert sind, man lernt nie aus.....
... der war gut
Also ich hab nen 316I von 2002 mit leichtem Frontschaden (musste ne neue Stoßstange her) für 3600 Euro gekauft. Aber auch nur 120T KM gelaufen, neuer TÜV, Lederausstattung, Klimaautomatik etc.
Wenn dein Freund also für seinen 5500 haben will würde ich Ihn noch ca 20 Jahre warten lassen, bis man für das Geld inflationsbedingt auch ne Scheibe Brot bekommt.
Aber am Ende ist das alles ja heute ziemlich einfach. Irgendeine KFZ Suchmaschine wir Mobile oder so aufrufen und die ungefähren Daten eingeben. Dann sieht man recht schnell, für wie viel solche Autos normalerweise über den Ladentisch wandern.
Aber ich Schätze mal mit deiner Beschreibung (Unfall, BJ, Ausstattung etc) sit alles in Richtung 3000 wesentlich realistischer. Es sei denn er hat noch 2.000 Euro Bargeld im Kofferraum, die du mitnehmen kannst.