ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis/Leistung unschlagbar

Preis/Leistung unschlagbar

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. September 2012 um 20:53

Bin grad auf der Suche nach nem neuen/gebrauchten Wagen. Möchte eigentlich nach 4 Jahren Vectra was anderes ausprobieren, aber wie ich nun feststelle ist Preis/Leistung bein Vectra einfach unschlagbar. Es gibt echt kein Wagen auf dem Markt was für relative wenig Geld so viel Auto bietet.

Ein Vectra stand nicht auf meiner Liste, aber nach einer Woche Auto Suche bin ich nun echt am überlegen ob ich mir den einen oder anderen Vectra C nicht näher betrachten soll.

Meine Wunschkandidaten: E-Klasse W210 oder W211

BMW 3er e90

Ford Mondeo

Beste Antwort im Thema

So seh ich das auch, zumal ich bisher von so ziemlich jeder Marke schon Geschichten gehört habe bzw Erfahrungen das es einem die Haare sträubt... und für ein gleichwertiges Auto wie meinen Vectra eber mit einem Stern, 4 Ringen oder sonstwas drauf hätte ich vermutlich 5000-6000€ mehr bezahlt... mit dem Geld weis ich besseres anzufangen.

Nur das ich sagen kann ich fahre Mercedes, BMW oder whatever?

Ne... ich fahre Opel... und für mich ist der Vectra C Premium!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Da hast du gut aufgepasst... in der Tat bietet der Vectra sehr viel für sein Geld.

Vorallem Technik wie Bi-Xenon AFL etc... such dir mal andere Marken/Modelle ... da zalhst du einiges mehr. Und ich will es echt nicht mehr missen!

Der Signum spielt da auch ganz vorne mit .. ich schau immer mal wieder bei mobile.de rein und kann immer noch nichts auch nur annähernd vergleichbares finden.

Als aktuelles Kauf-Beispiel im Bekanntenkreis: Signum Cosmo Plus 2.0T; 12/2007; 45.000km; Multicontor-Sitze, CD70 etc pp. rate mal was der gekostet hat und was ein vergleichbarer Wagen gekostet hätte :D

Häng ich mit ran,

 

will meinen auch verkaufen, hab aber festgestellt,dass man so viel Auto wie am C hatte nirgends für gleiche Geld bekommt^^

 

 

Da ich momentan vor ähnlichen Problemen stehe, gehen wir einfach mal die Liste lang runter...

1. E90: Ist bei mir schon fast abgeschrieben, wenn man bedenkt das der Turbo nach nicht mal 100.000 km die Hufe hochreißt

2. Mondeo: Mk3 nehm ich an? Im vergleich zum Vectra meist teurer und weniger Ausstattung und mehr Kilometer

3. E-Klasse: steht bei mir nicht auf der Liste, da er mir mit angemessener Laufleistung zu teuer ist...

Ich werde mich wohl auch für einen 1.9er entscheiden und mich freuen, das z.B. die Ersatzteile im großen Ganzen billiger sind und man doch vieles noch selbst machen kann ;-)

Vernunft bzw. Preis- Leistung geht Hand in Hand mit Opel, zumindest auf dem Gebrauchtwagenmarkt ( meine Meinung )

Stimme auch zu was Preis/Leistung angeht. Was man da Ausstattungsmäßig bekommt ist schon phänomenal.

Ich würde mir bei dem Budget vom TE auch nen Audi A4 B7 anschauen. Ich persönlich würde dann die Limo dem Kombi vorziehen :).

Zitat:

Ich würde mir bei dem Budget vom TE auch nen Audi A4 B7 anschauen. Ich persönlich würde dann die Limo dem Kombi vorziehen .

Sein Budget hat er ja noch nicht genannt ;)

Zitat:

Original geschrieben von SignumPower87

...

3. E-Klasse: steht bei mir nicht auf der Liste, da er mir mit angemessener Laufleistung zu teuer ist...

...

Dazu kommt noch, dass die E-Klasse in der Versicherung doppelt so teuer ist, wie ein top ausgestatteter Signum.

Ich habe vor einem knappen Jahr vor der selben Frage gestanden, und mich dann aufgrund der wenig unterschiedlichen Leistungsdaten und dem absolut geringen Komfort- und Ausstattungsunterschied für den Signum entschlossen, und ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde!

@ SignumPower87

Das stimmt, nicht in diesem Thread. Aber ich meine in einem anderen Thema schon, aber vlt. ist es auch noch zu früh :D.

Zitat:

Das stimmt, nicht in diesem Thread. Aber ich meine in einem anderen Thema schon, aber vlt. ist es auch noch zu früh .

Ich muss leider demnächst ein Entscheidung treffen! Ab 01. Oktober muss leider ein Zweitwagen her, Frauchen will ja schließlich auch was zum fahren haben ;-) Bzw. bekomme die Neuanschaffung und sie den "Rest" XD

Aber es stimmt schon, bei Opel, besonders beim Vectra/Signum, gekommt man schon verdammt viel für's Geld! Zumal die Folgekosten doch überschaubar bleiben ;-)

That's it!

Ich habe in dem einen Jahr, in dem ich schon 25tkm auf den Signum draufgefahren habe, nur die Kosten einer Standardinspektion gehabt.

Der Federbruch wurde zu 100% auf Kulanz gemacht.

Naja, und über die Spritkosten bei dem Kostverächter brauchen wir gar nicht zu reden.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Der Signum spielt da auch ganz vorne mit .. ich schau immer mal wieder bei mobile.de rein und kann immer noch nichts auch nur annähernd vergleichbares finden.

Als aktuelles Kauf-Beispiel im Bekanntenkreis: Signum Cosmo Plus 2.0T; 12/2007; 45.000km; Multicontor-Sitze, CD70 etc pp. rate mal was der gekostet hat und was ein vergleichbarer Wagen gekostet hätte :D

Hat der auch Xenon? Aber 07er Facelift Modell und dann noch als 2.0Turbo. Wenn noch die Farbe passt.....Super!!

Natürlich AFL und im schicken schwarz, dazu noch Winterreifen. Ein Vorbesitzer. NP müsste ca 37-38.000€ gewesen sein. Jedes Jahr Inspektion beim FOH, vom Händler gekauft für unter 1/3 des Neupreises.

Ich wollte damals eigentlich einen Astra H GTC oder Vectra C Facelift Stufen- oder Fließheck... nie gabs einen für unter 10.000€, mit max 110tkm, Z19DTH und ein bischen Ausstattung.... nun heute gibts die nachgeworfen..

Da ist es damals dann doch nen H Caravan geworden...

am 18. September 2012 um 11:59

Habt ihr euch mal überlegt, warum die so billig sind? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen