ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preisanfrage zum lackieren der Stoßstange...

Preisanfrage zum lackieren der Stoßstange...

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. März 2010 um 23:33

mahlzeit,

heut war ich kurz unterwegs um preis für eine lackierung für meine stoßstange einzuholen. Schon beim ersten hats mich vom hocker gehauen, die wollten um eine stoßstange zu schleifen und dann zu lackieren sage und schreibe 650€ haben.... bisschen viel?? morgen such ich in der umgebung nach anderen die etwas günstiger sind, hatte so an max. 150€ gedacht, sind ja immerhin 300 Mark. Das kanns doch nicht sein oder!?!

Beste Antwort im Thema

na ja, ne vorgrundierte muß auch geschliffen werden...;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ich habe keine ahnung von preíßen aber das finde ich auch sehr viel , bin mal gespannt was die anderen hier dazu sagen !

mfg

servus. bei uns in der lackiererei zahlst du 100 euro. hatte dort meine mII-stoßstangen von meinem ehemaligen coupe lackieren lassen...

HIER

Wow, hundert ist ja schon mal ganz schön günstig, ich weiß nicht mehr was ich gezahlt habe aber es war um die 150 - 200€.

Was immer gut ist: Was man selber machen kann, selber machen.

Geht schon los beim Entfernen von allen Plastikteilen die keinen Lack kriegen sollen und geht hin bis zum selbst Vorbehandeln. Denn die Arbeitszeit kann man sich im Preis dann sparen, Lackieren ist ja eh nur ein Bruchteil der Zeit;)

ja, das stimmt. ist ein super preis. hat mir für die lackierung meiner kompletten interieurleisten vom touring in wagenfarbe 45 euro abgenommen. das find ich auch fair...

entlackt hatte ich sie allerdings selber.

eigentlich lackiere ich ja immer selber, nur damals war ich grad in der umbauphase, weil ich mein haus gekauft hatte und da wurde meine "manpower" dafür benötigt...:D

jetzt ist das glücklicherweise, fast, erledigt und ich kann wieder selber lackieren...:cool:

ich hab ja erst kürzlich eine m-front lackieren lassen.

geschliffen musste nix werden, war zum glück schon vorgrundiert.

hab für die reine lackierung 100€ netto (also rund 120€ brutto) gezahlt.

na ja, ne vorgrundierte muß auch geschliffen werden...;)

Für meine nächste Lackierung komme ich nach good old Germany. Habe beim freundlichen in Wien für die Lackierung der vo Stoßstange € 623,33 bezahlt. Lackmaterial € 164,33 und Lackierarbeit € 459.-.

Zitat:

Original geschrieben von w.frank1

Lackmaterial € 164,33 und Lackierarbeit € 459.-.

:eek: :eek: :eek:

soviel kostet es hier nicht mal, wenndu eine neue original m-front bei bmw kaufst und dort lackieren lässt.

Themenstarteram 25. März 2010 um 12:33

soo bei mir hat sich nun auch was getan, durch "CONNECTIONS" hab ich einen lackierer gefunden der es für 180€ macht, besser als 650....

Wow 180 EURO ist viel zu TEUER

Hab meine R32 Schürze plus Haube Cleanen und Lacken 265 Euro bezahlt .

Was hier in Köln bei uns so der Norm Preis ist kenne den Lacker auch nicht also 180 für ne Stoßstange WOW

Meine Stoß alleine war 100 Euro

Zitat:

Original geschrieben von wolfervr

Meine Stoß alleine war 100 Euro

das ist aber kein normaler standardpreis.

mag sein, dass es dein lackierer - warum auch immer - so billig macht.

aber da sind im normalfalle ja nichtmal die arbeitskosten gedeckt bei der niedrigen summe.

Mein Lacker ????

Lesen kannst du oder ? Ich kenne diesen Lacker nichtmal

Bei BMW Hier in Bergisch Gladbach bei Köln liegen die kosten bei einer Neulackierung einer M Front bei 239 Euro

Last euch mal nicht so VERARSCHEN

Jeder Lacker macht das ohne Rechnung für 100 - 120 Euro

Ich hab für meine M-Stoßstange lackieren 125 Euro bezahlt.

Der Preis ist völlig in Ordnung :)

hab gestern meine limo vom lackierer wiederbekommen, lackiert worden sind: m stoßstange vorne, m diffusor hinten, m spiegel, m seitenschweller, seitenwand (radkasten) hi re, heckklappe und die plastikleiste von der heckklappe (nummernschildleuchten) und die leiste zwischen heckklappe und heckschürze. im radkasten war rost, den hat er noch entfernt + spachteln, die heckklappe hatte rost, hat er auch entfernt und gespachtelt und die leiste zwischen klappe und stoßstange hatte 2 rostlöcher, die hat er auch zu gemacht :D

hab für alles 400 bezahlt! daher würd eich für die stoßstange nicht mehr als 80 € zahlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preisanfrage zum lackieren der Stoßstange...