ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Preis ok (Calibra V6) ?

Preis ok (Calibra V6) ?

Themenstarteram 7. September 2007 um 19:01

Hallo,

habe ein Angebot von Privat bekommen:

Opel Calibra 2.5 V6

200.000 km gelaufen

Bj: 10/95

HU/AU: 01/09

Schaltgertiebe

Ausstattung:

Klimaanlage, Bordcomputer, Zustazinstrumente, ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung (!), Sitzheizung, el. Schiebedach, el. Fensterheber, Leichtmetallfelgen 16 Zoll, neue Reifen, neue Bremsbeläge rundherum, eine minimale Roststelle an der Schwellernaht, ansonsten Rostfrei.

grün-metallic ist die Farbe.

Preis ist 1690€

Ist das ok oder zu viel?

Danke schonmal!

MfG

Benni

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hört sich nicht schlecht an.

Vorrausgesetzt es ist alles funktionsfähig und in einem einigermaßen gutem Zustand.

Hast du Bilder ?

schau mal in die Seitenkästen im kofferraum da wirst du noch rost finden

Nun 200tkm wären kein Pappenstiel, aber wenn alles funzt am Fahrzeug, warum nicht für den Preis

Hi

Wie siehts mit dem Zahnriemen aus. Ist er bei 180tkm gewechselt worden?

Entweder alle 60tkm oder alle 4 Jahre.

Wenn nicht, sind ca. 500€ fürs Wechseln fällig!

Wichtig wäre mir auch, ob er schon auf Euro 2 umgeschlüsselt ist, da du sonst ca. 400 Euro Steuern für die Kiste zahlst!

Zeige mal ein paar Bilder!

Mfg Holger

Themenstarteram 11. September 2007 um 22:31

Hallo,

habe den Calibra nun gekauft, Fotos kommen morgen.

Jedoch eine Frage: Fahrzeug ist Baujahr 10/1995, also Nachfaceliftmodell und auf dem Motor steht ECO-TEC, also dürfte das ja der X25XE sein, der normalerweise D3 oder EURO2 hat, jedoch steht bei mir in den Papieren E2 mit der Teuren Nummer 14, kann man das irgendwie umschlüsseln lassen, ich habe schon von fast allen gehört, das die ECO-TECS, die i9n den Calis nach dem Facelift D3 haben...

bitte helft mir!

Danke!

japp sollt ein X25XEV sein genau kannst eigentlich umschlüsseln lassen auf D3

Mein Motor hat auch die abdeckung Ecotec aber in mein Carpass von Opel steht drin C25XE seltsam......gruss Holger

Nun es gab sogar den C20XE mit ECOtec drauf stehen ;)

das war die übergangsphase damals, da gab es so paar Hybride die eigentlich noch nicht die neuere Generation von Ábgaswerten her war ... Opel war seine Zeit mit "ECO" halt voraus, hört sich ja ökologisch korrekter an als DOHC 16V oder V6...sei anderer seits froh ich hätte auch nix gegen einen ein "C.." hat eben mehr Potential auch der C25xe, welche laut diversen Foren massiv nach oben, über die Werksangaben streuen..mußt so mal sehen ;)

am 13. September 2007 um 6:59

Für den guten alten 2.5 V6 (C25XE) gab's etliche Motorabdeckungen, vor allem im Cali.

Oft stand ECO drauf, war aber nicht drin ;)

Allerdings dürfte ein Cali BJ 96 definitiv die X25XE-Maschine haben.

Im Durschnitt streuen die C25XE auch meistens ein bisschen mehr nach oben als die X25XE.

Allerdings ist mir ein C20XE mit Ecotec-Abdeckung ab Werk aus nicht bekannt...sogar die letzten C20XE's, die in den letzten Astra F GSi's 16V verbaut wurden 96/97 hatten die typisch rote Opel DOHC 16V-Abdeckung.

MfG, V6-man.

irrtum; so einige zwar nicht viele der letzten 16V XE´s hatten im Calibra ECOtec draufstehen...hatte sogar mal einen link von einem, der wär leider schon weg..

am 13. September 2007 um 14:39

Das kann ich nicht so ganz glauben, zumals der Astra mit C20XE noch bestellt werden konnte, wo es im Cali nur noch den X20XE gab.

Vergessen wir nicht das die FL-Cali's als 16V alle schon die X20XE-Maschine drin hatten.

Ausserdem sehen die letzten C20XE mit M2.8 bis auf die Abdeckung fast gleich wie die X20XE aus.

Hallo, Also ich habe die ganze Zeit immer gedacht ich hätt nen X25XE und durch zufall hab ich mal so in den Papieren gestöbert und da fiel mir halt auf das im Carpass bei der spalte Motor C25XE steht :confused: gerade weil er ja auch ende 96 ist hätte ich das Defenetiv nicht vermutet bzw für möglich gehalten....aber ist dann wohl so. Unglücklich bin ich nicht drüber.....:p

gruss Holger

am 13. September 2007 um 15:15

So gross ist der Unterschied zwischen X25XE und C25XE auch nicht ;)

Da hat sich wohl im Carpass ein Fehler eingeschlichen; denn ein Cali BJ 96 müsste eigentlich immer ab Werk die X25XE-Maschine haben :)

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Das kann ich nicht so ganz glauben, zumals der Astra mit C20XE noch bestellt werden konnte, wo es im Cali nur noch den X20XE gab.

Vergessen wir nicht das die FL-Cali's als 16V alle schon die X20XE-Maschine drin hatten.

Ausserdem sehen die letzten C20XE mit M2.8 bis auf die Abdeckung fast gleich wie die X20XE aus.

war aber so, die letzten Vor-facelift 16V wo das Opelzeichen noch auf der Haube war aber schon 2X Airbag mit an Bord waren aus ende 94 hatten einen XE verbaut und oben ECOtec drauf stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen