ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis Ok? Golf III GTI 16

Preis Ok? Golf III GTI 16

Themenstarteram 26. August 2004 um 5:11

Hi,

bin schon die ganze Zeit am 16V schnüffeln...

hab mir einen angeschaut der sowohl optisch als auch verarbeitungstechnisch einen guten eindruck gemacht hat:

Hat 170.000KM runter

Bjh: 06/1996, Klima, Schiebedach, elekt. FH und halt der normale GTI kram wie MFA, sportitze...

da ich sehr viel wert auf klima+schiebedach lege bin ich schon die ganze zeit am grübeln ob ich zulangen soll....

Motor sah gut aus (nicht gereinigter zustand!), läuft ruhig und rust auch hinten nicht raus.

werde die tage jetzt noch kompression mal messen damit ich sicher gehn kann daß der motor ansich noch ok ist!

neuer verteiler wurde letzes jahr verbaut und die kupplung müsste bald mal neu gemacht werden!

 

das unnötige ;-) :

hat ein FK Gewinde drin

CR7- 7,5+9x16 (neue Reifen auf VA),

gecleant kofferaum (tiptop)

radhäuser rund um gezogen / Verzinnt (sah auch tiptop)

Bastuck komplett

und viel klein kram wie TT Pedale, schwarze frontscheinwerfer, klarglas rot/weiß hinten, griffe ohne schllösser,

Auto wurde im letzen winter quasi komplett lackiert

so und kosten soll die karre 5500euro!!!

Was meint Ihr hier so... ich kann mich nicht entscheiden...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hmm 170.000km ist halt ent grad viel.

Da wirste nach 2-3 Jahren Besitz nimmer viel für den bekommen wenn du /falls du ihn verkaufst.

 

Aber ansonsten denke ich sind 5.500 gar ent so schelcht.

hab damals für meinen Golf 3 Movie Bj. 97, Klima, Doppelairbag, Sportsitze, etc. 5500. bezahlt mit 98.000km. Aber das war ähmmm ich glaub 2002.

Themenstarteram 26. August 2004 um 6:04

Nun gut deiner hat auch die hälfte an KM runter gehabt (quasi) und war damals noch neuer!

Aber ansich habe ich nicht vor das auto wieder zu verkaufen ;-)

sonst würde ich ihn mir erst garnicht holen, weil nen GTI hab ich ja ;-)

wenn auch einen "etwas" älteren

im gegenteil... motor würde ich winter 2005-2006 eventeuell komplett überholen (lassen)

also sprich der KM stand ist mir "fast" egal... aber denke realistisch für ein 8 jahre alten benziner....

fazit ist rein optisch ist er 1a ! Motor bekommt für das Alter/laufzeit auch ne 2-3 (weil man steckt nie drin in einem gebrauchten motor)

und mit dieser ausstattung ist er halt einfach einzigartig!! =) *sabbbbbber*

Würde schauen ob das Fahrwerk noch in Schuss ist.

Wenn kein Heizerautp ist:

ZUSCHLAGEN !

16V is ein geiler Motor wenn du ihn eh überholen lassen willst um sobesser.

DAT sagt dazu 3000 €..........

Themenstarteram 26. August 2004 um 6:48

Also das FK hat noch gefunkelt ;-) wurde nur im sommer gefahren (laut besitzer)

und daß er verheizt ist glaub ich nicht.

dafür hat der verkäufer einen zu motor-verständlichen eindruck gemacht...

er will daß auto nicht jedem verkaufen...

er meinte daß er in der regel immer auf die öltemp achtet - 80°C und so (klar kann er daß nur so sagen.. .aber naja immerhin weiß er es ;-)

ok jemand der so ein auto fährt fährt auch nicht langsam ... ist auch klar!!!

Er verkauft daß auto mit gutem gewissen... hat er so zu mir gemeint. Aber er will es halt auch nicht verschenken!

 

und ich wollte schon iiiiimmmer nen 16V haben *schniiiief* geilste motor im dreier ;))))

Themenstarteram 26. August 2004 um 6:50

jo hab ich auch shcon gecheckt...

so ca...

wollte zwar nie ein roten golf haben ;-) aber dne würde ich echt nehmen

Also mit dem zusätlichen Krempel da,Maximal 4000 €,Maximal.

Auch wenn DAT 3000 dazu sagt.

Tu dem Typ was gutes. Wenn du eh bereit bist das zu bezahlen.

Der wird sich acuh freuen wenn er für seine Arbeit, sein Geld und seine Mühe die er in den Golf gesteckt hat nen antändigen Preis bekommt.

Aber der geilste Motor im GOlf ist trotzdem - Mal die Vernunft aussschalten: -der VR6 *g*

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

Auch wenn DAT 3000 dazu sagt.

Tu dem Typ was gutes. Wenn du eh bereit bist das zu bezahlen.

Der wird sich acuh freuen wenn er für seine Arbeit, sein Geld und seine Mühe die er in den Golf gesteckt hat nen antändigen Preis bekommt.

Ich wünsche mir das einer wie du mal mein Auto kauft :D

Themenstarteram 26. August 2004 um 7:19

Hm echt findet ihr daß zu teuer? Also ich fand 5500eus fast ok...

ICh sag mal so... ich weiß ansich daß man niemandem einem daß bezahlt was man an unötigem zeug ;-) reinsteckt....

abre fazit ist ich hatte eh in planung nen 16V aufzubauen....

somit würde ich den kram (naja fast) der an dem verbaut ist so oder so mir kaufen...

sei es alus, fahrwerk... jetzt mal egal welche marke und halt vorallem der Motorblock ;-))))

und da bin ich ruckizucki über 5500eus....

hab mal nachgeschaut was er so bezahlt hat ...

1000eus alus

600eus Bastuck

550eus Fahrwerk (laut forum hier)

??? eus karroseriearbeiten? ???? hat er machen lassen!!!!!

500 der ganze kleinkram den man nicht direkt sieht

hm...

also ich guck mal ob ich ihn auf 5000eus runter bekomme =)

 

VR6 = komfortabel rasen

16V = spassig rasen ;-)

aber naja darüber kann man ja stunden diskutieren

also vom Preis her würde ich sagen max. 4500€ weil Tuning kriegst du nicht bezahlt ausser es findet sich ein "doofer" der das freiwillig zahlt. Ich meine das ist deine Entscheidung, wenn du der Meinung bist das der Preis für DICH OK ist - wenn du dir ansiehst was alles drangemacht ist und du dir das Geld sparst - dann schlag zu.

16v isn SEHR geiler Motor und alleine der Motor inkl. allen Anbauteilen wird gebraucht locker mit 1500€ gehandelt eben weil sie so selten sind... von daher :D

Also ich denke auch, wenn du den Wagen willst hol ihn dir. Versuch aber noch bissel zu handeln weil 5.500 doch bissel teuer... vielleicht 5000-4800 würd ich geben.

Zumal der Käufer auch nen ehrlich Eindruck macht siehe km leistung nicht jeder würde zugeben das sein 96´Baujahr schon 170000 km gelaufen ist....

Weißt du was der Typ beruflich macht?

Aber geh nochmal auf Nr. sicher und lass den wagen vonner Werkstatt checken...man weiss nie

Jan 72 hat völlig recht ... 5.500.- sind eindeutig zuviel - das waren etwa 10.750,- Deutsche Mark! Das gängige Verkaufs-Gerede ("Ich verkaufe nicht an jeden") ist legitim, sollte aber beim Käufer wenig Beachtung finden.

Ich entnahm dem Beitrag, die Kupplung hätte ihre beste Tage bereits hinter sich (klar, nach 170.000 km) - nun, lässt man da VW-Mechaniker dran, wird man locker um 800,- Euro erleichtert. Ganz zu schweigen von den Kosten für weitere Verschleiteile, die nach dieser Laufleistung "mal eben" anfallen können.

Nein ... auch wenn das Herz noch so stark für den 2.0 16V schlägt - 4.500 Euro sollte Dein aller- allerletztes Angebot sein, wie ich meine - egal wie tip-top das Auto tatsächlich dasteht.

Viel Verhandlungsgeschick!

Richard

Zitat:

Aber der geilste Motor im GOlf ist trotzdem - Mal die Vernunft aussschalten: -der VR6

Bin zwar noch keinen VR6 oder 16V gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, daß das die geilsten Motoren sein sollen, denn ich finde, der große 1.8T ist unschlagbar....ja ich weiß, der ist da auch net serienmäßig drin...

...Und überhaupt...bin ich vom Thema abgekommen....sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen