ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Preis für diesen Corsa B oK?

Preis für diesen Corsa B oK?

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:53

hallo,

ich suche seit 2 Wochen einen Corsa für meine Schwester bis 3000€ und habe bis jetzt nix gescheites in meiner Umgebund gefunden.

Jetzt steht bei einem Citröen-Händler um die Ecke ein Corsa B Advantage.

1.2l, 45P, EZ 12.97,2Hd,90TKm,unfallfrei,Dunkelgrün met.,Servo/ABS/Schiebedach/Doppelairbag,neue WR+SR von Conti.

Der Wagen wurde dort in Zahlung gegeben und der Händler verlangt 3000€ dafür.Er will keinen Cent runtergehen.Dafür würde ich noch neue HU/AU bekommen,1J.Garantie(Arbeitslohn100%,Teile50%),

neuen Zahnriemen und die Zulassung.

Optisch hat er zwar einige minimale Macken,aber ist ja auch kein Neuwagen.

Was meint Ihr?Ist der Preis oK?

War beim "Advantage" ZV nicht drin?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. November 2006 um 20:38

mhm also ich würde jetzt so sagen das das ok auch mit der laufleistung

allerdings würde ich die opel typischen stellen mal gucken wegen rost ob da auch nix ist sonst hast du nicht lange freude

mfg

matze

Sorry wegen Rf.

am 29. November 2006 um 20:39

Der Preis ist eher am oberen Ende anzusiedeln, aber noch nicht überteuert (beim Händler eben).

Der 1,2er geht echt gut und ist soweit ich weiß sehr haltbar.

Wegen der Garantie gibt es gleich noch eine PN.

Zu der Ausstattungslinie kann ich leider nichts sagen...

 

Allzeit gute Fahrt

Corsa

 

Hallo!

Der wagen ist meiner Meinung nach zu teuer. Der WAgen aht doch nix, außer neue Reifen. Mit dem Auspuff must du rechnen und dann der Zahnriemen.

Versuche mal im Netz nach nem 1,2 16 V Motor zu suchen: deutlich mehr Leistung beim selben Verbrauch. Klar ist die 45 PS Gurke unkaputtbar, aber auch nicht schnell.

Gruß

Micha

1,2 16v hat aber dafür mehr Elektronik die kaputtgehen kann sowie nach meinem Wissen die unzuverlässigere Elektronik-Servolenkung... außerdem Luftmassenmesser etc der Original bei Opel teuer ist, und beim Händler kriegste nen 1,2 16v sicherlich eh nicht für 3000 oder drunter wenn der 45ps'ler schon so teuer ist...

Immerhi hat er ABS und Servo und Komplettbereifung, alles andere ist eh nur SchnickSchnack.

@ bmw 323

achte auf die B Säulen ob die evtl Rostblasen oder Rissbildng aufweisen, sowie auf Rost an den Trägern und Fahrwerksteilen...

bissl Flugrost ist ja normal, aber es sollte zb nicht löchrig, brüchig usw weggammeln.

In der FAQ findeste sicherlich mehr zu den bekannten Stellen auf die man einen Blick werfen sollte, wobei die extremen Rostprobleme bei Bj 97 im Normalfall nicht mehr so oft vorkommen, zumindest nicht bei dem facelift Modell ( ab ?/97 ), so scheint es...

45ps sidn in der Tat etwas langsam, aber da lassen sich auch recht preisgünstig 55-60 draus machen (Nockenwelle + Krümmer mit doppeltem Hosenrohr aus Opel Regal), wenn einem die 45ps auf der AB zu kriminell sind...

Achte auf jeden Fall darauf,dass es ein Faceliftmodell ist.

Laut EZ sollte es einer sein,kann aber auch vorher Monate rungestandenhaben.

3000€ sind schon am oberen Ende.

Wann wurde der Zahnriemen getauscht?

Sollte alle 4Jahre oder 60Tkm getauscht werden.

Sollte also schon der 2.neue drin sein.

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:56

Re: Corsa

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Der WAgen aht doch nix, außer neue Reifen. Mit dem Auspuff must du rechnen und dann der Zahnriemen.

ähm,da wäre noch ABS,Servo,Schiebedach und Doppelairbag.Ich finde für so einen Kleinwagen keine schlechte Ausstattung.Zahnriemen wird noch vor dem Verkauf erneuert,da keine Unterlagen über einen Wechsel vorhanden sind und der Händler kein Risiko eingehen will.

du hattest mir ja schonmal den 1,2 16 V empfohlen,aber für 3000€ konnte ich leider kein einziges vernünftiges Exemplar finden.

Rost hat die Kiste an den empfindlichen Stellen keinen.

die Motorisierung dürfte wohl gerade mal ausreichen um nicht bei einer Steigung rückwärts zu rollen :D ,aber der Wagen ist ja nicht für mich,sondern für meine Schwester.

@Opel-Motorsport: Danke für den Tip

@Der Pero:scheint ein FL-Modell zu sein,da es schon die neuere Stoßstange hat mit dem langen Luftgitter unten

Erkennst du darau,dass der Grill keinen Mittelsteg hat und hinten die Embleme klein und verchromt sind.

Außerdem ist das Lenkrad anders.

Müsste 3 Speichen haben statt 4.

Hi also meiner Meinung nach zu teuer. Leg 500 drauf und du bekommst nen C-Corsa dafür. Nen Freund hat grad einen für 3600 gekauft. Beim Händler und 70000 runter und kein Unfallwagen.

Themenstarteram 29. November 2006 um 22:09

so schaut er aus:

 

Das Lenkrad hat aber 4 Speichen

Themenstarteram 29. November 2006 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Cranexl150

Hi also meiner Meinung nach zu teuer. Leg 500 drauf und du bekommst nen C-Corsa dafür. Nen Freund hat grad einen für 3600 gekauft. Beim Händler und 70000 runter und kein Unfallwagen.

zeig mir einen in mobile oder autoscout für den Preis und ich nehm den sofort :)

der günstigeste C Corsa kostet dort EUR 4.600 mit 90TKm,3Zyl und wird im Kundenauftrag verkauft.

ja is facelift

seit wann gibts aber im facelift 45ps?

Der mit 45PS wurde ca nen Jahr zusätzlich zum 1.0 weitergebaut.

Das Lenkrad wurde dann glaube ich ab MJ99 geändert.

am 30. November 2006 um 11:28

finde den preis ok.

Hat alles drin und dran, was du brauchst.

Mit Garantie, ZR neu und TÜV/AU. Ich würde da zu schlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Preis für diesen Corsa B oK?