ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preis Zahnriemenwechsel ?

Preis Zahnriemenwechsel ?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 20:36

Servus,

für nen Golf VII 2.0 TDI der Zahnriemenwechsel......., mit Wasserpumpe natürlich......., hat da einer mal ganz aktuell eine Hausnummer, was so etwas beim VW Fachbetrieb kosten könnte ?

Also keine Preise von 2018 oder so....

Original VW Preise.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
41 Antworten

VW Preise variieren nach Region...

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 2:45

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 5. Oktober 2022 um 23:00:16 Uhr:

VW Preise variieren nach Region...

das stimmt, nehme aber auch gern variierende Preise. Die Differenzen dürften auch nicht allzu hoch in der BRD ausfallen, ist überall teuer.

@rolandnatze schreib doch einfach eine Mail mit deinen Fahrzeugdaten an alle VW Werkstätten in deiner Nähe. Dann weißt du was es bei dir in der Region kostet. Alle Antworten die Du hier bekommst sind nur Anhaltspunkte und nützen dir relativ wenig. Der Wechsel dauert rund 4 Stunden und das Material kostet circa 250-450 Euro, je nach dem welchen Stundenlohn die Werkstatt hat variiert der Gesamtpreis zwischen 600 und rund 1200 Euro.

@rolandnatze

1 Vertragswerkstatt ...1090€

2 Vertragswerkstatt... 1198€

Bosch Dienst....750€

Wobei ich den boschdienst nicht mehr nehmen würde. Die haben beim ZRW den Diff.Druck Sensor beschädigt. Ging natürlich zu meinen Lasten. War dann doch genauso günstig/teuer wie in Werkstatt Nr. 1.

Hier mal ein Video wie man selbst den Zahnriemen wechselt. Ist auf alle Fälle günstiger wie der Freundliche

https://www.youtube.com/watch?v=StgFbv8lHhw

Zitat:

@Sonnenschein49 schrieb am 6. Oktober 2022 um 10:03:39 Uhr:

Hier mal ein Video wie man selbst den Zahnriemen wechselt. Ist auf alle Fälle günstiger wie der Freundliche

https://www.youtube.com/watch?v=StgFbv8lHhw

Würde ich nur dem wirklich versierten Selbstschrauber empfehlen. Dieser hat hat dementsprechendes Spezialwerkzeug die für einen Wechsel notwendig sind.

Desweiteren entfällt beim "selber machen" die Garantie auf die Arbeit.

Gespart am falschen Ende.

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 6. Oktober 2022 um 04:45:43 Uhr:

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 5. Oktober 2022 um 23:00:16 Uhr:

VW Preise variieren nach Region...

das stimmt, nehme aber auch gern variierende Preise. Die Differenzen dürften auch nicht allzu hoch in der BRD ausfallen, ist überall teuer.

Dem ist nicht so, denn die Stundenverrechnungssätz variieren sehr stark! Und den Aufwand der Abfrage der KVA solltest du delbst betreiben, zumal, niemand weiss, wo du wohnst.

Erst vor zwei Wochen WP-Satz incl.Zahnriemen bei Bosch gewechselt für 800€.

PLZ 58135

@rolandnatze Die Preise variieren teils massiv. Vom Stundensatz in der Metropole mit Ersatzteilaufschlag bis zum Händler auf dem Land hast du gern mal etliche hundert Euro Differenz.

Wieso bemühst du deshalb das Forum?

Ist doch nicht so schwer ein paar Mails mit Fahrzeug- und Kontaktdaten an die Freundlichen in der Gegend zu schreiben. Da bekommst du dann deinen konkreten Preis.

Wobei ich schon erlebt habe, dass die auf mails entweder überhaupt nicht reagieren oder erst nach wochenlanger Verzögerung. Da wird erwartet, dass man selbst erscheint.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 6. Oktober 2022 um 22:08:20 Uhr:

@rolandnatze Die Preise variieren teils massiv. Vom Stundensatz in der Metropole mit Ersatzteilaufschlag bis zum Händler auf dem Land hast du gern mal etliche hundert Euro Differenz.

Wieso bemühst du deshalb das Forum?

Ist doch nicht so schwer ein paar Mails mit Fahrzeug- und Kontaktdaten an die Freundlichen in der Gegend zu schreiben. Da bekommst du dann deinen konkreten Preis.

@Hobbybastlerin

Warum sollte er hier nicht fragen dürfen? Wofür ist sonst ein Forum da? Um das 18te mal das beste Öl durchzukauen? Oder die schönste Felge? Oder...oder....oder....

Er wollte auch kein konkreten Preis, sondern für sich selber einen Richtwert.

Wo ist also genau das Problem? Immer...Grundsätzlich immer hat hier jemand etwas zu "kacken" :rolleyes:

Also, ich vermute aufgrund meiner Erfahrungen, dass es, wenn es VW sein muss, du nicht unter 1000,00 kommst. Eher Richtung 11-1200 Euro.

@yellwork Man kann hier einfach keine genaue Auskunft geben, da der Preis nach Region, ET-Aufschlag, Stundensatz etc. eben sehr variiert, wie bereits geschrieben.

Du willst einen ungefähren Preis? Zwischen 500 und 1500€. Bringt dir die Info was? Nein.

Wenn ich einen konkreten Preis will, frage ich bei den Werkstätten an und nicht in einem Forum, in dem dir jeder was anderes erzählt.

Vor 5 Tagen musste ich es wechseln lassen.

Es hat 660 Euro gekostet bei einer VW Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen