ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preis für E220 CDI T i. O.?

Preis für E220 CDI T i. O.?

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:14

Hallo,

ein Händler hat mir als Inz. Preis folgendes Angebot gemacht:

E 220 CDI T, elegance, 5G-Automatik, 120.000 KM, EZ 8/2004, Modelljahr 2005, Anhängekupplung, cd Radio 20, Sitzheizung vorne, Scheibenwasch beheizt, DPF

Inz. Preis 19.000,00

Ist der Preis i. O.? Kann ich da noch was rausholen??

Danke im voraus.

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Oktober 2007 um 18:17

UHI? Das fehlen einer solchen ist ein echtes Problem - auch im Wiederverkauf. 

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

UHI? Das fehlen einer solchen ist ein echtes Problem - auch im Wiederverkauf. 

UHI ??

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

UHI? Das fehlen einer solchen ist ein echtes Problem - auch im Wiederverkauf. 

UHI ??

Das mit dem Wiederverkauf ist so eine Sache. ich habe den Wagen als JW gekauft. "Problematischer" ist eher das fehlende NAVI.

Wahrscheinlich (morgen schlage ich zu) wird der nächste JW wieder einer ohne Navi (EZ in 2007, Avantgarde, telefonvorrüstung) ca. 25 % unter Neupreis.

Hi Belcanto,

UHI

 

......gibts noch Wagen ohne Navi??

 

VG

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hi Belcanto,

UHI

 

......gibts noch Wagen ohne Navi??

 

VG

ja für geizige Menschen mit sehr gutem Orientierungssinn. Ist den Menschen "in die Wiege" gelegt (oder schon mal einen Aboriginie mit tomtom gesehen. :D)

Ne jetzt mal im Ernst. Es gibt ein sehr großes Angebot an JW ohne Navi. Da ich ein PDA Navi habe, ist mir der Aufpreis einfach zu hoch.

Bitte jetzt keine Beiträge, dass dies nicht so schön etc. aussieht.

Ich habe den Wagen privat und rechne mit meinem Arbeitgeber KM ab. Leider :) kann man bei uns in der Firma nicht rechnen und schafft keine Geschäftswagen an. Bei 40 bis 50 TKM pro Jahr bringt ein Mercedes dann sogar Geld. Ich habe Kollegen, die haben mit einem Golf so ihren Keller bezahlt (manche wohl sogar schon das halbe Haus) haben. Wenn wir einen Firmenwagen nehmen, dann ist es immer ein BMW (320d, 330d Allrad,520d bis 530d, Motor egal, nur der max-Preis ist festgelegt und es muss ein Diesel sein).

Also ich zahle den Wagen selbst und ich will einfach nur ein solides und sicheres Auto. Wenn es möglich wäre, dann würde ich sogar einen classic nehmen. Leider ist momentan der JW Markt mit ziemlich vielen Avantgarde und vor allem schwarzen Wagen voll.

Von BMW habe ich ein sehr gutes Angebot (neuer 520 d Kombi, metalic, AHK, 45 tkm p.a., 3 Jahre, 660 brutto im Monat ohne Anz.). Ich kann mich jedoch einfach mit dem Innenraum nicht anfreunden und ich will eigentlich auch kein Auto leasen. Irgendwie gefällt mir das Armaturenbrett des BMW nicht. Aussen finde ich den 5er sogar sehr gut. Der Innenraum ist jedoch viel kleiner (habe 2 kleine Skihasen die den E immer vollpacken).

Die Entscheidung BMW-Volvo-Mercedes ist gefallen und jetzt muss nur noch der JW festgezurrt werden.

PS

BMW Verkäufer hat sich trotz 3 mails und 2 Anrufen nach seinem Angebote (ging auch schon 3 Tage bis er die Leasingrate ausgerechnet hatte) nicht gemeldet. Manche Hunde muss man zum Jagen tragen. Hier mal ein paar Zitate der letzten Woche:

"Kollege hat gerade keine Zeit, rufen Sie doch später noch mal an"

" ÄH, ich glaube der hat heute Urlaub? Rufen Sie doch einfach morgen noch mal an"

"Nein, Herr S. hat keinen Vertreter. Er ist ja morgen wieder da."

Bei einem kleinen Mercedes Händler mit JW Angebot:

Ich wollte da einen Termin ausmachen. Beruflich habe ich tagsüber sehr wenig Zeit und kann es mir einfach nicht leisten, wenn ich 1 Stunde auf einen freien Verkäufer warten muss oder gerade die Werkstatt Pause macht und keiner mein Auto schätzen kann:

"Nein, wir können keinen festen Terin ausmachen. Ich bin ja da. Kommen Sie einfach mal vorbei".

Dann fragte ich noch, ob man im Netz einen Wagen für mich aussuchen kann, damit es dann schneller geht.

"Nein, das machen wir dann zusammen"

Na ja, 2X das Wort nein von einem Verkäufer; der hat wohl in der Verkaufsschulung nicht aufgepasst. Statt das Gespräch vorzubereiten und schon 2 oder 3 Alternativwagen zu suchen, wollte der junge "Kollege" sich einfach keine Mühe machen. Na, ich bin dann dort nicht hin und er hat auch nie mehr bei mir angerufen.

Hallo Belcanto,

habe i. d. letzten Zeit, bei meinen Recherchen bei DC-NL, u. a. vergleichbare (Ausstattung) E220 CDI T`s, allerdings BJ 05, zwischen ca. 24 - 32(!) T€ gesehen. KM-Stände ca. 60 bis deutlich über 100 tkm.

Bei > 100 tkm sogar das 32 T€ -Gefährt! Aber wer kauft schon solch einen Wagen zu diesem Preis?

Der Spekulationsbereich bei den Händlern ist, je nach Ort (Markt / Kundeneinzugsbereich), wohl ziemlich groß.

Das würde ich bei den gebotenen 19 T€ beücksichtigen.

Letztlich würde für mich der reale Zuzahlungspreis relevant sein. Um hierbei einen interessanten zu erreichen ist, wie ich gemerkt habe, teilweise erheblicher Aufwand zu nötig.

Beispiel: Standort des in Frage kommenden Gefährts ca. 250 - 600 km vom eigenem entfernt, mit der Unsicherheit, dass man vor Ort (trotz aller relevanter Abstimmungen) doch noch unangenhme bzw. nicht vorhersehbare Überraschungen erlebt.

Die andere, möglicherweise risikoreichere, aber ggf. mit besserer Verhandlungsstärke versehene Alternative ist natürlich der Ankauf des neuen JW ohne den eigenen in Zahlung zu geben. Für mich könnte das, die interessantere Vorgehensweise werden.

Viel Glück!

PS

Tatsächlich verflixt viele schwarze JW im Angebot!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

 

Wahrscheinlich (morgen schlage ich zu) wird der nächste JW wieder einer ohne Navi (EZ in 2007, Avantgarde, telefonvorrüstung) ca. 25 % unter Neupreis.

Hi Belcanto,

und, hat´s geklappt? Was ist es denn geworden? Auch mit AHK für den Wowa??

VG

 

Hi Belcanto, m.E. ist der Preis ok, nimmt ihn.

Zum Thema Verkäufer und einen raussuchen..., faule S...

Habe mir auch mal welche raussuchen lassen, waren Werkswagen. Innerhalb von 2 Stunden kamen per Fax 25 Wagen bzw. Angebote. War nach nem Unfall, brauchte schnell nen neuen Wagen. Verkäufer war echt top!

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 19:41

Der Deal ist gemacht. Nächte Woche wird "getauscht".

Das Geld ist ja nicht weg; es wechselt nur den Besitzer...

Es wurde ein Avantgarde, 8 Monate alt, 8.500 km.

Übrigens: Die NL Stuttgart bietet gerade einen Wartungsvertrag bis 75.000 km sowie eine Finanzierung mit 1,99 % bei den JW an.

Wer Interesse hat, ich habe dort einen netten, fairen und sehr kompetenten Ansprechpartner. Dort habe ich schon 3 JW gekauft und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Natürlich wird dort nichts verschenkt; aber Service und Beratung sind i. O.

 

Falls jemand Interesse an meinem alten E220 CDI T hat, für 19.000 ist er zu haben.

...und was hat der Neue gekostet ?

..ich habe ja auch gerade einen 11 Monate alten Wagen mit 8.000km gekauft...

...da ist es ja mal interessant zu sehen was andere so bezahlt haben...

Gruß

germanfarmer

am 15. Februar 2008 um 17:02

Hallo,

ich möchte ebenfalls einen E 220 CDI T Avantgarde kaufen, ich habe folgendes Angebot:

EZ 02/2007

11.000 km

Comand-Navi

AHK

Sitzheizung

Xenon

Schiebedach

16 Zoll Alu

Parktronic

für 39.200,- vom WA! Ist das ein fairer Preis?

Die Ausstattung finde ich super! :-)

Bin gespannt auf Eure Meinung?!

Mir würde Leder, abklappare Außenspiegel, AA und die bessere Freisprecheinrichtung fehlen.

Wenn ich schon soviel Geld liegen lasse, wird sich ja wohl was dafür finden lassen.

am 15. Februar 2008 um 17:32

@ Modiug,

wie schon gesagt, einfach mal die MB Onlinesuche benutzen, mir erscheint der Preis etwas hoch.

http://www.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html

Gruss TAlFUN

am 15. Februar 2008 um 17:48

tach zusammen,

ich glaub ich bin zu blöd eine E 220 CDI T Avantgarde zu finden.

Er sollte mindestens: Navi, Sitzheizung, Parktronic haben -

zusätzlich super wäre Comand Navi, AHK, Schiebedach

und das zum vernünftigen Preis!

Wenn ich mobile etc. und so durchsuche lande ich immer bei 40.000 € und mehr?!

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preis für E220 CDI T i. O.?