Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Preis für Stoßstange (vorne) lackieren?

Preis für Stoßstange (vorne) lackieren?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 5:54

Hallo,

hab hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Bin mit meiner Stoßstange leider irgendwo dagegen gefahren. Müsste sie jetzt fast lackieren lassen.

Weiß jemand was es ungefähr kostet, die Stoßstange zu lackieren (schwarz uni). Auch das ab- und anbauen der Stoßstange sollte gemacht werden, weil ich davon keine Ahnung hab.

Oder sollte ich es mit Smart Repair versuchen?

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

leider hatte meine Freunding heute einen Tag vor der Rückgabe unseres 116i an BMW ein unfrewilliges "Zusammentreffen" mit einem anderen Auto und nun sieht die Stoßstange aus wie auf dem angehängten Bild. Die Frage ist nun grob, was eine neue E87 mit Lackierung in etwa kostet. Die Leiste mit den PDC Sensoren hat ebenfalls Schrammer, aber da müsste lackieren oder ev. gar polieren reichen, das ist nur oberflächlich.

Ich habe vorhin mal drunter geschaut, direkt auf der Rückseite der Stelle mit dem größeren weißen Punkt oberhalb des Auspuffs ist die Kante eines Metallträgers (siehe auch Bild 2), der wohl durchgedrückt hat. Lässt sich so ein doch relativ kleines Loch im Plastik flicken oder ist da generell ein neues Teil fällig?

Wenn ja, was kostet sowas (Teil + Lackierung + Arbeitszeit)?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet eine neue Stoßstange?' überführt.]

Teil 2 - der Metallträger, der nicht beschädigt aussieht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet eine neue Stoßstange?' überführt.]

Ich hätte da noch von einem VFL E87 eine in saphirschwarz metallic im Keller :-)

Sieht aber so aus als FL und schwarz uni, oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet eine neue Stoßstange?' überführt.]

saphirschwarz metallic ist schon richtig, aber wo erkennt man auf dem Foto den Unterschied FL zu VFL? So ein geschultes Auge habe ich da nicht :-) Meiner ist ein FL

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet eine neue Stoßstange?' überführt.]

Ich meinte ja nur weil Du angibst, dass ihr den 1er seit dem 01.08.07 fahrt. Ob es einen Unterschied zwischen FL und VFL Heckschürze gibt, weiss ich leider nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet eine neue Stoßstange?' überführt.]

Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Vorfall. Laut BMW kostet die Heckschürtze inkl. Montage um die 700-800 Euro.

Hatte dann aber Glück und bei ebay für 25 Euro eine neuwertige Front+Heckstossstange in meiner Nähe gefunden... :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet eine neue Stoßstange?' überführt.]

am 25. Mai 2011 um 6:37

kommt drauf an wieviel zerkratzt ist und ob ne beule drin ist. wenn es nur normale kratzer sind und die fläche nicht all zu groß ist würde ich smart repair machen. hab ich auch schon machen lassen und man sieht nix. ist perfekt geworden. hatte so 140 € gekostet.

...in jedem Fall smart-repair versuchen, da muss dann i. d. R. auch nix abgebaut werden.

Such dir im Internet etwas passendes heraus.

Falls da kein großes Loch rausgerissen ist, bekommt das normal jeder versierte Lackierer wieder hin. Viele Autohäuser bieten so etwas auch an, da kommen dann die Firmen zu bestimmten Tagen direkt zum Händler und erledigen das dann vor Ort für die Kundenfahrzeuge.

Hatte ne Stelle von ca. 4x4cm und hat mich beim Vertragshändler 135 Euro gekostet - SmartRepair. Sieht man nichts mehr. Sehr zu empfehlen.

am 6. Juli 2011 um 19:05

Hallo, ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich plane einen 1er zu kaufen. Leider hat der jetzige Besitzer vorne rechts mit der Stoßstange vermutlich mal einen Pfeiler oder ähnliches gestreift. Der Kratzer ist eher ein Streifen und keine punktuelle Macke. Ist das die Reparatur wohl auch mit Smart Repair möglich?

...kriegen die zu 99% wieder hin, würde ich sagen.

am 6. Juli 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...kriegen die zu 99% wieder hin, würde ich sagen.

Das wäre schön. Wo sind denn eigentlich die Grenzen bei Smart-Repair. Ich hätte anfangs gedacht, dass man damit nur kleinere Stellen ausbessern kann.

am 7. Juli 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

http://www.handelsblatt.com/.../2652622.html?p2652622=2

bisschen was zum durchlesen.

Jo, vielen Dank. Der Besitzer lässt die Macken wohl gerade selbst noch von einer WErkstatt entfernen. Bin mal gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Preis für Stoßstange (vorne) lackieren?