ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis vorschläge für´s Tempomat die du mir anmonitierst:) ?"!

Preis vorschläge für´s Tempomat die du mir anmonitierst:) ?"!

VW Bora 1J
Themenstarteram 21. August 2011 um 10:25

Hallo,

ich möchte nicht zu den Freundlichen Fahren, weil ich kann mir gut vorstellen, was der Preis für´s

Tempomat Nachzurüsten Kostet,und deswegen frage ich an Private Erfahrene Leute die aus mein umgebung kommt

Gute Preis vorschlag machen.

 

Also alle Material die ich benötige wirst DU mir kaufen oder ICH kaufe es selber und fahr zu dir vorbei,

aber erst ein gute Preis machen :)

Bitte schreib mir alles Auf was ich bönitige mit Preis, und zum SCHLUSS schreibst du mir dein Preis,was DU/SIE haben möchten.

ALSO BITTE GUTE PREIS VORSCHLAG MACHEN :)

und damit ich es mir Überlegen kann, werde auch PV zurück schreiben wegen absage/zusage

AUFJEDEN FALL MELDE ICH MICH

VW Bora - 20.04.99

MKB - AKL

Benzin 1.6 SR 74KW/101PS

Fahrzeug Ident - WVWZZZ1JZXW699632

Schlüssel Nr - 0603 - 464

GKB - DUU

Handschaltung kein Automatik

 

Ich komme aus Bremen kann max bis 30KM enfernung sein...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

Also wenn du es wirklich ernst meinst, solltest vielleicht noch ein paar Angaben zum Fahrzeug machen. Motorkennbuchstabe, Baujahr und solche Späße eben. Ansonsten wird sich wohl niemand melden.

Gruß

Chris

So ich nochmal.

Also ich gehe mal davon aus du kein E-Gas hast. Somit gibts m. M. nach 2 Möglichkeiten:

1. Alles Original. Das wird aber recht teuer. Du brauchst dann neben dem Hebel noch ne andere Drosselklappe, vielleicht sogar ein anderes MSG. Habs mir damals durchrechnen lassen, alles neu bei VW irgendwas 1000 oder so. OHNE Einbau.

2. Du machst es wie ich. Holst dir von Waeco einen Tempomaten. Ich hab den hier nur als MS 700. Das schöne ist, der Einbau ist relativ einfach und du kannst sogar den original Lenkstockhebel nutzen, in vollem Umfang. Wenn du halbwegs günstig an alles rankommst biste so mit 400 Teuro (mit dem Waeco MagicSpeed MS700).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Chris

PS: Ich würds dir ja einbauen, nur is Bremen zu weit weg.

Themenstarteram 21. August 2011 um 10:51

Ja hey Chris, das meine ich auf jedenfall erlich...

Ja habs gemerkt ;-)

Hab ja auch gesehen des du deine Daten noch angehängt hast.

Themenstarteram 21. August 2011 um 10:55

Woher kommst du Chris

Ilmenau in Thüringen. Aber es findet sich sicher jemand aus Bremen.

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:01

Thüringen?! Ohh :)

Brauchte ich ausser diesen Waeco Magic Speed MS400 noch was?!

Naja du brauchst dann denk ich mal auf jeden Fall noch was zum Bedienen des MS400. Entweder eine Waeco Lösung, sind ja auch mit dort im Onlineshop, oder machst es wie ich, holst dir von VW den Lenkstockhebel, lässt den einbauen (wegen Lenkradairbag), pinnst des noch um und fertig. Anleitung zum umpinnen bekommst du sogar direkt von Waeco. Musst dich dort nurmal beim Support melden.

Gruß

Chris

Edit: bin nicht in Thüringen geboren, sondern ursprünglich aus Bayern :-p

am 21. August 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von chris.selb

 

Edit: bin nicht in Thüringen geboren, sondern ursprünglich aus Bayern :-p

Und.... las mich raten, abgesicherter Behördensjob mit Westgehalt ?

----> Habe auch das Waeco Teil an mechanischen Gaszug angebaut. Bin überrascht wie toll das funktioniert.

Würde die Firma jedem empfehlen. Kam 120 Euro...ist jeden Cent des Geldes wert.

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:28

Funktioniert auch das mit dem Hebel Klick

Warum wohnst du nicht hier in mein gegend :)

währe wirklcih sehr und Hilfreich...

Ich glaub´s zwar nicht das sich hier aus Bremen jemand meldet....

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Zitat:

Original geschrieben von chris.selb

 

Edit: bin nicht in Thüringen geboren, sondern ursprünglich aus Bayern :-p

Und.... las mich raten, abgesicherter Behördenshop mit Westgehalt ?

----> Habe auch das Waeco Teil an mechanischen Gaszug angebaut. Bin überrascht wie toll das funktioniert.

Würde die Firma jedem empfehlen. Kam 120 Euro...ist jeden Cent des Geldes wert.

Nein

Student für Fahrzeugtechnik an der TU Ilmenau ;-)

 

Und ja klar wird des Teil an den mechanischen Gaszug drangebaut. Aber die Anleitung hilft da wirklich weiter und es gibt ja noch den absolut megamäßigen Support von Waeco. Also die Jungs dort sind echt fit. Kommt leider immer seltener vor in Deutschland. Anderes Thema.

Gruß

Chris

Edit: Ja den kannst du nehmen. Da gibt es aber auch einen neueren mit einer Wippe an der Seite anstatt dieses Druckknopfes. Sieht dann so aus.

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:45

Wenn ich diese Teile jetzt bestellen würde,

und mit dem Teil an Bosch Service fahre, und die mir es anbringen,

auch jetzt wegen den Lenkrad Airbag etc..

Ruf mal am Montag an mal gucken, was die für´s Preis haben wollen...

Also ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber ob die des vom Bosch Service hinbekommen weiß ich nich.

Weil der Tempomat hat von Waeco nen stecker für Waeco Bedieneinheiten. Der Lenkstockhebel von VW ist aber vom Stecker her komplett anders. Und dann muss das auch noch richtig umgepinnt. Werden. Also entweder du besorgst vorher wirklich alles, also auch passende Stecker und Pins UND die Anleitung was umgepinnt werden muss oder der Bosch Dienst wird wohl dran scheitern.

Gruß

Chris

am 21. August 2011 um 11:52

Zitat:

Also die Jungs dort sind echt fit. Kommt leider immer seltener vor in Deutschland. Anderes Thema.

Kann ich nur bestätigen. Den nächsten Neuwagen kauf ich deshalb wieder ohne Tempomat und bestell mir wieder eines bei denen,

denn bei den vorinstallierten Tempomaten gab es bei VW teilweise Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis vorschläge für´s Tempomat die du mir anmonitierst:) ?"!