ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis für 1,8l 90 PS OK????

Preis für 1,8l 90 PS OK????

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:07

Hallo zusammen

Icxh habe einen Golf 3 Bj. 94 mit 150000Km, Klima, Tüv/AU Neu mit Winterreifen gesehen. Er möchte dafür 1900EUR haben ist der Preis OK?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Jop, Preis ist O.K., wenn der Wagen auch sonst nen guten Eindruck macht - zuschlagen ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:20

Was für Schwachstellen zwecks Motor und Karosserei hat denn dieses Modell????

motormässig eigentlich keine schwachstellen und karosserie kann eventuell etwas rostanfällig sein. aber wenn er bis jetzt noch keinen rost zeigt, wird er die nächsten 5 jahre auf jeden fall überstehen.

Naja, so OK find ich den Preis nicht.

Was hat er denn noch an Zusatzaustattung außer der Klima? Es gibt schon einige sachen die man beachten sollte. Wann der der letzte Klima service?

Hab für meinen Vento Bj 10.94 1,8 L 90PS(ABS Motor) und 68.000km vor nem halben jahr 1650 Euro bezahlt und hab ne Limousine dafür.

Hast du schon probiert über den Preis zu verhandeln?

Gruß

wo kommt ihr alle her dass bei euch die golfs so günstig sind?

bei mir in der gegend find ich in autoscout keine vernünftigen 90ps unter knapp 3000, dafür sind mercedes hier billiger als im rest von deustchland ^^

Also ich habe in Berlin für nen 3er GL mit 1.8er 90 PS 750€ gezahlt. Tüv und AU waren frisch. KM lagen bei ca. 200.000 was aber mit entsprechender Pflege kein Ding ist.

Ach kommt, vergleicht doch keine Äpfel mit Birnen!

Ventos sind sowieso sehr günstig (hüstel, hat seine Gründe)

und wenn der Wagen ansonsten O.K. ist - Klima hat er auch - warum nicht?

und für 1700€ findest du mit sicherheit keinen gepflegten Golf wo auch sonst noch alles i.O. ist (Reifen, Bremsen, Allgemeinzustand, Optik, Ausstattung).

zumindest hier in der Region nicht ;)

na gut is dann aber ein risiko dass die karre dann mehr in der werkstadt steht als fährt und am ende teurer kommt als einer mit weniger km und kommt dann nur für jemand in frage der handwerklich fit is.

Ja stimmt schon,

der Vento war nie richtig beliebt, dementsprechend waren natürlich die Verkaufzahlen. Ich selbst finde ihn genial.

Wenn man sich etwas mit KFZ auskennt. halten sich die kosten schön in Grenzen.

Gruß

hmm dafür dass der vento das image hat ein rentnerauto zu sein findet man find ich wenig gepflegte exemplare weil ich find vento voll geil

ja weil die meisten schon totales tuning drauf haben oder weil der Vorbesitzer nicht so drauf aufgepasst hat. Ihr kennt die Omas die aussteigen und die Tür dann gegen einen Einkaufskorb knallen. Meiner hat an der Fahrertür dank solch einer Oma auf einer Fläche von ca. 20 auf 20cm glaub ich 7 dellen. Aber was soll, darüber lohnt es sich nicht sich aufzuregen.

 

Gruß

am 18. Oktober 2006 um 18:59

Der Preis ist heiß und der Motor sehr robust. Ersatzteilpreise sind moderat und eigentlich ist fast alles einfach auszutauschen. Siehe Sig. und bis jetzt hatte ich keine nennenswerte Probleme. Achte einfach nur auf 'ne funktionierende Kupplung, Getriebe und auf den letzten Zahnriemenwechsel.

Beim Rost gibt es bekannte Schwachstellen am Golf, wobei dieser die Sparwut der 90'iger im Gegensatz zu anderen Herstellern gut überstanden hat. Einfach mal die Suche nutzen ;)

PS:ich finde, weder Golf noch Vento tun sich etwas in Sachen "Biederes Aussehen".

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 5:10

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Wagen gestern gekaufr mit Sommerreifen und für 1700EUR. Innen sieht der aus wie neu. Klima funktioniert einwandfrei. Rost hab ich auch nix gesehen.

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, viel spaß am fahren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis für 1,8l 90 PS OK????