ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. preis sicherheitsgurt vorne links und traggelenke

preis sicherheitsgurt vorne links und traggelenke

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 12:22

servus..

weiss jemand was ein original sicherheitsgurt vorne links für ein ford focus mk1 bj.1999 tunier kostet. und 2x traggelenke ?

tüv mängel

danke

Beste Antwort im Thema

Pass mal auf du Silberpudel!

Pyrotechnische Bauteile darf der Verwerter nicht an Privat weiterverkaufen. Das ist gesetzlich verboten! Selbst der gewerbliche Käufer braucht einen Befähigungsnachweis.

Und wenn ich mich zur Qualität von Billigteilen des Hauses ATP äußere so ist das meine Meinung die sich auf eine jahrelange Erfahrung stützt.

Vielleicht habe ich ein wenig mehr Erfahrung in dem Bereich als du denkst und weiß was ich schreibe. Und das ohne Andere zu kopieren!

Du solltest mal tief durchatmen und mal deine eigenen Worte lesen...

Wuff, ich habe gesprochen! ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Mai 2016 um 13:42

Moin moin

Also hier mal paar Traggelenk von ATP Autoteile Erstausrüsterqualität.

Hier die Ebay- Artikel Nr. 301329747677 Preis 16,50 all inkl. €

Sicherheitsgurt schau mal bei Schrotti bei dir um die Ecke, über Ebay meist nur 15,-€uronen

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 14:52

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 3. Mai 2016 um 15:42:43 Uhr:

Moin moin

Also hier mal paar Traggelenk von ATP Autoteile Erstausrüsterqualität.

Hier die Ebay- Artikel Nr. 301329747677 Preis 16,50 all inkl. €

Sicherheitsgurt schau mal bei Schrotti bei dir um die Ecke, über Ebay meist nur 15,-€uronen

Gruß

vielen dank für die schnelle antwort

schrotti hört such gut an..

hab auch ein neupreis für den gurt..der kostet ca.200 euro bei ford...

am 3. Mai 2016 um 15:02

Moin moin

Wenn Du genug Verdienst kannst du den Händler mit Deiner Kohle unterstützen lol.

Von mir bekommt lieber der Schrotti etwas. Auch aufpassen das der Gurt richtig auszieht und auch sich wieder gut und einfach ohne Probleme sich wieder einrollen läßt, auch darf der Gurt an den Gurtseiten nicht beschädigt sein.

Gruß Bomber

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 17:06

hat er eigentlich seine patrone für den gurtstraffer im gurt drin ?

am 3. Mai 2016 um 19:55

Zitat:

@st328 schrieb am 3. Mai 2016 um 19:06:57 Uhr:

hat er eigentlich seine patrone für den gurtstraffer im gurt drin ?

Klar hat er sie drin je nach ausführung von deinen im Bj. 99 gab es 2 Varianten ( Ausführungen ) von diesen Modell. Aber Sicherheitsgurte waren und wurden nicht verändert.

gruß

Der Gurtstraffer sitzt im Gurtschloss und das wird vom Verwerter nicht an Privatkunden verkauft.

Die Traggelenke sollten schon Markenware sein und nicht ATP-Wühltisch-OE-Teile!

am 4. Mai 2016 um 11:19

Zitat:

@Buddha13 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:20:52 Uhr:

Der Gurtstraffer sitzt im Gurtschloss und das wird vom Verwerter nicht an Privatkunden verkauft.

Die Traggelenke sollten schon Markenware sein und nicht ATP-Wühltisch-OE-Teile!

Moin moin

Was schreibst du denn für Schwachsinn.??? Willst und kannst in deinen Bereich den Kunden das Geld aus den Taschen ziehen, wer sich das gefallen läßt.

Ich kann nur sehr gutes von ATP berichten, habe meine komplette Warenliste von denen und bin sehr zufrieden.

Bitte unterlasse diesen Spruch.: Die Traggelenke sollten schon Markenware sein und nicht

ATP-Wühltisch-OE-Teile!

Hat garnichts mit dem Thema zu Tun.

Gruß

am 4. Mai 2016 um 11:22

Komplette Sicherheitsgurte inkl. Straffer habe ich beim Schrotti geholt, und du erzählst was das er das nicht an Privat Verkauft. Respekt wie du Informiert bist.

Gruß

Pass mal auf du Silberpudel!

Pyrotechnische Bauteile darf der Verwerter nicht an Privat weiterverkaufen. Das ist gesetzlich verboten! Selbst der gewerbliche Käufer braucht einen Befähigungsnachweis.

Und wenn ich mich zur Qualität von Billigteilen des Hauses ATP äußere so ist das meine Meinung die sich auf eine jahrelange Erfahrung stützt.

Vielleicht habe ich ein wenig mehr Erfahrung in dem Bereich als du denkst und weiß was ich schreibe. Und das ohne Andere zu kopieren!

Du solltest mal tief durchatmen und mal deine eigenen Worte lesen...

Wuff, ich habe gesprochen! ;)

Klartext:

Der Handel mit gebrauchten Airbags z. B. im Zuge der Autoverwertung ist nicht erlaubt. Airbags aus Altfahrzeugen sind ausschließlich von dafür berechtigten Personen zu vernichten. Der Versand von Airbags darf nur in speziellen, zugelassenen Behältnissen gemäß den Vorschriften für den Transport von Gefahrgut (ADR/RID) erfolgen. Die Lagerung von Airbags hat in Deutschland gemäß der Sprengstofflagerrichtlinie 240 zu erfolgen. Die maximal zulässigen Lagermengen sind in der Anlage 6 und 6a zur 2. SprengV festgelegt. Ungeschulten Privatpersonen dürfen Airbag-Einheiten, zum Beispiel im Wege des Ersatzteilkaufs, nicht ausgehändigt werden.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbag#Rechtsvorschriften

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 15:31

Leute kein Streit

In der Tat sitzt der Gurt straffer nicht im gurt.. hab den heite ausgebaut und beim schrotti eins für 50 euro gekauft und eingebaut..die traggelenke hab ich von metzger genommen..kostet pro Seite 20 euro

Also Buddah hat völlig recht. Sollte irgend ein Schrotthändler jemals Airbagteile oder Gurtstraffer an Privat verkaufen dann macht er sich strafbar. Das Ganze geht am Ende so weit das er seinen Platz zu machen kann. Und zum Thema Ersatzteile. Wem etwas an sich und seinen Mitmenschen liegt sollte schlicht vernünftige Teile kaufen und nicht grade das billigste nehmen was man so findet. Thema Achslagerung zum Beispiel. Die billigen Teile sind oft aus Sprödem Gusseisen was in der Herstellung billig ist. Wenn man das mal richtig belastet durch heftiges kurvenfahren oder sonst irgendwie Springt das Teil einfach auseinander. Es gab genug Unfälle die auf Minderwertige Ersatzteile zurückzuführen waren. Ich sag nur " wer billig kauft, kauft 2x oder zahlt am Ende mit seinem oder Andrem Leben"

am 5. Mai 2016 um 8:00

Zitat:

@st328 schrieb am 4. Mai 2016 um 17:31:44 Uhr:

Leute kein Streit

In der Tat sitzt der Gurt straffer nicht im gurt.. hab den heite ausgebaut und beim schrotti eins für 50 euro gekauft und eingebaut..die traggelenke hab ich von metzger genommen..kostet pro Seite 20 euro

Moin moin

Na siehste geht doch

Das Gurtschloss bzw den Straffer dazu darf kein Händler verkaufen an Privat. Selbst Werkstätten müssen Geschultes Personal für solche Reparaturen haben. Wer es dennoch tut und auffliegt der hat nunmal ein Problem. Da der Gurt an sich ja kein Auslöser hat der Pyrotechnisch gefährlich wäre darf man den auch kaufen. Und zum Thema Gesetz und Unserer derzeitigen Kanzlerin. Der guten Frau wird es herzlich egal sein ob jmd das kauft oder nicht. Aber da gab es jemanden der ein Gesetz erlassen hat und so blöd es klingt dienen einige Gesetze nunmal der Sicherheit der Bevölkerung. Gibt genug Holbohrer die ohne Vorschriften andere in Gefahr bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. preis sicherheitsgurt vorne links und traggelenke