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Preis fuer 740 GLE
Hallo Wikinger,
ich habe hier in Spanien einen 740GLE gesehen, 40000km aus erster Hand, Traumrentnerauto, Klima, geile Farbe, Rechnungen dabei,alles TOP.
Ist ein Modell 89. Was Kann man dafuer bezahlen ???
Erbitte dringende Antwort.
Tschuess und Danke
Walter
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winnerl
Hallo Wikinger,
ich habe hier in Spanien einen 740GLE gesehen, 40000km aus erster Hand, Traumrentnerauto, Klima, geile Farbe, Rechnungen dabei,alles TOP.
Ist ein Modell 89. Was Kann man dafuer bezahlen ???
Erbitte dringende Antwort.
Tschuess und Danke
Walter
Nichts!?
So eine Frage kann man nicht beantworten. Man kann soviel bezahlen wie man bereit ist zu zahlen!?
Zudem, der spanische Automarkt ist vom Preisverhältnis her komplett anders als der Deutsche.
Hast du vor den nach D zu bringen? Wenn ja: es gab in Spanien bis spät in die 80er noch Vergaser und Einspritzer ohne Kat zu kaufen. Ich glaube sogar noch bis in die 90er hinein... Da wird es mit Steuern etc. viel zu "viel".
Limos gehen in D für weniger weg als ein Kombi. In Spanien ist es glaube anders herum.
Ich wollte mit dem Kilometer fressen, ich muss oefter nach Madrid und Barcelona, der scheint mir ein gutes Reiseauto, wir duerfen ja nur 120kmh, dafuer muesste es reichen. Ausserdem will ich nicht so eine elektronische Kiste ab 1990.
Denkst Du dass ist ein gutes Auto, oder was mit Problemen. Jetzt allgemein auf die 740er ?
Aber ne Hausnummer koenntest Du schon nennen, so zur Orientierung.
Gruesse
Walter
Zitat:
Original geschrieben von winnerl
Ich wollte mit dem Kilometer fressen, ich muss oefter nach Madrid und Barcelona, der scheint mir ein gutes Reiseauto, wir duerfen ja nur 120kmh, dafuer muesste es reichen. Ausserdem will ich nicht so eine elektronische Kiste ab 1990.
Denkst Du dass ist ein gutes Auto, oder was mit Problemen. Jetzt allgemein auf die 740er ?
Aber ne Hausnummer koenntest Du schon nennen, so zur Orientierung.
Gruesse
Walter
Kann ich nicht, da ich den Markt nicht in Spanien kenne. Eine 740er Limo mit wenig Ausstattung (du hast da keine Punkte genannt) kommt in Deutschland für unter 600€ an einen neuen Besitzer -> wenn man den mit 115ps bekommt.
Und je nach dem welchen Motor der Wagen hat, kann es wartungsintensiver und teurer sein, als einer mit Elektronik...
Aber so einen mit der Kilometerzahl würde ich ehrlich NICHT dazu nutzen um Kilometer abzuspulen... Dazu ist der zu schade... Wenn es 400.000 km wären, dann ja, aber mit 40.000... Der würde bei mir nur am Wochenende gefahren werden
Motor mit 132 PS glaub ich, also auf alle Faelle 130 PS plus.
Hat Klima, el Festerheber 4 fach, ZV, Sitzheizung, Klima, mehr wollte ich eigentlich nicht! Weil ichs nicht brauche!
Zitat:
Original geschrieben von winnerl
Motor mit 132 PS glaub ich, also auf alle Faelle 130 PS plus.
Hat Klima, el Festerheber 4 fach, ZV, Sitzheizung, Klima, mehr wollte ich eigentlich nicht! Weil ichs nicht brauche!
Ich sage: 136 ps...
Denn dann hast du den "B230E" ein 2,3l Saugbenziner mit elektrischer Einspritzung (K-Jetronik) was heute bei Volvo ein Vermögen kostet, wenn es repariert und eingestellt werden muss (egal ob Deutschland, Spanien oder Puerto Rico ). Der Motor ist auch nicht sonderlich sparsam.
Von der Ausstattung her isser gut. Ich würde nach DEUTSCHEM Preis um die 700€ sagen, da kein Kat vorhanden ist.
Ich kenn die K-Jetronik, die habe ich auch im Porsche Turbo 3,3 und im 123er 230E. Das schreckt mich nicht ab, genauso wenig wie der Verbrauch. Mein SLK 200 kommt auf der Autobahn getreten auch auf 18 Liter. Ich bin sicher der 740 GLE braucht bei 120-130 keine 10ltr.
Ich finde wenn es so ein Auto in ganz Europa nicht gibt, noch nichtmal einen mit unter 100000km, ist 700,-- wenig. Aber das ist meine Meinung, ob die stimmt weiss ich nicht.
Diese ganze Katalysatorgeschichte interessiert mich nicht, das Auto kostet in Spanien Steuer und Versicherung zusammen 300,--im Jahr.
Viele Gruesse und danke!
Walter
Zitat:
Original geschrieben von winnerl
Ich kenn die K-Jetronik, die habe ich auch im Porsche Turbo 3,3 und im 123er 230E. Das schreckt mich nicht ab, genauso wenig wie der Verbrauch. Mein SLK 200 kommt auf der Autobahn getreten auch auf 18 Liter. Ich bin sicher der 740 GLE braucht bei 120-130 keine 10ltr.
Ich finde wenn es so ein Auto in ganz Europa nicht gibt, noch nichtmal einen mit unter 100000km, ist 700,-- wenig. Aber das ist meine Meinung, ob die stimmt weiss ich nicht.
Diese ganze Katalysatorgeschichte interessiert mich nicht, das Auto kostet in Spanien Steuer und Versicherung zusammen 300,--im Jahr.
Viele Gruesse und danke!
Walter
Doch, die 10l braucht die Maschine als Minimum Die Getriebeübersetzung ist nicht gut gewählt von Volvo.
Wie gesagt, ich bezog mich auf den deutschen Markt. Ich kenne die Zulassungsmethoden und Steuerberechnungen in Spanien nicht - darum wieder: deutscher Markt.
Nachtrag:
Zumindest in Deutschland sind Volvo nicht "Wertstabil". Wertverlust ist super hoch...
is was mit dem anderen Fotos schief gegangen, hier muessten sie sein.
Was ist mit Bildern vom Volvo?
Den habe ich doch noch nicht ! Geh mal auf Autoscout, VOLVO 740 GLE, bis 50000km, Europa. Da isser und morgen bin ich hoffentlich dort.
Gruesse
Schick!
Also, da würde ich auch mehr für geben.
131 ps - das meinte ich eben. 136 ps ist ein anderer Benziner...
Trotzdem ist es der mit der K-Jetronik
Also, wenn der Spanische Automarkt recht "Teuer" ist, dann ist der Preis gut. Also, anhand der Bilder würde ich auf ein "Liebhaberpreis" von ca. 1500€ hoffen...
Ich wuerde auch die 1500,-- geben. Das ist ein Auto da kann ich noch 10 Jahre mitfahren ohne Probleme weil nichts ausgelutscht ist.
Also vielen Dank !
Walter
Wie oben schon geschrieben, ist der Wagen viel zu schade zum Kilometerabspulen. Der wäre eher was zum Aufheben.
Die 740er sind eigentlich recht zuverlässig. Und für deinen Zweck würde ich dir eher einen, evtl. auch mit mehr Kilometern, gut gepflegten, bei dem auch alles Nötige gemacht wurde, empfehlen. Auch mit den wenigen Kilometern sind nach 22 Jahren viele Sachen, wie Gummilager, gealtert und müssten ersetzt werden.
Und der wichtigste Grund ist einfach, dass er zu schade wäre. Laufende Wartung wäre bei dem genauso wie bei einem mit bereits 200.000km auf der Uhr erforderlich. Nur dass letzterer bei guter Pflege und Langstrecke sicherlich ohne Probleme auch bei 400.000 bis 600.000 noch laufen wird, es aber solche alten Fahrzeuge mit so geringer Laufleistung kaum noch gibt.
Danke fuer die Antwort Goofy,
die Probleme mit den Lagern und vor allen Dingen mit K-Jetronik nach langer Standzeit sind mehr bekannt.
Aber meine anderen Autos sind irgendwie auch alle zu schade zum fahren, haben auch alle wenig Kilometer, und mit irgendwas muss ich ja fahren. Und ich habs halt mal gerne wenns noch nicht so abgegriffen ist und die Zahl der Pupse im Sitz noch nicht die Millionengrenze erreicht hat.
Ciao
Walter