ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Preis o.k.? Würdet Ihr kaufen?

Preis o.k.? Würdet Ihr kaufen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 5:15

Hallo liebe W204-Gemeinde,

ich verkaufe meinen 180K

siehe Marktplatz: Fahrzeugangebot

Was haltet ihr von der Anzeige? Ist der Preis o.k.?! Zu günstig oder zu teuer? Fallen euch irgendwelche Punkte auf, die ich besser beschreiben soll?

Ist der Markt für gebrauchte W204 C180K eher gut oder schlecht?

Danke für Anregungen!

Euer

Monte

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

Dann willst du bestimmt nicht wissen was unser Wagen in 2 Jahren an Wert verloren hat :D

Ich kann dir nur das sagen, die erste zahl ist eine 5 ;)

Euern Zahlenspielen kann ich nicht ganz folgen / nachvollziehen.

Meine pers. Erfahrung : Halbjahreswagen S204 220 CDI Avantgarde (3/2009) ... : NP 51.000 Kaufpreis von mir 34.900 bei MB -

nach 2,5 Jahren mit 53000 kM für 18.000 bei MB wieder in Zahlung gegeben (dort sofort wieder für 24000 verkauft)

Mein jetziger (S204 200 CGI Mopf Avantgarde ...) 5 Monate vom Werksangehörigen bei MB direkt (5000 km) NP 53.000 für 35900 gekauft.

Das sind Wert - Verluste in ganz anderen Dimensionen ... .

Warum kannst du das nicht nachvollziehen?

Unser Auto hat neu ca. 90.000€ gekostet

Wir haben das Auto für 41.000€ gekauft, also nach 2 Jahren hat der Vorbesitzer eine hohe Summe verloren. Neuwagen kaufen macht für einen Privatmann sowieso keinen Sinn, außer man hat Kohle ohne Ende.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Mai 2012 um 5:29

Hab schon einen:D:D:D

Eigentlich alles perfekt! Ev. Würde ich das fast bei neue Reifen weg lassen! Der Preis ist zwar recht hoch, aber in Anbetracht des Zustandes okay, als Obergrenze! Viel Glück!

Entferne die Aufkleber am Heckdeckel, das macht einen besseren Eindruck.

Hallo,

 

... sehr schönes Auto, alles passt so weit. Leider über 100 tkm - für deutsche Normalkäufer häufig ein "No-go".

Habe vor 6 Wochen - bis auf Xenon - fast ein identisches Fahrzeug privat mit 88 tkm + WR verkaufen können. Anfangs zäh, dann gings doch.

LG

weizengelb

 

Hallo Matthias,

wie schon von den anderen gesagt: Aufkleber weg vom Heckdeckel! ;)

Und hast du keine Fußmatte für den Fahrer? Sieht irgendwie so "nackt" aus, ich würde an deiner Stelle mir dort eine einzelne Matte bei MB besorgen, dann wirkt der Wagen gleich um Welten gepflegter!

Ich habe gesehen, dass du bereits 1000€ runter gegangen bist! Kannst du verraten, wieviel MB für eine Inzahlungsnahme geboten hat? Gern auch per PN! Für den Preis müsste doch auch schon ein Gebrauchtwagenhändler interressiert sein! Hast du die jaehrliche Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn ja kann man es ja mit in das Angebot reinschreiben! Weiterhin viel Erfolg! (weiter würde ich nicht runter gehen, dann lieber selber weiter fahren und immer wieder anbieten)

Preis ist soweit ok.

Aber es gibt neuere Junge Sterne wie Sand am Meer. Ich persönlich würde nur bei MB mit Garantie kaufen, als einen privaten kaufen.

Der Wagen ist zu jung, um verkauft zu werden. Ist schon Wahnsinn....fast 20000 € Wertverlust in 4 Jahren und das für ein Fahrzeug, welches auch nicht anders fährt, wie am ersten Tag.

Einen solchen guten Privatwagen sollte man eigentlich nicht "verschenken", wenn man überlegt, was ein Neuwagen kostet. Ich werde meinen jedenfalls bestimmt 8-9 Jahre behalten. Vorher macht es keinen Sinn.

Aber mußt Du ja wissen.

Dagegen wäre ja meine 6-Ender schon fast ein Schnäppchen, den ich Ende Juli an MB zurückgebe mit ca. 84.000 km, Erstbesitz und Scheckheft gepflegt. (Konfiguration 2009 im Anhang).

Ich hätte zwar ne Kaufoption für 24.500.- €, habe mich aber für eine Neubestellung eines 350ers entschieden. :cool:

am 1. Juni 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Preis ist soweit ok.

Aber es gibt neuere Junge Sterne wie Sand am Meer. Ich persönlich würde nur bei MB mit Garantie kaufen, als einen privaten kaufen.

Der Wagen ist zu jung, um verkauft zu werden. Ist schon Wahnsinn....fast 20000 € Wertverlust in 4 Jahren und das für ein Fahrzeug, welches auch nicht anders fährt, wie am ersten Tag.

Einen solchen guten Privatwagen sollte man eigentlich nicht "verschenken", wenn man überlegt, was ein Neuwagen kostet. Ich werde meinen jedenfalls bestimmt 8-9 Jahre behalten. Vorher macht es keinen Sinn.

Aber mußt Du ja wissen.

Dann willst du bestimmt nicht wissen was unser Wagen in 2 Jahren an Wert verloren hat :D

Ich kann dir nur das sagen, die erste zahl ist eine 5 ;)

Schon verrückt, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis man das Geld zusammen hat. Schon allein deshalb muss man so einen "Privat"-Wagen mindestens mal 8 -10 Jahre fahren.

am 1. Juni 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Preis ist soweit ok.

Aber es gibt neuere Junge Sterne wie Sand am Meer. Ich persönlich würde nur bei MB mit Garantie kaufen, als einen privaten kaufen.

Der Wagen ist zu jung, um verkauft zu werden. Ist schon Wahnsinn....fast 20000 € Wertverlust in 4 Jahren und das für ein Fahrzeug, welches auch nicht anders fährt, wie am ersten Tag.

Einen solchen guten Privatwagen sollte man eigentlich nicht "verschenken", wenn man überlegt, was ein Neuwagen kostet. Ich werde meinen jedenfalls bestimmt 8-9 Jahre behalten. Vorher macht es keinen Sinn.

Aber mußt Du ja wissen.

Dann willst du bestimmt nicht wissen was unser Wagen in 2 Jahren an Wert verloren hat :D

Ich kann dir nur das sagen, die erste zahl ist eine 5 ;)

Euern Zahlenspielen kann ich nicht ganz folgen / nachvollziehen.

Meine pers. Erfahrung : Halbjahreswagen S204 220 CDI Avantgarde (3/2009) ... : NP 51.000 Kaufpreis von mir 34.900 bei MB -

nach 2,5 Jahren mit 53000 kM für 18.000 bei MB wieder in Zahlung gegeben (dort sofort wieder für 24000 verkauft)

Mein jetziger (S204 200 CGI Mopf Avantgarde ...) 5 Monate vom Werksangehörigen bei MB direkt (5000 km) NP 53.000 für 35900 gekauft.

Das sind Wert - Verluste in ganz anderen Dimensionen ... .

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

Dann willst du bestimmt nicht wissen was unser Wagen in 2 Jahren an Wert verloren hat :D

Ich kann dir nur das sagen, die erste zahl ist eine 5 ;)

Euern Zahlenspielen kann ich nicht ganz folgen / nachvollziehen.

Meine pers. Erfahrung : Halbjahreswagen S204 220 CDI Avantgarde (3/2009) ... : NP 51.000 Kaufpreis von mir 34.900 bei MB -

nach 2,5 Jahren mit 53000 kM für 18.000 bei MB wieder in Zahlung gegeben (dort sofort wieder für 24000 verkauft)

Mein jetziger (S204 200 CGI Mopf Avantgarde ...) 5 Monate vom Werksangehörigen bei MB direkt (5000 km) NP 53.000 für 35900 gekauft.

Das sind Wert - Verluste in ganz anderen Dimensionen ... .

Bei deinen 220er hast du pro Monat 700€ verloren? Dafür bekomme ich eine nagelneue E-Klasse!:):confused:

am 1. Juni 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Euern Zahlenspielen kann ich nicht ganz folgen / nachvollziehen.

Meine pers. Erfahrung : Halbjahreswagen S204 220 CDI Avantgarde (3/2009) ... : NP 51.000 Kaufpreis von mir 34.900 bei MB -

nach 2,5 Jahren mit 53000 kM für 18.000 bei MB wieder in Zahlung gegeben (dort sofort wieder für 24000 verkauft)

Mein jetziger (S204 200 CGI Mopf Avantgarde ...) 5 Monate vom Werksangehörigen bei MB direkt (5000 km) NP 53.000 für 35900 gekauft.

Das sind Wert - Verluste in ganz anderen Dimensionen ... .

Bei deinen 220er hast du pro Monat 700€ verloren? Dafür bekomme ich eine nagelneue E-Klasse!:):confused:

Was verliert man beim Leasing ( Rate + Sonderzahlung) und was ist da definitiv nach 3 Jahren weg ???

Genau nachrechnen bzw. darüber nachdenken darf man nicht.

Ich persönlich fahre ein Auto in der Regel max. 3 Jahre . Dann "kribbelt" es schon wieder und die "Vernunft" ist spurlos verschwunden.

"Aber man gönnt sich ja sonst nichts ..."

Aber dafür meistens nur Halbjahres- oder Verführwagen, wo der Verlust die ersten 6/12 Monate enorm ist.

Bei "Reisschüsseln", Franzosen ... fällt der Verlust wohl nicht ganz so extrem aus.

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

Bei deinen 220er hast du pro Monat 700€ verloren? Dafür bekomme ich eine nagelneue E-Klasse!:):confused:

Was verliert man beim Leasing ( Rate + Sonderzahlung) und was ist da definitiv nach 3 Jahren weg ???

Genau nachrechnen bzw. darüber nachdenken darf man nicht.

Ich persönlich fahre ein Auto in der Regel max. 3 Jahre . Dann "kribbelt" es schon wieder und die "Vernunft" ist spurlos verschwunden.

"Aber man gönnt sich ja sonst nichts ..."

Aber dafür meistens nur Halbjahres- oder Verführwagen, wo der Verlust die ersten 6/12 Monate enorm ist.

Bei "Reisschüsseln", Franzosen ... fällt der Verlust wohl nicht ganz so extrem aus.

Kamst du mal bei die Idee, dass dein Händler dich total über den Tisch gezogen hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Preis o.k.? Würdet Ihr kaufen?