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Preis für Longlife Service+Zahnriemen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juni 2006 um 19:28

Hallo,

es ist so weit, mein A4 Avant 1,9TDI hat die 90t KM erreicht.

Hatte ihn beim freundlichen zum Longlife Service mit Zahnriemenwechsel mit allem.

Nun staunte ich nicht schlecht über die Rechnung.

770€ sollte der Spass kosten.

Ist das zu teuer??? Oder liegt das noch im normalen Rahmen?

Danke für eure Antworten

PS: Super Forum!!!

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13 Antworten

und beim V6 3.0

 

Hallo,

mich würde es auch interessieren was es bei einem A4 8e 10/2001 3,0 bei 120.000km den Zahnriemen + Spannrole + Umlenkrolle + Wasserpumpe inkl Arbeitszeit kostet?

Danke

Gruß

am 19. Juni 2006 um 19:48

Ich kann dir jetzt nicht sagen ob das im Vergleich zu anderen Händlern teuer oder billig ist, denn ich hab bis jetzt 70000 km auf dem Tacho und hab noch keinen Zahnriemen wechseln lassen. Aber für den 60000er LLService (Öl war vom Freundlichen) hab ich ca 300 € bezahlt. Also kostet der Zahnriemenwechsel 470 €.

Wurde bei dir sonst auch noch was gewechselt, denn das müsste man von den 470 € abziehen!

am 20. Juni 2006 um 10:39

Hallo

Bei mir steht der 90000 Service auch bald an.

Hab mir 3 Angebote machen lassen:

Audi ca 790 €

1a ca. 490 E

( Zahnriemen und Spannrolle )

Longlife mach ich nich.

Hab meine auf Normalintervall umstellen lassen ( 15000 )

Öl bring ich zum Ölwechsel selber mit ( 25 €/Audi , 7,90€/123 )

am 20. Juni 2006 um 12:45

Lasst ihr eigentlich beim Zahnriemen die Wasserpumpe gleich mitwechseln?

hab sie damals bei meinem alten a3 8l erst bei 180000 mitwechseln lassen. die war aber auch ganzschön fertig und hätte keine 10000 mehr mitgemacht. die hörte sich an als wenn man sand in ein lager geschüttet hat und dreht es dann. ging auch ziemlich schwergängig.

ich würd sie bei 90000 mitwechseln lassen, da bist du auf der sicheren seite.

mfg top

ist schwachsinn die wasserpumpe mit zu wechseln.

soll ich mal erzählen was ich bezahlt habe für Longlife Service 3 und Zahnriemenwechsel??

es waren gerade mal 209,50 Euro.

Hab alles selber gewechselt.

so eine lehre als kfz fuzzi hat doch was......

Weil wenn ich das höre 700 Euro und mehr wer soll das noch bezahlen können

am 20. Juni 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

ist schwachsinn die wasserpumpe mit zu wechseln.

soll ich mal erzählen was ich bezahlt habe für Longlife Service 3 und Zahnriemenwechsel??

es waren gerade mal 209,50 Euro.

Hab alles selber gewechselt.

so eine lehre als kfz fuzzi hat doch was......

Weil wenn ich das höre 700 Euro und mehr wer soll das noch bezahlen können

ich hoffe mal das du das selber gemacht hast wenn du es ja gelernt hast alles andere wäre ja schwachsinn. was bleibt uns normalsterblichen anderes übrig als das zu bezahlen was die verlangen.und wieso ist es schwachsinn die wasserpumpe mitzuwechseln???

die wasserpumpe ist anders als beim a3 oder so gebaut.

beim a3 ist die z.b aus hartplaste und beim a4 viel verstärkter.

die hält locker bis zum 2.Zahnriemenwechsel bei 180.000 km durch.

so ist meine erfahrung jedenfalls.

ja es stimmt was soll man machen wenn man gezwungen ist in die abzocker werkstätten zu fahren.

uns wird übrigens sogar gesagt die wasserpumpe wird mitgewechslt nur das die ja noch reicher werden, obwohl die wissen das die beim a4 nicht so schnell kaputt geht.....aber es gibt ausnahmen.

am 20. Juni 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

ist schwachsinn die wasserpumpe mit zu wechseln.

Das finde ich nicht, ist aber Ansichtssache.

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

soll ich mal erzählen was ich bezahlt habe für Longlife Service 3 und Zahnriemenwechsel??

es waren gerade mal 209,50 Euro.

Hab alles selber gewechselt.

so eine lehre als kfz fuzzi hat doch was......

Du bist der GRÖßTE....:D;)

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

Weil wenn ich das höre 700 Euro und mehr wer soll das noch bezahlen können

Na wir Endverbraucher.

Da du Geselle bist scheinbar (hier jetzt nichts falsch verstehen), solltest du wissen was passiert wenn die Wapu hops geht und was dann meistens ansteht oder?

Selbst wenn nicht, würde mir der gesparte Betrag von 50€ beim :) nicht wert sein. Eine erneute Montage der Wapu ist dann sowieso unumgänglich und der Umfang dieser ist dieselbe Arbeit wie der Zahnriementausch.

Ah so, im Zubehörhandel kostet die Pumpe noch weniger, und diese ist womöglich vom selben Hersteller wie bei AUDI, denn AUDI baut auch nicht selbst so ein Kram.

p.s. hast du denn geschaut ob das Schaufelrad der Wapu beim A4 nicht auch aus Kunstoff ist? Denn das Gehäuse sagt nichts aus über die Pumpe selbst. Wenn was kaputt geht, dann doch die Lagerung, Verbindung des Rades zur Welle oder das Schaufelrad selbst.

am 20. Juni 2006 um 18:47

Hallo

Sorry hatte ich vergessen.

Die Wasserpumpe war bei dem Angebot 490 € auch dabei.

Und die lass ich mitwechseln.

Denn wenn die Wasserpumpe nach dem 90000 er Zahnriemenwechsel bei 110000 mitkommt, steht die Kiste

einen Tag später bei der Werkstatt. Und die können sich dann mit meinem Anwalt über den Motortausch auseinandersetzen.

Ciao

am 20. Juni 2006 um 19:16

Und was ist denn eigentlich die "1a" Werkstatt? Ist das eine Freie Werkstatt oder so was wie Pit Stop oder ATU?

Zum Glück hab ich noch 20000 bis zum Zahnriemen, aber ich weiß nicht ob ich den bei Audi oder bei einer Freien machen lasse, auf jeden Fall nicht bei ATU!

Zitat:

Nun staunte ich nicht schlecht über die Rechnung.

...nächstes mal VORHER fragen!

 

http://www.go1a.de/

Ich lege Wert auf den Stempel im Serviceheft.

Wenn mit der Multitronic o.ä. was sein sollte wird bis 50.000 km 100% Lohn und 100% Material von Audi übernommen....

Zitat:

beim a3 ist die z.b aus hartplaste und beim a4 viel verstärkter.

berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber die wasserpumpe die ich in der hand hatte (nämlich die aus meinem a3 8l 1.9tdi 90ps) war alles andere als aus plastik. also wenn ich mich noch richtig errinere dan war die aus metall.

 

Zitat:

soll ich mal erzählen was ich bezahlt habe für Longlife Service 3 und Zahnriemenwechsel??

schon mal dran gedacht, das es leute gibt die das machen müssen um die neuwagen oder gebrauchtwagengarantie nicht zuverlieren, obwohl sie alles selber machen könnten?

 

mfg top

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