Preis für 320i Okay?
Hallo,
ein Kumpel von mir ist schon lange auf der Suche nach einen neuen Auto, wir haben schon viele angeschaut war alles nicht so das was wir wollten..
Jetzt haben wir den
BMW 320i
171.000 km
Erstzulassung: 01/94
HU/AU - Neu
Klimaanlage
Alpinweiss, 4/5 Türen
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Anhängerkupplung, el. Fensterheber
Wollvelours anthrazit, mit Euro2 umrüstung, weiße Blinker, Alarmanlage über ZV, Grünkeilfrontscheibe, Nebelscheinwerfer, Aussentemperaturanzeige, Radio Bavaria C, im Kundenauftrag zu verkaufen !!! mit 24 Monate Gebrauchtwagengarantie !!!
Der Wagen ist optisch soweit ok, der auspuff wird noch neu gemacht und die rechte Fensterdichtung.
Innen schauts sehr sauber aus, keine großen Gebrauchsspuren.
Was stört sind die Nachrüstheckleuchten die so komisch weiss sind.
Der Wagen steht auf BMW Alufelgen, die allerdings hässlich sind , die Bereifung ist neu sind 205er Dunlop SP Sport, WR sind keine dabei.
Kosten soll er 3800€, ich finde etwas zuviel
Wir hatten den Wagen auf der Bühne, unten ist soweit alles ok QL sind auch ok.
Wäre der Preis halbwegs gerechtfertigt?
Das einzige was stört sind die doch relativ vielen KM, vergleichbare Modelle haben meist so um die 140TKM in der Preisklasse, allerdings haben die andere Mängel.
Danke
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
11 Antworten
GENAU so einer.. wird auf meiner Arbeit für 2100 euro angeboten.. selbe farbe.. selbes baujahr.. selben motor und selbe austattung
also würde ich mal sagen.. viel zu überteuert
Zitat:
Original geschrieben von w.mAIER
GENAU so einer.. wird auf meiner Arbeit für 2100 euro angeboten.. selbe farbe.. selbes baujahr.. selben motor und selbe austattung
also würde ich mal sagen.. viel zu überteuert
also dann...
ich suche sowas!!!
für 2100€ meld dich mal bitte bei mir!
Ein bischen zu hoch ist der Preis schon. Andererseits muß man auch den Händler verstehen, wenn er 24 Monate Garantie gibt! Denn in dieser Zeit geht sicherlich das eine oder andere an dem Wagen kaputt...
Stören würde mich eventl die AHK, denn damit ist der Wagen - insbesondere die Kupplung - zumindest hin und wieder stärker belastet wurden.
Ich würde mir vor allem die Garantebedingungen genau durchlesen und nachschauen, welche Teile darin von der Garantie ausgenommen sind.
Gruß,
Matthias
Re: Preis für 320i Okay?
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
im Kundenauftrag zu verkaufen !!! mit 24 Monate Gebrauchtwagengarantie !!!
Klingt schon verdächtig! Im Kundenauftrag heißt meistens dass es doch keine Garantie gibt, da er das KFZ ja nicht als Händler verkauft hat. Die Händler drücken sich wie sie nur können!! Les dir BITTE GENAU den Vertrag durch, wegen der Garantie.
Lass dir auch den KM-Stand bestätigen, z.b. durch alte TÜV Berichte. 171 Tkm ist zwar viel, aber der könnte ja auch 250.000 drauf haben
Aber dennoch sind 3800 zu viel, so um die 3000-3200 wenn denn die Garantie wirklich dabei ist ;-)
ich hatte auch mal so eine Gebrauchtwagen-Garantie,bei der man pro gelaufene 10.000Km 5% der anfallenden Reparaturkosten selber tragen musste.Also zb.bei 100Tkm nur 50% erstattet bekommt usw.Und jährliche Inspektion in einer Vertragswerkstatt war vorgeschrieben.
Laß dich also nicht von der Garantie blenden und ließ dir genau die Bedingungen durch.
laut dat.de hat der Wagen einen aktuellen Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.371,00 EUR
Der andere liegt ja sogar unter dem Händler-EK.Da kann doch was nicht stimmen.Für 2100€ bekommt man vielleicht einen ´91er 320i ,aber doch nicht einen ´94er mit Klima
servus,
ich find den preis auch zuviel, also 3000 fänd ich ok, wenn wie oben schon oft beschrieben alles i.o. und belegbar ist.
bei der ahk hätte ich bedenken, da muß man eiegentlich den vorbesitzer sprechen was mit dem auto gezogen wurde...
die garantie, naja, ALLE gebrauchtgarantien die ich kenne haben ihr km begrenzung bei 150tkm, danach ist nichts mehr, selbst wenn er dir eine verkauft, du im schadensfall feststellst, dass die garantie nichts übernimmt, weill zu viele km, ist der händler fein raus, da du die garntiebedingungen unterschrieben hast...
viel erfolg
Danke euch, das selbe habe ich mir gedacht,
zu der GWG:
ich kenne das ja selber, man kriegt bei den meisten fast nur Garantie auf Motor Bremsanlage Getriebe, und wenn was ist zahlt man meistens trotzdem noch 60% der Teile. Das werden wir noch prüfen.
Ansonsten ja gut er ist tip top wie gesagt Motor läuft super und an sich denke ich sollten die 170TKM für den R6 nicht so das Problem dasrstellen, das mit der AHK stimmt allerdings wobei sich die Kupplung noch gut angefühlt hat.
Das Hauptproblem ist halt das man bei uns einfach nichts findet wir sind schon 200km gefahren um dann so nen verbastelten und runtergemachten e36 anzuschauen, bei dem kann man zumindest sicher sein das alles passt.
Das Serviceheft hatte ich übrigens in der Hand, alle bei BMW KM Stand stimmt, der Hänlder ist übrigens okay, der wird nicht am KM Stand drehen, der ist sehr bekannt und souverän.
Ach ich weis auch net am Preis will er nichts mehr machen, dafür gibts halt den Auspuff und die Dichtungen noch neu......
Nur so langsam muss mal einer her....
Vorsicht mit Gebrauchwagengarantien!!!
Das sind meistens Versicherungen die kein Mensch braucht, weil die Sachen die Verschleiß sind und die die häufig kaput gehen da ausgeschlossen sind. Das ganze bekommt man dann für 400-600 Euronen.
Hab mit so einer garantie auch schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, hab damals einem Alfa Romeo GTV gekauft für 7900,- beim händler mit GGG Garantie da ist angeblich alles mit drinn hat mir der händler versichert ich müßte nur noch den großen kunendienst machen lassen weil der fällig ist! 100tkm mit zahnriemenwechsel Ich hab dann das auto zum alfa händler gebracht der hat alle überprüft und gemacht und schon hat ich nochmal 3400,- euro reperaturkosten am beim das is kein witz! Bin dann wieder zum gebrauchtwagenhändler und hab dann immerhin die hälfter der reperaturen bezahlt bekommen (waren alles verschleißteile also nicht in der garantie!
Nach nur 8tkm ist mir dann der ganze motor verreckt (Pleuel Abgerissen) Also hab ich wieder bei der garantie versicherung angerufen und da hieß es nur weil das auto ja schon 7 jahre alt ist ist der max betrag 1000,-euro wenn ich mir bei alfa nen neuen motor einbauenlasse!
Hab das auto dann mit motorschaden verkauft nach tschechien für 3400,- euro
Ich kauf nie wieder ein gebrauchtes auto beim händler mit garantie!!!
Hab schon 5 autos privat gekauft und hatte noch nie probleme obwohl die alle sehr viel günstiger waren und mehr km hatten!
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Ach ich weis auch net am Preis will er nichts mehr machen, dafür gibts halt den Auspuff und die Dichtungen noch neu......
trotzdem sind 3800€ zuviel.Vor allem weil er "im Kundenauftrag" verkauft wird,also ohne Gewährleistung.Da kann man genauso gut von Privat kaufen und min.1000€ sparen.
Einen neuen ESD bekommst du bei ebay für 99,- und die Fensterdichtung der Limo ist auch nicht teuer,
Hi,
also wie alle anderen auch schon gesagt haben finde ich den einfach zu teuer.
Ehrlich gesagt schau dich lieber noch ein bißchen um bevor du ein Auto kaufst nur damit du nach langer suche einen hast.
So hatte ich nämlich auch meinen 318is gekauft und nach ein paar wochen war ich schon nicht mehr so zufrieden weil zu wenig Ausstattung und zu teuer.
Bin für meinen neuen jetzt über 700km gefahren, dafür bin ich nun auch wirklich zufrieden. Lieber weiter fahren für was gescheites als irgendein Angebot anzunehmen nur weil man in der näheren Umgebung nix findet. Meine Meinung.
Gruß,
Marc
Gruss,
Marc