Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Preis von Titanfelgen samt guter Winterreifen

Preis von Titanfelgen samt guter Winterreifen

Volvo
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 20:58

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, originale Titanfelgen von meinem V70 R zu verkaufen. Drauf sind Conti Wintercontact TS 830, also laut so ziemlich allen Tests die besten Winterreifen in Größe R17. Die Reifen sind bisher eine halbe Saison alt (eben 2016 gekauft und im Herbst draufgezogen), die Felgen haben einen ganz guten aber natürlich gebrauchten Zustand.

Welchen Preis kann ich dafür realistischerweise aufrufen auf Ebay Kleinanzeigen? Es gibt dort ein Satz Felgen, die mir mit 1000 Euro aber doch etwas zu hoch angesetzt scheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. Januar 2017 um 14:27:05 Uhr:

 

Aber bisher ist keiner bereit gewesen den Preis dafür auf den Tisch zu legen.

Aha! Angebot und Nachfrage! :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Titan werden für einen gebrauchten Satz so zwischen 400,- und 500,-€ gehandelt, aufgerufen wird natürlich oft mehr.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 7:38

Danke.

In dem Fall wäre es zudem vielleicht sinnvoll, Winterreifen und Felgen getrennt zu verkaufen.

Für 400-500 müssen die dann aber schon in einem echt guten Zustand sein. Also ohne Macken und Dellen oder Kratzer...

Und einen Satz gebrauchte Winterpneus bekommt man i.d.R. nur für einen Bruchteil des Neupreises wieder los. Testsieger hin oder her. Dazu hat man dann die Arbeit mit dem Abziehen der Reifen von der Felge...

Markus

Für mich wäre die Titan keine typische Winterfelge.

In gutem Zustand würde ich dort nur Sommerreifen drauf fahren.

Ein Satz Titan mit Winterreifen wäre für mich eher ein No-Go,da ich dann direkt Sommerreifen aufziehen würde,den Mehr(Wunsch)preis für die Winterreifen würde ich also nicht unbedingt zahlen wollen.

Ist zumindestens meine Sicht der Dinge.

Ich sage mal so, ich werde auch immer oft Gefragt was ich für meine Titan´s haben möchte.

Meine sind angenagt vom Salz (Winterbetrieb beim Vorgänger), aber JEDER 850/V701 fahrer möchte sie Gerne für Billig Geld haben.

Sprich die Felgen sind begehrt. Ich biete meine den Interessenten für 850€ im Ist zustand an, für 1200€ Neu Lackiert bzw. Gepulvert und oder noch mit neuen Sommerreifen für 1600€ an und in Wunschfarbe des Käufers.

Aber bisher ist keiner bereit gewesen den Preis dafür auf den Tisch zu legen.

Also werd ich sie im Sommer zusammen mit meiner AP Racing verbauen und mich dran erfreuen ;).

Mein Tip: Behalte sie, Mach die Winterreifen runter, Pulver oder Lackier sie neu und lass sie noch 2-3 Jahre liegen. Dann kriegst du SICHER einen 4 stelligen Betrag raus :D.

Das du ein komisches Verhältnis zu Preisen hast, wissen wir ;-)

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. Januar 2017 um 14:27:05 Uhr:

Ich sage mal so, ich werde auch immer oft Gefragt was ich für meine Titan´s haben möchte.

Meine sind angenagt vom Salz (Winterbetrieb beim Vorgänger), aber JEDER 850/V701 fahrer möchte sie Gerne für Billig Geld haben.

Sprich die Felgen sind begehrt. Ich biete meine den Interessenten für 850€ im Ist zustand an, für 1200€ Neu Lackiert bzw. Gepulvert und oder noch mit neuen Sommerreifen für 1600€ an und in Wunschfarbe des Käufers.

Aber bisher ist keiner bereit gewesen den Preis dafür auf den Tisch zu legen.

Also werd ich sie im Sommer zusammen mit meiner AP Racing verbauen und mich dran erfreuen ;).

Mein Tip: Behalte sie, Mach die Winterreifen runter, Pulver oder Lackier sie neu und lass sie noch 2-3 Jahre liegen. Dann kriegst du SICHER einen 4 stelligen Betrag raus :D.

Ach der Herr Volvo-Driver, der gerne Leute bis auf die Knochen runterhandelt und dann Sachen die er selbst besitzt preislich in den Himmel lobt um künstliche Nachfrage zu erzeugen...

Ich hab einen 5er-Satz (denn beim T5-R war i.d.R. auch das Ersatzrad als Titan ausgelegt) mit Pirelli P-Zero Asimmetrico für meinen alten T5 für 550€ gekauft. Hatten leichte Randschäden, aber keine Klarlack-Unterwanderungen, fand den Preis fair.

Angebot und Nachfrage :)...

Zitat:

@nok13 schrieb am 19. Januar 2017 um 16:30:18 Uhr:

Das du ein komisches Verhältnis zu Preisen hast, wissen wir ;-)

Zitat:

@nok13 schrieb am 19. Januar 2017 um 16:30:18 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. Januar 2017 um 14:27:05 Uhr:

Ich sage mal so, ich werde auch immer oft Gefragt was ich für meine Titan´s haben möchte.

Meine sind angenagt vom Salz (Winterbetrieb beim Vorgänger), aber JEDER 850/V701 fahrer möchte sie Gerne für Billig Geld haben.

Sprich die Felgen sind begehrt. Ich biete meine den Interessenten für 850€ im Ist zustand an, für 1200€ Neu Lackiert bzw. Gepulvert und oder noch mit neuen Sommerreifen für 1600€ an und in Wunschfarbe des Käufers.

Aber bisher ist keiner bereit gewesen den Preis dafür auf den Tisch zu legen.

Also werd ich sie im Sommer zusammen mit meiner AP Racing verbauen und mich dran erfreuen ;).

Mein Tip: Behalte sie, Mach die Winterreifen runter, Pulver oder Lackier sie neu und lass sie noch 2-3 Jahre liegen. Dann kriegst du SICHER einen 4 stelligen Betrag raus :D.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. Januar 2017 um 14:27:05 Uhr:

 

Aber bisher ist keiner bereit gewesen den Preis dafür auf den Tisch zu legen.

Aha! Angebot und Nachfrage! :)

Zitat:

@LPalmas schrieb am 21. Januar 2017 um 13:22:39 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. Januar 2017 um 14:27:05 Uhr:

 

Aber bisher ist keiner bereit gewesen den Preis dafür auf den Tisch zu legen.

Aha! Angebot und Nachfrage! :)

Die Nachfrage ist definitiv da, ich habe täglich sicher 1-2 leute dir nur wegen der Felgen schreiben.

Allerdings kommen sie mit Angeboten um 150-200,-€ um die Ecke. Dort wird das Gespräch Garnicht erst weiter geführt.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 23. Januar 2017 um 08:59:03 Uhr:

Zitat:

@LPalmas schrieb am 21. Januar 2017 um 13:22:39 Uhr:

 

Aha! Angebot und Nachfrage! :)

Allerdings kommen sie mit Angeboten um 150-200,-€ um die Ecke. Dort wird das Gespräch Garnicht erst weiter geführt.

Reagieren die Verkäufer auch so,wenn Du denen mal wieder 300 Euro für einen T5 bietest?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 23. Januar 2017 um 09:02:30 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 23. Januar 2017 um 08:59:03 Uhr:

 

 

Allerdings kommen sie mit Angeboten um 150-200,-€ um die Ecke. Dort wird das Gespräch Garnicht erst weiter geführt.

Reagieren die Verkäufer auch so,wenn Du denen mal wieder 300 Euro für einen T5 bietest?

Nein, teilweise werden Angebote bei ebay gesucht um den Preis hoch zu halten, aber mit der passenden Argumentatiin geht's teilweise.

Leute die einen T5 verkaufen bemühen sich regelrecht darum, das Fahrzeug in galaktischen tönen zu loben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Preis von Titanfelgen samt guter Winterreifen