- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Preis für BMW Tele-, Assist-, Online-System
Preis für BMW Tele-, Assist-, Online-System
Kann mir jemand sagen was BMW nach den 3 Jahren für diese Dienste verlangt?
BMW Tele-, Assist-, Online-System
mfg klaus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Steht klar und deutlich und unmissverständlich in der Preisliste: 250,00 Euro pro Jahr
Gruß
Lothar
Aus der BMW-Assist Webseite:
Für Fahrzeuge, die nur BMW Assist nutzen können, gilt die Jahresgebühr von 175 Euro. Für Fahrzeuge mit BMW Assist und BMW Online gilt die Jahresgebühr von 250 Euro.
Beim E9X also, wie schon geschrieben, 250,00 EUR pro Jahr.
Beste Grüße
Für alle die es nicht wissen:
Bei Navi Professional: 3 Jahre kostenfrei
Bei Navi Business: nur 6 Monate kostenfrei!!
Ist vielleicht eine nicht unerhebliche Info für alle Navi Business Inhaber!
Vielen Dank für die schnelle Info, ich muß das wohl in der Preisliste immer überlesen oder ignoriert haben
mfg klaus
Hallo,
ich hab nen Jahreswagen gekauft, 7 Monate alt und da steht im Vertrag:
0612: BMW Assist
0616: BMW Online: Online Plattform
06AA: BMW TeleServices
Hab Navi Business mit Bluetooth Handyvorbereitung. Bedeutet das, dass ich nur Online gehen könnte, wenn ich nochmal 250,- ausgebe, oder sollte das jetzt schon gehen? Tut es nämlich nicht. Ich hab mich dafür noch gar nicht so interessiert, muss ich zu meiner Schande gestehen, weil das nicht kaufentscheidend war, sonder eher "nice to have". Wenn man es denn hat :-)
250,- würd ich dafür wohl eher nicht ausgeben. Nur wenn ich es bezahlt haben sollte, dann will ich es freilich auch.
... seufz
Warum sollte man auf www.bmw-assist.de auch selbst lesen, wenn es einem andere Leute vorkauen können?
Beste Grüße
Ich hab BMW-Assist schon gelesen und auch soweit verstanden was ich brauche und was es macht.
Meine Frage ist eher ob ich denn neben der technischen Voraussetzung, die wohl vorhanden ist, auch den Zugang habe, weil ich die BMW Zubehörliste nicht so genau kenne.
Wenn ja dann müsste es ja in einem der drei Punkte versteckt sein, weil mein Auto schon über die 6 Freimonate hinaus ist.
Sind die drei genannten Punkte nur die Hardware, fehlt noch was, schon klar. Aber nachdem ich heute abend eh bei meinem Händler vorbeifahre, frag ich da halt mal.
Moin,
ich schreibs mal so:
Die Ausstattung Deines Autos ist vergleichbar mit einem DSL-Anschluß. Du hast die Telefondose, den Splitter und ein DSL-Modem nebst PC.
Das was Dir noch fehlt ist der Zugang, d.h. der Provider, der Dir die Leistung zur Verfügung stellt. Beim Auto kannst Du da nun nicht wählen, sondern musst BMW nehmen und die verlangen im Jahr dafür Geld, weil die 6-Freimonate ab Erstzulassung bereits um sind.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Parodontose
Ich hab BMW-Assist schon gelesen und auch soweit verstanden was ich brauche und was es macht.
Meine Frage ist eher ob ich denn neben der technischen Voraussetzung, die wohl vorhanden ist, auch den Zugang habe, weil ich die BMW Zubehörliste nicht so genau kenne.
Wenn ja dann müsste es ja in einem der drei Punkte versteckt sein, weil mein Auto schon über die 6 Freimonate hinaus ist.
Sind die drei genannten Punkte nur die Hardware, fehlt noch was, schon klar. Aber nachdem ich heute abend eh bei meinem Händler vorbeifahre, frag ich da halt mal.
hatte das Auto schon mal bmw assist? Die 6 Monate beziehen sich auf den Dienst. nicht auf die EZ.
gretz
Das Beste am an den Diensten ist das TMC-pro, heißt bei BMW aber VI-Traffic oder so ähnlich. Ich habe es und bestelle auch nur deshalb. Ist deutlich besser als TMC!!!!!!!!!!
Übrigens: die Dienste sind beim Neuwagen ab EZ für die 6 bzw. 36 Monate kostenlos, aber nicht automatisch. Man muss sich um die Anmeldung aktiv bemühen bzw. beantragen. Sonst geht da gar nichts!
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
hatte das Auto schon mal bmw assist? Die 6 Monate beziehen sich auf den Dienst. nicht auf die EZ.
Moin,
das lese ich auf der Webseite aber anders:
Zitat:
Was kostet BMW Assist?
1.BMW Assist + BMW Online inklusive BMW TeleServices
a) Mit Ausstattung Navigationssystem Professional inkl. Handyvorbereitung Bluetooth (SA 7SP): 3 Jahre kostenfrei** ab Fahrzeugerstzulassung; ab dem 4. Jahr: 250,00 EUR p.a.
b) Mit Ausstattung BMW Navigationssystem Business inkl. Handyvorbereitung Bluetooth (SA 7SN): 6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 250,00 EUR p.a.
2. BMW Assist inklusive BMW TeleServices
Mit Ausstattung Control Display + Radio Professional in Verbindung mit Handyvorbereitung Bluetooth (SA 663 und 633): 6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 175,00 EUR p.a.
3. BMW Assist
Mit Ausstattung Radio Professional in Verbindung mit Handyvorbereitung Bluetooth (SA 663 und 633):
6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 175,00 EUR p.a.
** Die Inanspruchnahme der BMW ConnectedDrive Dienste ist in den genannten Zeiträumen grundsätzlich kostenfrei. Für Gespräche mit Dritten (Hotels, Restaurants etc.) fallen die üblichen Gesprächsgebühren an.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Zitat:
Moin,
Zitat:
Zitat:
Was kostet BMW Assist?
1.BMW Assist + BMW Online inklusive BMW TeleServices
a) Mit Ausstattung Navigationssystem Professional inkl. Handyvorbereitung Bluetooth (SA 7SP): 3 Jahre kostenfrei** ab Fahrzeugerstzulassung; ab dem 4. Jahr: 250,00 EUR p.a.
b) Mit Ausstattung BMW Navigationssystem Business inkl. Handyvorbereitung Bluetooth (SA 7SN): 6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 250,00 EUR p.a.
2. BMW Assist inklusive BMW TeleServices
Mit Ausstattung Control Display + Radio Professional in Verbindung mit Handyvorbereitung Bluetooth (SA 663 und 633): 6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 175,00 EUR p.a.
3. BMW Assist
Mit Ausstattung Radio Professional in Verbindung mit Handyvorbereitung Bluetooth (SA 663 und 633):
6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 175,00 EUR p.a.
** Die Inanspruchnahme der BMW ConnectedDrive Dienste ist in den genannten Zeiträumen grundsätzlich kostenfrei. Für Gespräche mit Dritten (Hotels, Restaurants etc.) fallen die üblichen Gesprächsgebühren an.
Beste Grüße
Na eben da wird zwischen Prof. und business unterschieden. Prof ab ez und Business 6 Monate lang. So wurde es mir von der Hotline auch bestätigt das ich es 6 Monate kostenlos testen kann (business).
gretz
Zitat:
Zitat:
Moin,
Zitat:
Zitat:
Beste Grüße
Na eben da wird zwischen Prof. und business unterschieden. Prof ab ez und Business 6 Monate lang. So wurde es mir von der Hotline auch bestätigt das ich es 6 Monate kostenlos testen kann (business).
gretz
Genau so stehts auch in der aktuellen Preisliste
Lothar