ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis Karosseriearbeiten

Preis Karosseriearbeiten

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. März 2017 um 6:47

Guten Tag,

welcher Preis sollte ca. für die folgenden Arbeiten fällig werden?

- Einschweißen eines Reparaturblechs unten am Kotflügel

- Teillackierung des Kotflügels

- Zwei kleine Löcher im Radhaus zuschweißen (wo die Radhausschale eingeklipst wird)

Ein Angebot habe ich bisher. 700 - 900 EUR je nach Aufwand.

Meint Ihr ich sollte das mal bei Myhammer reinstellen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

@UTrulez

2 kleine Löcher schweißen sollte jetzt nicht die Welt kosten... aber den Koti wieder ins Stand zu setzen...

Bei den Preisen, würde ich eher über einen neuen Koti von BMW nachdenken!

Ich persönlich finde den Aufwand zu hoch für das Ergebnis.

Nicht falsch verstehen, der Preis ist dem Aufwand schon gerecht, aber mit einem neuen Koti passt das mit Preis/Leistung irgendwie besser.

Wenn man selber schweißen kann oder nen Kumpel hat, der das mal fix macht, ist das etwas anderes...

Ich bin Metallbauer und kann schweißen, aber habe trotzdem damals 2 neue Kotis von BMW gekauft. :D

Du solltest mehrere Fachwerkstätten - mindestens 3 - aufsuchen und um ein Angebot bitten. Das habe ich gemacht und Unterschiede von mehreren hundert Teuros festgestellt. Kann Dir das daher nur wärmstens empfehlen.

Themenstarteram 18. März 2017 um 10:27

Ich nehme an, dass es unter dem Kotflügel auch noch spaßig aussieht - also Richtung Fußraum. Die andere Möglichkeit wäre, einfach damit zum TÜV zu fahren, auf die Plakette hoffen und wenn's klappt noch maximal zwei Jahre damit zu fahren.

Kotflügel instandsetzen ist schwer und kostet Zeit das Angebot ist fair nur denke ich das du mit nem neuen kotflügel günstiger zum Ziel kommst! Klar kannst du mehrere Werkstätten Anfragen nur ob das Ergebnis deinem Wunsch entspricht ist fraglich wahrscheinlich findest du jemanden der das für 100€ draufbrät! Aber so siehst dann auch aus!

Themenstarteram 18. März 2017 um 11:10

Vermutlich.. für knapp über 60 EUR könnte ich einen gut erhaltenen Original-KF bekommen, aber natürlich nicht in der richtigen Farbe.

Lacken musst du nach dem schweißen auch von daher ist das ja relativ

Wo genau ist der Koti verrostet? Nur das untere Teil das mit UBS lackiert ist? Hast ein Bild?

Themenstarteram 18. März 2017 um 11:17

Ein Bild habe ich gerade nicht, aber stell' Dir einfach einen E36-Kotflügel mit Loch unten vor. Von der Seite sieht man noch nichts. Ich habe bereits ein "Klokkerholm" Reparaturblech bestellt. Im Idealfall muss dann natürlich nur die Unterseite, also das umgebogene Stück raus.

am 18. März 2017 um 12:07

Auch finde den Preis etwas hoch.

Und bevor Du den Aufwand zur Rep. vom Kotflügel treibst, kauf Dir einen neuen.

Den hier (einen Original Fender) habe ich für beide Seiten gekauft.

Der rechte passte ohne irgenwas machen zu müssen.

Am linken war die Nase zur Befestigung des Blinkers vorn zu lang. Ein neues Loch gebohrt und fertig.

Das Teil kostet 41,62€ !!! bis nach Hause.

Material ist stärker als das von BMW.

Bin damit sehr zufrieden.

Hier der Link zum linken Kotflügel

http://www.ebay.de/itm/221532054739?...

Einzig, wenn Du M-Ausstattung mit entsprechendem Zusatzschweller hast, must Du die Löcher für die Befestigung bohren.

Damit kommst Du bestimmt weiter.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 18. März 2017 um 11:41:03 Uhr:

..... wahrscheinlich findest du jemanden der das für 100€ draufbrät! Aber so siehst dann auch aus!

Ja, wenn Du zum Hähnschenbräter gehst, hast Du natürlich recht!

Ich sprach allerdings davon:

Zitat:

Du solltest mehrere Fachwerkstätten - mindestens 3 - aufsuchen .....

Oder bezweifelst Du, daß es Fachcwerkstätten gibt, die ordentliche Arbeit leisten?

Ich habe wie gesagt, damit gute qualitative Erfahrungen gemacht. Und mehrere hunderte Teuros Unterschied.

Nein ich weis das es viele fachwerkstätten gibt, die gute Arbeit leisten! Und ich habe auch nicht gesagt das er dieses Angebot annehmen sollte! 3-10 Angebote einholen nach Lust und Laune kein Problem zumal teuer ist leider nicht = gut und günstig ist nicht = schlecht!

 

Nur gute Arbeit kostet normalerweise gutes Geld

 

 

Und ich hab drauf verwiesen das ein anderer kotflügel kostentechnich besser wäre!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 18. März 2017 um 17:48:26 Uhr:

Nur gute Arbeit kostet normalerweise gutes Geld

Richtig!

Zitat:

Und ich hab drauf verwiesen das ein anderer kotflügel kostentechnich besser wäre!

Jap, das was ich auch schon meinte...

Da der to aber jetzt mit der Info kam... Ziatat:" Die andere Möglichkeit wäre, einfach damit zum TÜV zu fahren, auf die Plakette hoffen und wenn's klappt noch maximal zwei Jahre damit zu fahren."

Würde ich das erst mal so machen und gucken was der Tüv sagt.

Wenn er meckert und die Karre eh nur noch 2 Jahre gefahren werden sol, reicht ja son Billiger Koti von ebay,selbst wenn man die Halter leicht nacharbeiten muss. :D

Themenstarteram 19. März 2017 um 7:36

Naja ich will das Gerät schon seit 10 Jahren nur noch zwei Jahre fahren :D

Themenstarteram 19. März 2017 um 16:45

Hier zwei Fotos. Von der Seite sieht man nichts, unten fehlt schon so einiges.

Img-20170319-171411873
Img-20170319-171540653
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis Karosseriearbeiten