ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Preis- und Qualitätsfrage

Preis- und Qualitätsfrage

Themenstarteram 16. April 2008 um 23:19

Ist folgendes fahrzeug, eure meinung nach, 25000euro wert???

BMW 530d Limousine

Fahrzeugdaten:

Leistung 160 kW/217 PS

Hubraum 2.993 ccm

Laufleistung 95.950 km

Erstzulassung 06/2004

Getriebe Automatikgetriebe

Kraftstoff Diesel

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Farbe saphirschwarz

Polster Stoff Flachgewebe anthrazit

Vorbesitzer 1

Preis 25.000 €

aus priv. Vorbesitz

Ausstattung:

ABS, Adaptives Kurvenlicht, Automatik, Blinkleuchte weiß, Bordcomputer, CD - Laufwerk, CD-Spieler, Durchladesystem, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Elektrische Fensterheber, Fußmatten in Velours, Geschwindigkeitsregelung, Getränkehalter, Glasdach elektrisch, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Head-Up Display, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaanlage, Klimaautomatic, Leichtmetallfelgen Trapezstyling 134(16"), Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Business, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Scheinwerferreinigung, Schiebedach, Shadow Line, Sitzheizung vorn, Skisack, Sportfahrwerk, Sport-Lederlenkrad, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Telefon, Tempomat, Xenon-Licht

 

 

Sollte man eine bmw niederlassung einem handler (bmw partner) vorziehen???

Beste Antwort im Thema

Für welchen Preis ihn der Händler abgeben würde kann ich nicht wissen.

Kommt drauf an, ob der langsam Zinsen kostet weil er eckige Räder bekommt.

Ich würde nicht mehr als 22.500.- dafür ausgeben.

Die Sache mit dem VK ist doch nicht so schwer.

Wer kauft schon Fahrzeuge zum Listenpreis ohne Nachlaß und 25.000.- sind nunmal fast Liste.

Bei einem Unfallschaden mit Totalschadenfolge wird die zu regulierende Versicherung immer den Wiederbeschaffungswert vor dem Unfallereignis ermitteln lassen und das ist nunmal der Listenpreis VK.

Mit Mängeln am Fahrwerk etc. meine ich den normalen Verschleiß nach nunmehr 100TKM an Führungsgelenken/Buchsen/Lagern usw.

Die Laufleistung geht auch bei diesen Fahrzeugen nicht Spurlos an ihnen vorbei.

 

MfG

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. April 2008 um 22:50

welchen preisnachlass in % kann man den bei so einem gebrauchten erzielen?

hi,

wieso willst du einen 100.000 KM fahrzeug bj 2004 für 25.000 euro kaufen? verstehe ich nicht. Muss es unbedingt ein 530d sein? Ich würde an deiner stelle nach Fahrzeugen bj 2006 mit weniger als 40.000 KM suchen für diesen Preis. 520d ist im Übrigen völlig ok. Oder direkt eine Klasse niedriger gehen und 330d kaufen. Aber wenn du meinst, du müsstest unbedingt PS haben in einem 5er und dafür z. B. auf Leder, Navi Pro, 18 zoll LM-felgen etc. verzichten, dann sei dir zu deinem neuen Fahrzeug zu beglückwünschen. Über preisnachlässe gibts keine % Angaben. Das ist ein Gebrauchtwagen, evtl. kannst du paar hundert Euros maximal einen Tausender rausholen, mehr auch nicht, da die Gewinnspanne sehr gering ist.

Ahja, hast du dich auch mal über den Verbrauch bzw. die Steuern und Versicherungsbeiträge informiert? Die sind bei dem Fahrzeug sehr hoch.

Hi,

habe die Fahrzeugdaten gerade mal in mein Bewertungsprogramm eingegeben.

Die komplette Ausstattung mit eingerechnet liegt der Händler Einkaufspreis bei 21.350.- Euro und der VK Preis bei 25.400.- Euro.

Keiner kauft ein Fahrzeug zum VK Preis, den Preis erzielt man nur bei einem Totalschaden über die Versicherung bei einem Haftpflichtschaden.

Dabei sind noch nicht mal eventuell vorhandene Mängel abgezogen, mit denen man bei dieser Laufleistung im Bereich der Karosserie und am Fahrwerk rechnen muß und die Marktlage für solche Hubraumriesen ist eher nach unten zu bewerten.

Übrigens Vollkasko Klasse 32, Teilkasko liegt bei einer freundlichen 37 und Haftpflicht bei 23 .

Da ich Gutachter bin , kannst du die den Werten vertrauen. Es sind aktuelle April 2008 Berechnungen.

 

MfG

ich versteh nicht was das bedeuted mit keiner kauft VK ausser totalschaden ? erkläre mir das ma bitte.

ahja wenn du schon einen 530d fahren willst, dann nimm einen ohne extras dafür neuerer EZ und weniger KM, das rentiert sich viel mehr als ein Wagen, der sein halbes Leben schon hinter sich hat. Ist das Fahrzeug eigentlich Privat oder von BMW direkt? Ich würde keinesfalls gebrauchte mit soviel KM für diesen Preis privat kaufen, da ist das Risiko schon zu groß und die Garantie des Herstellers existiert nicht, nur eine Gewährleistung, die eigentlich sinnlos ist.

MFG

pheER

Themenstarteram 18. April 2008 um 22:45

das fahrzeug ist aus der bmw premium selection und steht bei einer niederlassung, deswegen glaube ich dass die qualitat stimmt und der noch lange laufen wird.

eine klasse niedriger gehen kommt für mich nicht in frage und nachdem ich den 20er, 25er, 30er gefahren bin steht für mich auch fest dass nur ein 530d in frage kommt ....die beiden anderen sind zu deprimierend^^

(btw lieber kein navi pro und kein leder als sich von nem golf abziehen zu lassen)

über die unterhaltskosten hab ich mich naturlich schon langst informiert, 460 steuer und 200euro teilkasko pro 1/4 jahr.

achja der verbrauch ist auch ziemlich in ordnung, sogar 0,5liter weniger als beim 525d laut tests

@borgsdorf: für wieviel würdest du dieses fahrzeug kaufen bzw fur wieviel würde ihn der handler abgeben (mindestens) ?????

(das fahrzeug hatte einen vorschaden an einer tür der behoben wurde.....)

und wie soll ich mngel am fahrwerk erkennen????

 

nund ist dein bewertungsprogramm auch fur nicht-gutachter zuganglich?^^

am 18. April 2008 um 23:09

Lass dich nicht verrückt machen. Der Preis ist ok und 100.000 km sind im Normalfall gar nichts. Lass dir die Euro-Plus-Garantie geben und freu dich auf ein tolles Auto.

Themenstarteram 19. April 2008 um 0:18

mich interessiert vor allem ein ungefähre prozentualer Richtwert den man den man bei einem handler raushandeln kann, ich kenne mich damit eigentlich garnicht aus....

Also einen pauschalen Richtwert gibt es wohl nicht. Ich würde aber sagen, dass so ca. 500-1000 € drin sein könnten.

Hallo,

schau doch mal bei den Gebrauchtwagen auf der BMW Seite vorbei.

Gib die Ausstattung bei der Suche ein und schaue was die da so kosten.

Auf diese Art und weise habe ich immer einen günstigen bekommen. Er steht halt leider immer irgendwo in Deutschland.

Rein gefühlsmässig ist der Preis ganz OK.

Gruß BMW Freund

Ich hatte dir eigentlich bereits den Richtwert genannt und auch gesagt das kein BMW Händler dir auch 1€ nachlass geben muss, weil das ein Gebrauchter ist, ganz einfach.

Wahrscheinlich bist du sehr unreif wenn du ein Auto kaufst um einen Golf abzuziehen, dann werde ich auch keine Beiträge mehr posten, da das alles schwachsinn ist. Sorry.

Ich kenne es so, dass man ein Fahrzeug grundsätzlich kauft um sich schneller fort zu bewegen, luxus ist nie schlecht, aber sowas verstehe ich nicht wirklich. Dann kauf dir doch einen Corvette mit 408PS um ferraris zu ziehen ?

Ich hab mir ein Fahrzeug für 30.000€ gekauft, mit vollausstattung, sogar Sportpaket und Leder bj 02/2007 mit 30.000 KM beim BMW händler und nun will man mir weiß machen, das der Preis super ist.

pheER

Für welchen Preis ihn der Händler abgeben würde kann ich nicht wissen.

Kommt drauf an, ob der langsam Zinsen kostet weil er eckige Räder bekommt.

Ich würde nicht mehr als 22.500.- dafür ausgeben.

Die Sache mit dem VK ist doch nicht so schwer.

Wer kauft schon Fahrzeuge zum Listenpreis ohne Nachlaß und 25.000.- sind nunmal fast Liste.

Bei einem Unfallschaden mit Totalschadenfolge wird die zu regulierende Versicherung immer den Wiederbeschaffungswert vor dem Unfallereignis ermitteln lassen und das ist nunmal der Listenpreis VK.

Mit Mängeln am Fahrwerk etc. meine ich den normalen Verschleiß nach nunmehr 100TKM an Führungsgelenken/Buchsen/Lagern usw.

Die Laufleistung geht auch bei diesen Fahrzeugen nicht Spurlos an ihnen vorbei.

 

MfG

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

 

Wahrscheinlich bist du sehr unreif wenn du ein Auto kaufst um einen Golf abzuziehen, dann werde ich auch keine Beiträge mehr posten, da das alles schwachsinn ist. Sorry.

ich will freude am fahrzeug haben und hinterherfahren macht mir kein spass. ausserdem hab ich nicht um entscheidungshilfe gebeten, sondern um hilfe bei der bewertung des fahrzeugs, weil ich mir nicht ein überteuertes auto andrehen lassen will....

 

Wie ist eigentlich die ausstuttung bei einem gebrauchten zu bewerten?

wie viel ist die ausstattung bei einem fahrzeug,dass schon 100k km hinter sich hat, prozentual noch wert?

die original bmw neupreise sind mir bekannt.

Da die zusätzliche Ausstattung, bis auf wenige Ausnahmen wie Standheizung, fast immer dem Fahrzeugalter entsprechen, bringt Mehrausstattung mit zunehmenden Fahrzeugalter nicht mehr soviele Punkte.

Als Beispiel bei deinem gewähltem Fahrzeug :

Automatikgetriebe + 700.- Euro

Xenon Beleuchtung + 100.- Euro

MfG

Naja, bei den gebrauchten BMW 5ern sind eigentlich so Sachen wie Navi, Xenon, PDC, Metallic-Lackierung "standart", die nochmal bei 200.000 km verkaufen, bringt wahrhaftig nichtmal viel Geld her. Vorallem im privaten Bereich interessieren sich die meisten eher auf niedrig-PS-motoren, da die drehorgeln einfach zuviel verbrauchen um den Alltag damit zu bestreiten, vorallem sind die Steuerkosten etc. zu hoch. Wenn du mit wiederverkauf rechnest sei dir das gesagt.

Mein Cousen fuhr einen 530i, mit Vollausstattung, er hat den Wagen schonend bis 80.000 KM gefahren und das Bj. war 2005. Er hat den Wagen nichtmehr losgekriegt und hat ihn immernoch, da der Preis den er verlangt, realistisch ist, aber die damit verbundenen Kosten zu hoch sind.

pheER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Preis- und Qualitätsfrage