ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preisabschlag 991 aus Russland

Preisabschlag 991 aus Russland

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 30. April 2021 um 19:18

Hallo Zusammen,

die 911er aus Amerika, Italien usw. werdenja doch meist mit einem gewissen Abschlag hier in Deutschland gehandelt.

Mir wurde ein 911 991.2 mit 20.000km 2016 angeboten.

Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug ursprünglich von Porsche Moskau verkauft wurde.

Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hat gerade einen großen Service von Porsche bekommen.

Hat jemand Erfahrung ob hier ähnliches gilt wie bei den Amerikanischen 911ern oder hat überhaupt jemand Erfahrung was Porsches aus Russland angeht?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 30. April 2021 um 19:21

Sorry hab den Link vergessen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Verkauf im Kundenauftrag, willst du das bei >90t €?

Themenstarteram 30. April 2021 um 19:30

wo liegen hier die Nachteile wenn er im Kundenauftrag verkauft wird?

Keinerlei Garantie /Gewährleistung....

Gekauft wie gesehen...

Verkauf einer Privatperson.

Garantie gibt es schon mal gar nicht, und wenn der Verkäufer die Gewährleistung ausschließt, und das wird er, dann hast du einfach Pech bei heute gekauft und morgen kaputt.

Und mit CoC bzw. deutschen Papieren für eine Zulassung geht es wahrscheinlich weiter.

Auch fraglich ist bestimmt die Historie.

Man könnte/sollte/muss versuchen den Verkäufer dazu überreden eine 2 Jahres Approved für den Wagen zu bekommen. Bekommt er die nicht, dann sofort: Finger weg! Bei > 90k€ sollte das ja verhandelbar sein. Damit wäre das Thema Garantie etc erledigt. Auch die HU sollte neu sein. Deutsche Papiere sind natürlich Voraussetzung. In der Preisklasse gibts kaum Privatverkäufe, würde ich für meinen Teil auch nur dann machen, wenn ich den Verkäufer kenne und der Preis entsprechend ist. Trifft hier beides nicht zu

Ich kann das bis hier her riechen. Sowas im Kundenauftrag zu verkaufen?.. Braucht Nawalny seinen Porsche wohl nicht mehr? Das ganze klingt sehr unseriös. Eine Porsche Approved gibt es für diese Historie garantiert nicht. Das geht soweit ich weiß nur über PZ‘s, aber nicht bei Privatverkauf.

Der aktuelle Besitzer kann die Approved abschließen, natürlich nur über ein PZ. Dazu muss er mindestens drei Monate im Besitz des Wagens sein. Zur Approved als Individualgarantie gehört der entsprechende 111 Punkte Check. Wenn der durchlaufen und alles bestanden ist, gibts die Garantie. Kostet natürlich eine Stange Geld, ist aber immens wertsteigernd. Kann man alles bei Porsche nachlesen.

sehe ich das richtig, dass das fällige Serviceintervall schon überschritten wurde? 03/2021... manche PZ's stellen sich da allein schon quer, damit es eine Garantieverlängerung gibt...

am 3. Mai 2021 um 8:21

Was wollt ihr denn mit einer Gewährleistung von einem freien Autohändler bei einem hochpreisigen Porsche? Wollt ihr ernsthaft das der den Wagen bei einem größeren Schaden auf seinem Hof repariert? Ich persönlich würde auf die Gewährleistung freiwillig verzichten.

Wenn es unbedingt dieser Wagen werden muss, dann würde ich damit zum PZ fahren, den 111 Pkt Check machen lassen, damit abgesichert ist das er Approved fähig ist. Dann mit dem Händler auf einen Preis einigen, den Wagen anmelden und dann 90 Tage in die Garage stellen. Danach sofort zum PZ und die Approved abschließen.

Der Händler kann die Approved nicht abschließen, und der Vorbesitzer in Russland wird es wohl nicht mehr machen.

Gegen ein Russland Import spricht erstmal nichts, außer der Tatsache, dass es sehr wenig Leute gibt die einen solchen kaufen würden. Das sollte dir klar sein bei einem Wiederverkauf. Das was du heute sparst, geht dir beim Verkauf wieder verloren. Ansonsten ist es so wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, der aktuelle Zustand ist entscheidend. Ein Russe kann damit pfleglicher umgegangen sein als ein Deutscher, und andersrum.

Gruß

Der Händler hat aber noch mehr von den Autos da stehen. Und der Preis ist wirklich gut.

Ja klar, wenn er die alle im Kundenauftrag verkauft hat er Null Risiko und kann gut von den Provisionen leben.

Normalerweise sind Autos in Ru teurer als in D.

Und Navi wird nicht funktionieren, weil die nicht GPS sondern ERA/Glonass haben.

Aber vielleicht fliegen über D ja auch russische Satelliten, russisch kannst Du ja.

Radio könnte auch ein Problem sein, je nachdem welche Frequenzen dort genutzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preisabschlag 991 aus Russland