ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Preis / Leistung Ford Mondeo ST220 Kombi OK?

Preis / Leistung Ford Mondeo ST220 Kombi OK?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 8:18

Hallo zusammen,

bin kurz vor dem Kauf eines Ford Mondeo ST220.

Eckdaten:

Schwarz/Schwarz

EZ 2006

125.000km

1 Vorbesitzer

Ab großem Service

frisch vorgeführt

6 Monate Garantie

8 Fach Alu bereift

Vollausstattung (Xenon, Gr. Navi, Leder, PDC uvm...)

Preis 10.000 Euro

Was denkt Ihr? Geht der Preis in Ordnung?

Gruß,

Pascal

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2014 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

 

Hier sind ergo maximal 6.500 Euro fair. Wäre ich noch Händler, hätte ich für diesen Ford, um es "frei Schnauze" zu sagen, vielleicht noch irgendwas um die 5.000 Euro gegeben und ihn für etwa 6.500 mit Verhandlungsspielraum angeboten, wäre mir irgendwas um die sechs Tausendern zufrieden gewesen. Auch die 6.500 Euro Händler-EK-Preis halte ich für zu hoch angesetzt für ein Auto mit so geringer Nachfrage.

Hallo Hans,

Gesundes neues Jahr! und weiterhin viele interessante Blogs! :)

Schade, dass du kein Händler mehr bist und weiterhin Fahrzeuge verkaufst.

Wenn du tatsächlich einen 2006er ST 220 für max. 6500 € anbieten würdest, mit neuer HU, 1 Jahr Gewährleistung, Inspektion und Öl neu usw., hättest du gute Chancen ihn in binnen kürzester Zeit wieder los zu werden - er wäre aktuell der billigste im Net unter genannten Voraussetzungen!

Unter knapp 9 Mille ist da nix :(

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

moin,

10K €:eek::eek::eek:

Bei 6000€ fängt das mal an Realistisch zu werden!

Auch wenn es volle Hütte, großer Service etc. hatte.

Aber wenn Du denn denn doch willst, achte drauf das die Zündkerzen getauscht wurden und

dann wieder Original Ford reingekommen sind!

Dann nur 5w40 Öl, die Motoren sind anfällig und das die Kupplung in Ordnung ist.

Ich würde den trotzdem nicht kaufen!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Preis 10.000 Euro

Was denkt Ihr? Geht der Preis in Ordnung?

Ist da noch ein Wagen dabei oder eine Schiffsreise oder etwas was die Differenz zw. Wunsch und Realität ausmacht ??

GreetS Rob

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 9:32

Okay Leute... was haltet Ihr für einen angemessenen Preis?

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Okay Leute... was haltet Ihr für einen angemessenen Preis?

Steht ja schon da:

Bei 6000€ fängt das mal an Realistisch zu werden!

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Okay Leute... was haltet Ihr für einen angemessenen Preis?

Der würde im EK ca. 6500 € bringen.

HVP: wären dann ca. 8000-8500€ (mit 1 Jahr Garantie, HU neu usw.)

Siehst Du nun, warum ich lieber selbst so lange handele, bis ich meinen Wagen mindestens zum Händler-EK-Preis, besser drunter habe, wenn ich mich denn von der Werthaltigkeit überzeugt habe und auch nur dann. Dann brauche ich weder 1 Jahr Garantie, noch neue HU, sollte die fehlen. Der Händler verschenkt nie etwas, er kalkuliert sein mögliches Risiko, schlägt ordentlich drauf und sucht unsichere Kunden, die gern für sein Geplapper mit vermeintlicher Sicherheit zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Okay Leute... was haltet Ihr für einen angemessenen Preis?

Der würde im EK ca. 6500 € bringen.

HVP: wären dann ca. 8000-8500€ (mit 1 Jahr Garantie, HU neu usw.)

Du bist dann aber schon am mk4, mit dem Preis!

Das darf man nie vergessen das es nach dem mk3 noch zwei neue Modelle gibt!

Da steht nicht VB vor dem Preis sonder ,"wünsche ich mir!" ^^

EK 4500€ VK 6500€ ergibt 2000€ marge.

Dann Gebrauchtwagen hier und da was zu reklamieren.

Aber unser Opel/Ford Händler hatte einen Ghia stehen wo er mal 11500€ für aufgerufen hatte!

Da musste ich mich erst mal an der Reling festhalten, vor lachen!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Okay Leute... was haltet Ihr für einen angemessenen Preis?

einen guten Eindruck vom Preis = Vergleich in der Gebrauchtwagenbörse, mobile. de etc.

Was heist den hier 6 Monate Garantie? Ist es ein Händler, muss er 12 Monate geben.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 14:24

Händler in der Schweiz... leider gibt's da nicht viel Auswahl bei Autoscout etc... habe jedoch bereits abgesagt. Danke für eure Hilfe!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Overlord

 

Du bist dann aber schon am mk4, mit dem Preis!

Das darf man nie vergessen das es nach dem mk3 noch zwei neue Modelle gibt!

Da steht nicht VB vor dem Preis sonder ,"wünsche ich mir!" ^^

EK 4500€ VK 6500€ ergibt 2000€ marge.

Nach aktueller Marktwerttabelle liegt der ST220 bei ca. 6500 € im Einkauf - im Händlerverkauf liegt er bei ca. 8500 € - der Mk3!

Sicher ne ganze Stange Geld aber der war neu ebenfalls nicht der Billigste.

hier der günstigste bei mobile:

http://suchen.mobile.de/.../187702081.html?...

Hallo,

kann Dir meinen Mondeo verkaufen!;-)

Ist ein V6 3.0 Titanium X im ST 220 Look mit top Ausstattung!

Er hat nur 89.000 km gelaufen.

Lieben Gruß

 

P.S.: Mit 6500€ kämst du mir aber nicht davon!;-)

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Okay Leute... was haltet Ihr für einen angemessenen Preis?

einen guten Eindruck vom Preis = Vergleich in der Gebrauchtwagenbörse, mobile. de etc.

Was heist den hier 6 Monate Garantie? Ist es ein Händler, muss er 12 Monate geben.

Eine Garantie ist immer noch eine freiwillige Leistung! Du meinst wohl Gewährleistung...

Und da sich das alles in der Schweiz abspielt, kann man die Preise mit dem deutschen Markt eh schlechter vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

 

einen guten Eindruck vom Preis = Vergleich in der Gebrauchtwagenbörse, mobile. de etc.

Was heist den hier 6 Monate Garantie? Ist es ein Händler, muss er 12 Monate geben.

Eine Garantie ist immer noch eine freiwillige Leistung! Du meinst wohl Gewährleistung...

Und da sich das alles in der Schweiz abspielt, kann man die Preise mit dem deutschen Markt eh schlechter vergleichen.

richtig Sachmängelhaftung!

aber es ist ja die Schweiz und das war im Eingangspost nicht geschrieben.:D

Gut, ich bin im Forum als harter Verhandler und gnadenloser Preisdrücker bekannt, würde auch hier sagen, dass der schlicht und einfach zu teuer ist! Eine Vollausstattung ist traumhaft, aber bei einem Auto von 2006 nicht mehr unbedingt relevant, weil gewisse Dinge (Navigationssystem etc.) ggf. auch schon veraltet sind, und wirkt sich kaum auf Gebrauchtwagenpreise aus. Der offenbar gute Pflegezustand des Mondeo, erste Hand, die geringe Laufleistung, der starke Motor und das Ansehen als seinerzeitiges Topmodell der Baureihe relativieren den Preis auch kaum - die Nachfrage nach dem ST-Mondeo ist gering. Wer einen Mk3 sucht, der will entweder einen kleineren Benziner (1.8-Liter etc.) oder einen Diesel haben.

Hier sind ergo maximal 6.500 Euro fair. Wäre ich noch Händler, hätte ich für diesen Ford, um es "frei Schnauze" zu sagen, vielleicht noch irgendwas um die 5.000 Euro gegeben und ihn für etwa 6.500 mit Verhandlungsspielraum angeboten, wäre mir irgendwas um die sechs Tausendern zufrieden gewesen. Auch die 6.500 Euro Händler-EK-Preis halte ich für zu hoch angesetzt für ein Auto mit so geringer Nachfrage.

Wobei: Ich kann hier nur für das (süd-)deutsche Preisniveau sprechen; das in der Schweiz kenne ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Preis / Leistung Ford Mondeo ST220 Kombi OK?