ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Preis für Variant GT Edition one mit orig. 51000km?

Preis für Variant GT Edition one mit orig. 51000km?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 16:47

Hallo Kollegen, bitte nicht steinigen - ich komme hier im MT aus der Mercedes Ecke und fahre einen 13 Jahre alten CLK.

Ich will/muss krankheitsbedingt einen Passat Variant GT Edition One (EZ 8/92 mit dem 1.8l 90 PS Motor) - ich glaube ihr nennt den Typ "Nasenbär" - für meinen Patenonkel verkaufen.

Das Auto ist tatsächlich in Jahreswagenzustand innen wie außen, ohne Rost, Kratzer und Beschädigungen. Es ist grau metallic mit der dunkelblauen Sportausstattung, SSD etc. Dem Auto fehlen allerdings die Alufelgen, die konnten wir in seiner Garage nicht finden; jetzt sind Winterreifen auf Stahlfelgen drauf. TÜV mach ich neu. Das Auto wurde regelmäßig gewartet, allerdings nicht jährlich bei VW. Ob er bei ihm in 1. Hd ist, weiss ich jetzt nicht so genau, er hat ihn jedenfalls schon ewig.

Was meint ihr, wo liegt so ein Variant mit der Laufleistung preislich? Evtl. will ihn ein Fahranfänger aus der Nachbarschaft. Verschenken wollen wir ihn nicht, da das Geld für seine Pflege benötigt wird - soll aber fair für beide Seiten sein.

Danke für Eure Hilfe,

bernd

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. Mai 2011 um 16:54

Wo steht das gute Stück denn, dann könnte man sich das mal anschaun! ;)

Du kannst das auch mal online schätzen lassen, es gibt da eine ziemlich gute Seite.

Aber vorsicht, hier immer das Kleingedruckte lesen ob es auch wirklich kostenlos ist.

Leider habe ich die Internetadresse nicht mehr, vielleicht kann hier jemand anders helfen.

LG,

Alex

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 17:04

Das Auto steht derzeit in Ostwestfalen nähe Minden. Aber wie gesagt, es ist nicht so das Problem, jemanden für das Auto zu finden, sondern einen fairen Preis festzusetzen. Meine Tante hat Angebote von unverschämten 200€ bis 1200€, die ein Händler geboten hat - dafür will sie den Variant aber nicht weggeben und sie möchte sich auch nicht mit unverschämten Händlerangeboten herumärgern. Der 18-jährige Junge aus der Nachbarschaft will sich auch noch selbst schlau machen.

www.autofokus24.de/#0

 

Stammt von Eric :)

 

Müsste demnach noch über € 2.000 bringen, bedingt durch die wenigen km. Bei den "üblichen" ca. 250.000 km nur einen Tausender.

 

Denke mal 1200 sind das maximum, mehr wäre zuviel. Auch wenn das Auto nicht "viel" gelaufen ist, Teile unterliegen ständigem Verschleiß.

Ich bin da aber kein Profi, man müsste sich das mal angucken.

LG,

Alex

2000 maximal wenn du einen Liebhaber finden solltest( was ich aber nicht glaube und wahrscheinlich sehr lange dauern würde). Sonst 1000-1500. Da ich bei autoscout einen Facelift mit 90tkm für 1800 gefunden habe und der Passat keinen Kultstatus hat würde ich auch eher auch auf 1000-1200 zielen.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 17:21

Ok, danke schonmal allen.

Ich selbst habe ihr schon angeboten, den Wagen für 1800€ zu nehmen (inkl. TÜV) und als Alltags- und Winterfahrzeug neben meinem CLK Cabrio zu nutzen. Sie hatte tatsächlich aber auf min. 2000€ gehofft.

Zitat:

Original geschrieben von 1earny

Ok, danke schonmal allen.

Ich selbst habe ihr schon angeboten, den Wagen für 1800€ zu nehmen (inkl. TÜV) und als Alltags- und Winterfahrzeug neben meinem CLK Cabrio zu nutzen. Sie hatte tatsächlich aber auf min. 2000€ gehofft.

dann leg doch noch 200€ drauf...dann hast du ein Super Teueres Winterauto...

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von 1earny

Ok, danke schonmal allen.

 

Ich selbst habe ihr schon angeboten, den Wagen für 1800€ zu nehmen (inkl. TÜV) und als Alltags- und Winterfahrzeug neben meinem CLK Cabrio zu nutzen. Sie hatte tatsächlich aber auf min. 2000€ gehofft.

dann leg doch noch 200€ drauf...dann hast du ein Super Teueres Winterauto...

Da kam George mir knapp zuvor ;) ! Außerdem ist es Dein Patenonkel und das Geld wird für einen wichtigen, guten Zweck gebraucht (Pflege) :).

2 riesen sind wunschdenken. die 1200 kommen schon hin und sind aber auch schon ziemlich hoch gegriffen für n b3....

in den 35i kreisen gibts nahezu keine "liebhaber" die solche träumerpreise bezahlen. selbst beim 32b oder 32 sind diese liebhaber sehr selten. es gibt immer einmal im jahr einen 16v g60 zu kaufen. von den dingern sind nur 3 gebaut worden. DAS sind seltene dinger und trotzdem bekommt der den karren net weg.

RIchtig da spielt die Laufleistung fast keine Rolle bei den Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

in den 35i kreisen gibts nahezu keine "liebhaber" die solche träumerpreise bezahlen.

...doch die gibt es;););)...aber bestimmt nicht für einen 90 PS Motor und dem MKB=ABS....:mad::mad:

also ich  würde  2000  für  einen edition geben   wenn er  wirklich in diesem  "traumzustand " ist

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 20:24

Danke nochmal allen - ich habe nach einer erneuten Besichtigung und Fahrt mit dem Auto selbst gekauft - preislich zur Zufriedenheit beider Seiten. Wird mir hoffentlich im Alltag treu dienen;-).

bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Preis für Variant GT Edition one mit orig. 51000km?