1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Preis gerechtfertigt?

Preis gerechtfertigt?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 10:41

Ist der Preis für meinen 190D 2.5 Turbo gerechtfertigt?

http://suchen.mobile.de/.../182089482.html?...

Beste Antwort im Thema

Wie schon einige gesagt haben: Ein guter Zustand ist bei den Fahrzeugen Voraussetzung für einen halbwegs angemessenen Preis, sonst gehen die ohnehin für ein paar hundert Euros über die Theke. Der "neu gemachte Motor" ist sicherlich sehr schön, aber es bleiben so viele andere Teile die 240tkm auf dem Buckel haben und die versagen können.

Das soll jetzt den Wagen nicht schlechter machen, nur für 6K kann ich mir soviel neuere Autos zulegen, die mir höchst wahrscheinlich weniger Kopfzerbrechen in den nächsten 10 Jahren machen werden, auch wenn halt nicht MB darauf steht.

Bis zum H-Kennzeichen schleppt der sich auch nochmals 8 Jahre hin, also auch nichts was mich persönlich locken würde, denn die Umweltauflagen werden auch nicht gerade besser. Das Pölen kann man mittlerweile vergessen. Außer mit illegal versteuertem Pommesfett lässt sich da nix mehr sparen, allerdings wenn du da Pech hast und die 45 Cent pro Liter nachversteuern darfst... uiuiui...

Von daher zwar ein nettes Auto aber mehr als die Hälfte kannst du vermutlich nicht ansetzen. Solche Überarbeitungen sollte man nur machen wenn man den Wagen selber lange fahren will. Ansonsten kannst du da nur großzügig verlieren.

Nix für Ungut, aber ich denke das ist die Realität.

Viele Grüße,

Claus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

a) Der Link geht nicht durch

b) Willst Du uns verlassen :rolleyes: ?

Die richtige URL müsste das hier sein:

http://suchen.mobile.de/.../182089482.html

Grüße,

Claus

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von CMuehr

Die richtige URL müsste das hier sein:

http://suchen.mobile.de/.../182089482.html

Grüße,

Claus

Exakt, verlassen nicht, hab ja noch den 2.5 Diesel ohne Turbo, ich fahr zu viel und da ist ne klima dann irgendwann gold wert, ebenso ein tempomat

190-er Diesel sind wegen der fehlenden grüne Plakette leider eine reine Liebhaber-Sache geworden. Ob das jemand zahlt bezweifele ich jedoch.

Mein Tip: Behalten und noch 300.000 km draufsetzen. Du kennst den Wagen. Und günstiger fährst Du nimmer Auto. Denke mal an den Wertverlust eines "jungeren" bei 100.000 km / Jahr ! 

am 20. Juli 2013 um 11:07

Soll jetzt nicht falsch verstanden werden aber wie kommst du auf die 6100€?

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 11:27

Weils ein Turbo ist und enorm viel erneuert wurde.... 6000€ wären nicht schlecht

am 20. Juli 2013 um 11:31

Dann behalte den Wagen lieber, das was du reingesteckt hast bekommste nicht raus.

Du wärst vermutlich der erste Gebrauchtwagenfahrer, der seine Investitionen wiederbekommt.

Darum macht man sowas nicht mit Autos, die man nicht noch einige Jahre fahren will, denn das ist immer ein Minus-Geschäft.

Ich meine, die erneuerten Teile haben nunmal in Ordnung zu sein. Wären sie es nicht, wäre ein Preisabzug vom normalen Marktwert gerechtfertigt. Dass sie es sind, ist aber keinen Aufpreis wert, sondern selbstverständlich.

Ich finde den Preis schon sehr heftig.

Der Preis ist nicht gerechtfertigt.

Der ist viel zu Teuer und den wird auch bestimmt keiner zu den angezeigten Preis kein Mensch kaufen.

Das Ding bleibt beim Verkäufer stehen.

Gründe für meine Antwort:

1. Magere Innenausstattung

2. Bestimmt hat der Besitzer den Wagen auch noch mit Pommes-Öl gefahren und ruiniert.

3. Die schönen Original Felgen mit Schwarz-Matt-Lack gesprüht.

Ist doch in meinen Augen kein Kontrast mehr und ziemlich Geschmacklos.

4. Hinten eine Pommes-Theke auf dem Kofferraum noch.

5. Fantasie tuning noch dazu. Kein Original mehr.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 7:52

Also, ich hab die gleichen gullis nochmal in originalfarbe und in denen wird er dann auch verkauft, ebenso kommt noch ein Satz acht - loch felgen mit winterreifen dazu, bitte beim nächsten post auch die Beschreibung richtig lesen, der Motor wurde neu gemacht... Und ich bezweifle stark das ein 96 jähriger Rentner sich mit pommesöl abmüht

Mit nem kaputten Motor hättest du ja auch gar nichts mehr bekommen. Die Felgen reißen es auch nicht raus. Ich bleib dabei. Der Wagen wäre mir persönlich keine 2 Wert.

Ich habe gerade meinen verkauft. Zwar Benziner aber dafür Euro 2 und da schauen die Leute heute schon sehr genau hin. Ansonsten im ähnlichen Zustand wie deiner und ich habe gerade mal 1.100 mit frisch TüV und AU bekommen.

Moin,

Bei deiner Anzeige fällt mir natürlich zu aller erst das Foto auf. Deins zeigt den Benz mit geöffneten Türen, was ich für das erste Bild nicht sehr vorteilhaft halte, da man wenig darauf erkennt. Zudem ist es aus einer schlechten Perspektive fotografiert.

Deshalb empfehle ich dir eine Perspektive wie hier (http://www.tuningspirit.com/.../...82-1993+Wallpaper+Frontsch__rze.jpg). Fotografiere aus einer niedrigen Position, damit das Auto größer erscheint.

Des Weiteren solltest du deine Bilder auf einer freien Fläche machen, wo keine störenden Elemente wie der Schatten eines Baumes vorhanden sind. Der Untergrund sollte eben sein und nicht leicht abschüssig wirken. Es macht viel her, wenn du den Wagen im Abendlicht fotografierst, aber auf keinen Fall gegen das Licht! :)

Bilder vom Innenraum sind unerlässlich - du musst z. B. den Zustand der Vordersitze und Armaturen zeigen, auch der genaue Kilometerstand sollte sichtbar sein.

Da du zusätzliche Alufelgen besitzt, sollten diese auch auf einem Foto gezeigt werden.

Allgemein gilt: Verwende die gegebenen Möglichkeiten der Anzeige! Stell ruhig die höchstmögliche Anzahl Fotos ein, hier ist Quantität in Verbindung mit Qualtität wichtig.

Zu deiner Beschreibung:

Immer aktuell halten und auf Rechtschreibung überprüfen! :) Der erste Satz, "Bilder folgen morgen", trifft nicht mehr zu und kann deshalb entfernt werden.

Die Gründe für deinen Verkauf machen sich am Anfang sehr gut, das solltest du auf jeden Fall beibehalten.

Bei der Aufzählung der Reparaturen empfehle ich Stichpunkte, weil der Text dann viel übersichtlicher wirkt. Du kannst zusätzlich Besonderheiten hervorheben, wie die Rostvorsorge oder vorhandene Hebebühne.

Natürlich ist Ehrlichkeit immer wichtig, aber man sollte sein Inserat auch nicht schlechter machen, als es ist. Deshalb schreib doch anstatt "kleine Kratzer überall", dass aufgrund des Alters Gebrauchsspruren vorhanden sind.

Wenn du den stolzen Preis von 6.100€ für den Turbo verlangen möchtest, solltest du meiner Meinung nach auch auf das gute Aussehen der Anzeige acht geben, um sie seriöser aussehen zu lassen.

Gruß und schönen Sonntag, ;)

Simon

Zitat:

Original geschrieben von stefan utz

Also, ich hab die gleichen gullis nochmal in originalfarbe und in denen wird er dann auch verkauft, ebenso kommt noch ein Satz acht - loch felgen mit winterreifen dazu, bitte beim nächsten post auch die Beschreibung richtig lesen, der Motor wurde neu gemacht... Und ich bezweifle stark das ein 96 jähriger Rentner sich mit pommesöl abmüht

Hallo Stefan Utz.

Das spielt mittlerweile gar keine Rolle, selbst wenn der Motor neu gemacht worden ist.

Was ist mit dem Rest??

Vielleicht ist das mit dem Neuen Motor ja interessant für den End-Nutzer.

Der Markt ist für diese Fahrzeuge sehr sehr Schwach. Und Export geht auch nicht oder kaum noch.

Die Leute zahlen kaum noch dafür etwas. Nicht das du denkst, dass ich dir was böses will. Nein.

Im Gegenteil.

Ich hatte selbst vor 8 Jahren auch einen 190 D 2.5 Turbo.

Das Ding war Erste Sahne. Das Auto war noch dazu im Original-Zustand. Den hatte ich damals für die Hälfte des von deinem angesetzten Preises verkauft. Wie schon gesagt, dass das 8 Jahre her ist.

Man sollte daher auch schauen, dass die Preise auch noch sinken.

Ich habe erst jetzt gerade gelesen, dass das dein Fahrzeug ist.

Du schreibst rein, dass der Benz die letzten 19 Jahre von einem älteren Herren gefahren worden ist und dass du ihn über einen Zwischenhändler bekommen hast.

Bist du den Benz eigentlich auch selbst auf deinen Namen gefahren oder bist du Wiederverkäufer?

Deine Antwort