ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Preis Individuallacke beim 4er Cabrio ?

Preis Individuallacke beim 4er Cabrio ?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 5. November 2015 um 20:13

Weiß hier jemand, was Individuallacke beim F33 kosten, speziell auch BMW Frozen Lacke?

Die 4 Standard-Individual-Farben liegen bei € 1.950 ... darüberhinaus steht noch Mineralweiß Metallic für € 3.300 in der offiziellen Preisliste - gleicher Preis wie die Frozen Individual Lacke beim M3/M4, aber wie sieht es mit den übrigen Lacken aus dem BMW Gesamtfarbprogramm aus und kosten dann Frozen Lacke noch mehr oder gibt es einen Standardpreis, wenn man eine Farbe aus den Individualprogrammen für die anderen BMW Modelle auf einem 4er Cabrio haben möchte?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe mir mein 4er Coupe in der Farbe Sakhir Orange bestellt und habe nur 1250 Euronen bezahlt dafür, da es ein normaler Metallic Lack ist und da ja der M4 "Baugleich" ist ist das kein Problem gewesen. ;)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Hallo,

Mein Javagrün-Metallic kostet 4.300€ brutto.

Viele Grüße

Dirk

würde eventuell an foliieren denke und in schwarz oder so bestellen... gerade im Bezug des Wiederverkaufs..

die Preise sind je nach Farbe sehr unterschiedlich, für einen 4er GC in Sakhir Orange Met. liegt mir ein Angebot über 2.100,00 € vor. Am besten Anfragen oder über den :) anfragen lassen

BMW M -BMW Individual Auftragssteuerung (ZS-V-4)- BMW Individual Ordering

Daimlerstr. 19, 85748 Garching-Hochbrück

Mineralweiß für 3.300€?!?

Das lag vor nem Jahr noch bei etwa 1.300€.

Du meinst bestimmt dieses andere Weiß vom F10. Brillantweiß oder so

Ich hardere auch grade mir Farben. Scheint ein schwieriges Thema zu sein. Meine Bisherigen Erkenntnisse:

Normale Individualfarben aus dem Katalog - wie gehabt 1950 Euro.

Wenn man eine Farbe, die in anderen Serien wie zB. 5er oder 7er Reihe lackiert werden, möchte - darf man 2300 Euro zahlen.

Wenn man eine echte Individualfarbe möchte (noch keine Ahnung wie ich an eine Liste komme was die überhaupt machen können, Le Mans Blau ist z.B. nicht mehr dabei), kostet das stolze 4300 Euro.

Zitat:

@6ender schrieb am 6. November 2015 um 13:17:57 Uhr:

Mineralweiß für 3.300€?!?

Das lag vor nem Jahr noch bei etwa 1.300€.

Du meinst bestimmt dieses andere Weiß vom F10. Brillantweiß oder so

BMW Individual Sonderlackierung

Brilliantweiß metallic

3.300€

Themenstarteram 6. November 2015 um 21:33

Bin gerade der Ansicht, dass das neue Frozen Dark Brown aus dem Individualprogramm des neuen 7er eine tolle Farbe für ein 4er Cabrio wäre, insbesondere in Kombination mit roten Ledersitzen !?

Also sieht das Individualfarbprogramm ungefähr so aus:

  • Standard Individualfarben aus dem jeweiligen Modellprogramm = € 1.950,-
  • Spezielle Individualfarben aus dem jeweiligen Modellprogramm = € 3.300,- - gilt dann auch für Frozen Lacke, siehe 4er GC
  • Alle anderen Farben aus dem BMW Gesamt-Modellprogramm = € 4.300,-

Wobei es scheinbar auch spezielle Angebote gibt, wobei die Individualfarbe günstiger werden kann !?

die Preise sollte man pro Farbe erfragen, das pure metal geht bis 8.500€, das frozen brilliant white bis 5.000€.

Das einzige Problem bei Sonderfarben ist, wenn nachlackiert (Unfall, Kratzer etc.) werden muss, im Zweifel muss das Auto in Garching lackiert werden. Bei mir hat ein :) in ca. 80 KM Entfernung mein Brilliant weis nachlackiert, hätte er das nicht hinbekommen (er hat eine andere Stoßstange grundiert und probelackiert) wäre die Fahrt nach Garching fällig geworden. Die Lackierer Vorort haben alle abgelehnt, "das bekommen wir so nicht hin".

Hast du mal ein Bild von deinem Brilliantweiß?

Ich hab das wohl noch nie gesehen

Zitat:

@6ender schrieb am 7. November 2015 um 17:04:03 Uhr:

Hast du mal ein Bild von deinem Brilliantweiß?

Ich hab das wohl noch nie gesehen

sieht für mich aus wie weiß ;):D

ich kann an den Weiß Tönen nicht wirklich einen großen Unterschied sehen

Gruß

odi

kommt auf Bildern nicht gut rüber, in der Sonne funkelnd und glänzend, im Schatten eher matt.

Gibt's ne eindeutige Abgrenzung zu Mineralweiß?

Dazu passt nämlich deine Beschreibung auch :-)

ja, mineralweiß funkelt nicht so in allen "Farben", sondern eher ins silberpigmentierte und eher dunkler. Wir hatten mal einen mineralweißen und meinen nebeneinander gestellt. Da sah man deutlich den Unterschied, aus der Ferne wirken beide nur weiß.

Mineralweiß ist jedenfalls eine absolut geniale Farbe.

Ich mag diesen MattEffekt unheimlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Preis Individuallacke beim 4er Cabrio ?