1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis gebrauchte Felgen

Preis gebrauchte Felgen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. April 2008 um 17:27

war heute bei meinem reifenhändler und hab mir neue reifen und felgen bestellt. dabei hab ich ihn gefragt, ob er mir meine alten 15 zoll räder (reifen haben noch ca. 3 bis 4 mm drauf, also kann man wahrschl. nicht mehr verwenden), platin felgen (modell weiß ich leider nicht) mit gebrauchsspuren, abkauft. wir sind auf einen preis gekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er mich nicht über den tisch zieht.

was meint ihr, wie viel kann man aus solchen gebrauchten rädern bzw. felgen an euros rausholen? ich mache demnächst noch fotos, aber über antworten jetzt würd ich mich auch schon freuen!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja ohne Bilder kann man schlecht was sagen, kommt ja darauf an welche Felgen das sind (Hersteller, Modell) :)

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:55

marke is platin. modell weiß ich wie gesagt leider nicht. bilder kommen so bald wie möglich! mir gings nur darum, wie viel man ungefähr eben für 15 zoll felgen, gebraucht (man sieht schon einige gebrauchsspuren) mit (fast) abgefahrenen reifen von der firma platin ca. bekommt (mir reicht ja vorerst eine spanne meinetwegen 100 bis 150 euro, je nachdem wie sie genau aussehen)

Kannst ja bei Ebay gucken was die da so kosten KLICK

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:26

hier ein bild von einer felge (die anderen sehen ähnlich aus vom gebrauchszustand). wie viel bekomm ich ca dafür?

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:27

hier noch ein schaden an einer felge (hoff man kanns erkennen)

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:28

und hier noch ein reifenprofil (wo misst man eigentlich das reifenprofil - außen, mitte, innen? :confused: )

Moin,

15" bei einem Lochkreis von 5x100 ist nicht gefragt. In der Klasse wirst Du kaum jemanden finden der dir die Felgen abkauft. Nur mal so zum vergleich, top BBS 16" vom GTI mit vernünftigen Reifen bekommt man in der Bucht für 300euro und die hatten mal einen Neupreis von VW von 1200euro OHNE Reifen...

Wenn dir der Händler 50euro gibt, kannst froh sein...

Ich würde sie als Winterfelgen nutzen ;)

MfG

wing

am 24. April 2008 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Ich würde sie als Winterfelgen nutzen ;)

Ich schliesse mich dem an. Ich würd sie auch als Winterreifen nutzen. Eben wegen dem Kratzer, welcher den Preis doch sehr mindert.

Themenstarteram 24. April 2008 um 12:34

aso... na ja dann war der reifenhändler vll doch bissl blöder oder einfach gutmütig. ich hatte die 4 räder nämlich hinten im kofferraum nebeneinander gestellt, er hat sich nur einen reifen (!) kurz angesehen, nicht mal genauer, auch nicht aus dem kofferraum genommen und mich einen preis vorschlagen lassen. da ich vorher ein bisschen bei ebay geschaut hab, hab ich 100 euro gesagt. er meinte so: ja, da kommen wir ungefähr hin. ich geb dir 80.

gut, dann hab ich halt gesagt, 80...

also meint ihr solltet ich sie für 80 verkaufen? bitte ehrliche meinungen!

noch was: wo misst man etz eigentlich das reifenprofil? außen, innen, mitte vom reifen?

am 24. April 2008 um 16:16

Hallo,

hab ja gerade einen Satz 15" original VW Alus mit guten Reifen 7 mm Profil, pro Stück 90 Euro bei ebay ergattert, hab dafür fast 4 Wochen gebraucht bis ich den Zuschlag bei einer Auktion hatte.

Es waren durchaus zahlreiche Mitbieter am Ball, wenn du 80 Euro für Deine beim Händler bekommst nehm sie und freu dich.

Gruß Johannes

90 Euro Pro Rad??? Da hast du aber keinen Schnapper gemacht, hätte dir meine originalen 16"er für die hälfte vertickt, sind LeCastellet 6,5Jx16" mit 205/55 R16 Reifen, Profil ist auch noch sehr gut!

Dabei wer Interesse hat einfach melden, sonst gehen die zu eBay!

Bildchen von Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Ani90

aso... na ja dann war der reifenhändler vll doch bissl blöder oder einfach gutmütig. ich hatte die 4 räder nämlich hinten im kofferraum nebeneinander gestellt, er hat sich nur einen reifen (!) kurz angesehen, nicht mal genauer, auch nicht aus dem kofferraum genommen und mich einen preis vorschlagen lassen. da ich vorher ein bisschen bei ebay geschaut hab, hab ich 100 euro gesagt. er meinte so: ja, da kommen wir ungefähr hin. ich geb dir 80.

gut, dann hab ich halt gesagt, 80...

also meint ihr solltet ich sie für 80 verkaufen? bitte ehrliche meinungen!

noch was: wo misst man etz eigentlich das reifenprofil? außen, innen, mitte vom reifen?

Moin,

musst Du wissen. Wie gesagt wenn Du Winterreifen auf Stahlfelgen hast und keinen wert auf Optik legst, weg mit den Dingern! Die werden nur älter und nicht besser...

MfG

wing

am 24. April 2008 um 20:00

Hallo Schyschka,

wollte aber 15" und keine 16" und welche mit Top Reifen und ordendlich Profil; die hab ich gefunden und bin auch mit dem Preis sehr zufrieden.

Gruß Johannes

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von dieselsparer

Hallo,

hab ja gerade einen Satz 15" original VW Alus mit guten Reifen 7 mm Profil, pro Stück 90 Euro bei ebay ergattert, hab dafür fast 4 Wochen gebraucht bis ich den Zuschlag bei einer Auktion hatte.

Es waren durchaus zahlreiche Mitbieter am Ball, wenn du 80 Euro für Deine beim Händler bekommst nehm sie und freu dich.

Gruß Johannes

wenn du sagst, 90 euro pro stück, ok, sind bessere reifen drauf, ok sind original vw felgen, aber das wären insgesamt 360 euro!

und dann sagst du, ich soll für meine 4 felgen mit reifen (wenn auch älter und nicht von vw) mich mit 80 euro "freuen"? oder war das ironisch gemeint? versteh das nicht ganz...

Deine Antwort