- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Preis für zwei Kleinigkeiten
Preis für zwei Kleinigkeiten
Hallo zusammen!
Ich hab' morgen einen Termin beim und wollte mal nachfragen, was diese beiden Änderungen kosten könnten/sollten:
- Airbag-Leuchte deaktivieren (kommt vom Ausbau der Sitze-hab' mir von meinem HiFi Spezialisten ein neues "Fremd"-Navi einbauen lassen)
- Parktronik lauter einstellen (hab' schon im Forum gelesen, dass die Lautstärke evtl. schon auf max. ist, und nur noch ein Umbau des Piepsers abhilfe bringen könnte)
Vielen Dank
LK
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also ersteres dürfte so bei 20 € liegen.
Zweiteres keine Ahnung
Ersten sollte bei einem guten zum Service gehören (wird wohl nur ne Kleinigkeit sein - Fehlerspeicher löschen)
Zweites Problem habe ich auch (PDC viel zu leise, obwohl schon auf max. Lautstärke). Hier kannst du entweder die Frequenz des Tons ändern lassen (ist dann besser zu hören, klingt aber sch...) oder du baust den Lautsprecher selbst um. Dein wird das wohl nicht machen ....
ich würd sagen 5€ für die kaffee-kasse wenn es ein kundenorientierter dienst ist.
Super Service!!!
Also, bin grad' zurück...........und immer noch etwas überrascht, positiv !
Ich bat Audi nicht nur drum,
-die Parktonik lauter zustellen und
-die AirBag Leuchte zu deaktivieren.
Sondern auch, hätte ich ganz vergessen,
- die Hupe ist seit einigen Tagen "out of order" und
- die Stadt Hamburg hat beim Apschleppen meines Fahrzeuges einen kleinen Kratzer hinterlassen.
- Noch dazu kam (wenn es mal sch****e läuft) dass irgend ein A****loch auf meiner Stossstange eine schöne, fette Abschürfung reingepflanzt hat.
Für die beiden letzten Punkte wollte ich "eigentlich" nur einen KV haben, um es der Behörde zu schicken bzw. einen Preisüberblick zubekommen.
Aber "was" ich wirklich bekam, war der Hammer. Nach zwei Stunden warten (es war früh, ich konnte Frühstücken und ich hab Urlaub - also ruhig Blut!) bekam ich meinen Schlüssel, zum frisch gewaschenem Cab, zurück - mit dem Wunsch, einer guten Fahrt! "Wie gute Fahrt? Ich hab' doch noch gar nicht bezahlt, und was ist mit dem KV? Antwort: "Der hat sich erledigt.....sieht jetzt gut aus . Und wenn Sie Ihren ersten Service bei uns machen sollten, würden wir uns freuen!"
Lächelnd verschwand der Kundenservice in den ewigen Werkstadtgründen der Audi Zentrale Hamburg. Und ich? Nun ja, ich wollte auch nicht noch weiter so blöd rumstehen, insbesondere wenn diese *nett-funkelnden-Audi-Service-Schnitten* (sorry, der musste sein ) in der Nähe sind, also ab zum Auto.
Sieht echt super aus - konnten so gut wie alle Schrammen/Kratzer wegpolieren. Der Rest ist auch perfekt.
Ich kann nur jedem hier auch so'n guten & vor allem günstigen Service wünschen.
Mit besten,
LK
Freut mich für dich!
Ich war auch positiv überrascht bei meinen ersten Audi Werkstättenbesuch.
Kostenloser Leihwagen, kostenloses Umstellen der Serviceanzeige...
Der Leihwagen ist immer für umme, ist ja Mobilitätsgarantie.
So positiv war mein letzter Besuch (Audi Zentrum Pforzheim) leider nicht.
Mein Kühler schlauch war an der Ampel direkt vor Audi geplatzt. Also gleich mal darein, die haben den Abschlepper rübergeschickt, den Wagen sofort auf die Hebebüne und gleich danach gesehen. Ich hab mir's auch gleich angekuckt und aha der Schlauch ist schön der Länge nach geplatzt. Das bei einem Audi mit 18000km und gerade mal 3 Jahren auf'm Buckel (fahre schon 15 Jahre Audi und hatte noch nie nen geplatzten).
War leider kein passender Schlauch auf Lager und ich bekam sofort nen Leihwagen, bis hierher alles kostenlos. Einen Tag später konnte ich den Audi wieder abholen und da haben die mir für den Schlauch mit Montage 269Euro abgknöpft.
Für den Preis hätte ich mir selbst einen Leihwagen nehmen können und in der Werkstatt um die Ecke hätte ich nicht mehr als 100 Euro dafür bezahlt (hab da nachgefragt).
Der Gipfel der Frechheit war dann noch, das ich zweimal nachträglich angerufen wurde und nach meiner Zufriedenheit mit dem Werkstattbesuch gefragt wurde und dass, nach dem ich die schon beim Bezahlen der Rechnung gefragt habe ob sie noch alle beisammen haben und meinem Unmut über die hohe Rechnung Luft gemacht habe.
Das ist meine Erfahrung, leider.
Hallo,
habe mir auch die Pieptöne lauter stellen lassen, bei mir kostete es 18,90 €. Leider der Piepton fürs nach hinten fahren immer noch sehr leise, obwohl auf max., laut der Audi Werkstatt. Es muß etwas mit dem Verdeckkasten des A4 Cabrio zu tun haben, laut Audi.
wo/wie wird denn der Ton lauter gestellt, bzw. die Tonfrequenz geändert und wo sitzt der Lautsprecher?
Hab bei mir festgestellt, dass die PDC sehr ungenau arbeitet.
Manchmal piept sie gar nicht und dann kommt schon der Dauerton.
Also darauf verlassen kann ich mich nicht.
Hallo,
das mit dem Piepton der PDC nervt mich auch ein bischen.
Am meisten stört mich das beim reinfahren in meine Garage, da fahr ich Rückwärts rein, immer so weit wie möglich nach hinten (leider steht da immer mal was im Weg, deshalb auch PDC).
Da ich aber Cabrio prinzipiell offen fahre (wenn's nicht regnet), schliesse ich das Verdeck (wenn überhaupt) erst beim einfahren in die Garage.
Dabei nervt, dass der Piepton bei geöffnetem Verdeckkasten wesentlich lauter ist. Sobald das Verdeck dann zu ist, ist der Ton fast nichtmehr zu höhren.
Wenn ich allerdings bei schlechtem Wetter (regen) in die Garage fahre habe ich damit keine Probleme.
Könnte es sein, dass der Ton der PDC Situationsabhängig geregelt wird?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von JH3000
Der Leihwagen ist immer für umme, ist ja Mobilitätsgarantie.
Nicht, wenn das Auto noch fährt. Also bei einer Inspektion oder Mängeln, bei denen man selbst zum fährt, greift die Mobilitätsgarantie nicht.
Grüße
Jan
Wenn ich zur Inspektion fahre bekomme ich kostenlos einen Leihwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Astra G Comfort
Wenn ich zur Inspektion fahre bekomme ich kostenlos einen Leihwagen.
Das glaube ich Dir gerne, nur ist das eine Leistung Deines Händlers und hat mit der Mobilitätsgarantie nichts zu tun.
Grüße
Jan
Schmidt + Koch GmbH
Audi Zentrum
Stresemannstr. 1-7
28207 Bremen