ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis Ok für E-Heber?

Preis Ok für E-Heber?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 17:57

Hallo zusammer,

ist wirklich ein tolles Forum hier, was mich bewegt hat mich gleich zu registrieren.

Gleich meine erste Frage.

Ich habe heute von einem Bekannten ein Angebot bekommen für elektrische Fensterheber für alle vier Türen. Ist alles dabei Kabel, Schalter....für 200€

Natürlich alles original VW.

Was meint ihr, soll ich da zuschlagen, ist das günstig?

Wenn ja, wo kann man das günstig einbauen lassen oder kann man das vielleicht selber machen?

MfG Bon Jovi 96er

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 26. Mai 2004 um 18:05

Geht in Ordnung. Nachrüstheber von FK (für zwei Türen) kosten ja schon 160 €, allerdings neu.

das ist okay!

aber du brauchst nicht nur die kabelbäume für die türen sondern auch den innenkabelbaum! sonst wird das nix! frag den ob der dabei ist...

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 18:21

Hi,

ja der ist auch dabei, also sag ich mal zu denke ich mal.

Wie sieht das aus mit dem einbauen, kennt jemand einen Laden der mir das macht.

Wenn das nur Plug&Play ist, mach ich das auch selber, zwei linke Hände hab ich wohl nicht...glaub ich jedenfalls :)

na das kommt drauf an was das kosten wird :)

ich sagmal die werden das denke ich nicht unter 50 euros machen, das ist schon arbeit, musst alle türverkleidungen abmachen und dann vorne einigens zusammenstecken.

aber für 50 euro würd ich das machen lassen... faulheit siegt :)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 18:40

Naja 50€ wäre ja nicht die Welt.

Könnte die Türverkleidungen ja schon vorher selber abnehmen, spart Arbeitszeit und Arbeitslohn :)

Meint ihr A.T.U oder Bosch würde mir das machen?

Wäre für jeden Tip dankbar.

am 26. Mai 2004 um 18:48

re

 

lass das bei VW machen, ist besser :-)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 18:54

Mh,

ist VW nicht gleich zehnfach teurer?

Ich erinner mich noch wo ich da mal ein Kupplungsseil tauschen lassen hab. Zehn Minuten Arbeit für 50€. Dann kostet der Einbau der Fensterheber bestimmt 250€.

am 26. Mai 2004 um 19:13

dann würd ich aber SCHLEUNIGS ne andere Werkstatt aufsuchen weil 50€ für 10 min sind VIEL ZUVIEL wenn ich da so an die Preise bei meinem VWler denke...

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 19:24

Die Werkstatt hat mich danach auch nie wieder gesehen. Heute ärgert mich das ich nicht geftagt habe wie die 50€ sich zusammen setzen. Aber damals war ich nur froh das mein Auto wieder lief und mir das wohl ( leider ) egal war.

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 20:29

Arbeitet hier denn zufällig einer bei VW der mir einen ungefähren Preis nennen kann?

Eine Einbauanleitung mit Bildern wäre natürlich das schönste, denn bräuchte ich nix bezahlen, es sei denn ich hau mir durch fehlanschluss die Elektrik kaputt, dann freut sich VW. :)

am 26. Mai 2004 um 22:33

hat der Bon Jovi nich von vornherein elektr. fensterheber (vorne) is bei mir zumindest so.

hab sie mir für hinten ersteigert bei eBay für ca. 45€ mit allen drum und dran

Ne, leider nicht.

An die VW Mtarbeiter da im Netz

" Kann mir zufällig einer einen ungefähren Preis für den Einbau sagen "?

am 27. Mai 2004 um 10:38

Hi,

ich bin grad selber am einbauen der efh. Steckt schon gut Arbeit drin. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das ne Werkstatt nicht für 50 Euro macht, bei dem Arbeitsaufwand...

Silversnake hat auf seiner HP ne Anleitung für den Einbau der Efh.

Wenn die Efh noch in nem Fahrzeug eingebaut sind, geh hin und bau sie selbst aus, dann weißt du, wie das wieder alles zusammen muss, hab ich auch so gemacht.

MfG

SWR3ELCH

am 27. Mai 2004 um 10:42

Also ich find das 50€ viel zu wenig ist ... bei den heutigen Werkstattkosten glaub ich des einfach net (auch wenns nur so angesetzt war *g*)

Geh mal auf meine Page ... da haste ne Einbauanleitung für die Heber .... ist locker selber zu machen :)

PS: Falls du es selber machst ... schreib nach der Arbeit mal rein wies gelaufen ist und ob du diese Arbeit für 50€ gemacht hättest (aus Sicht der Werkstatt)

Silversnake

Deine Antwort
Ähnliche Themen