1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Preisanpassung Anfang September für MJ22

Preisanpassung Anfang September für MJ22

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 3. September 2021 um 5:09

Hah, wer vor September bestellt hat, hat noch Glück gehabt.

Die Preisanpassung für das MJ22 ist im Konfigurator sichtbar.

Meine Konfiguration ist nun um ca. 4% teurer (>1600€).

LOL

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja was wird schon billiger, alle wollen nur dein bestes, deine Kohle,

Ich kann mich erinnern so in den Jahren 1994 da kostete so ein Golf 3 /Vento mit etwas Ausstattung 20T DM,

Natürlich sind das Welten im Unterschied zu heute

Sorry, aber dieses Thema ist so überflüssig wie ein Kropf. Dass mindestens einmal im Jahr an der Preisschraube gedreht wird ist ja bekannt.

Und wer einen guten Händler hat, der wusste das schon vorher, denn der informiert einen rechtzeitig.

Themenstarteram 3. September 2021 um 6:35

Zitat:

@andyhfm schrieb am 3. September 2021 um 08:08:59 Uhr:

Sorry, aber dieses Thema ist so überflüssig wie ein Kropf. Dass mindestens einmal im Jahr an der Preisschraube gedreht wird ist ja bekannt.

Und wer einen guten Händler hat, der wusste das schon vorher, denn der informiert einen rechtzeitig.

Überflüssig? Freu mich, dass ich in der letzten Woche unterschrieben habe.

Geld gespart!

Und wenn ich das noch zu dem beachtlichen Rabatt hinzurechne, wird’s fast unglaublich :)

klasse, ich habe am 30.04. bestellt und die Preisgarantie hat man nur 4 Monate....da sind Nachverhandlungen fällig

Wenn ich jetzt auch noch fürs Warten 700 EUR mehr zahlen soll .. das wärs....

Zitat:

@Dorfrandbewohner schrieb am 3. September 2021 um 08:05:38 Uhr:

Ich kann mich erinnern so in den Jahren 1994 da kostete so ein Golf 3 /Vento mit etwas Ausstattung 20T DM,

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das Jahr 2021 und den Euro.

Ist Dein Einkommen seit 1994 etwa nicht gestiegen?

Also was soll dieser Vergleich?

am 3. September 2021 um 8:44

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 3. September 2021 um 09:10:23 Uhr:

klasse, ich habe am 30.04. bestellt und die Preisgarantie hat man nur 4 Monate....da sind Nachverhandlungen fällig

Aha, wusste ich so nicht. Dann wirds bei mir auch knapp, Bestellt am 11.05.

Wo steht das denn mit den 4 Monaten? Wenn die es nicht fertig bekommen ist das doch Pech von VW.

"Vorsicht: Nachträgliche Preiserhöhung

Vereinbaren Sie einen Festpreis für das neue Auto. Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht. Eine formularmäßige Preisanpassungsklausel im Vertrag ist nur zulässig, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde.

Wird der Kaufpreis um mehr als fünf Prozent erhöht, steht Ihnen ein Rücktrittsrecht zu."

Quelle ADAC

Steht dann wahrscheinlich irgendwo unverständlich im Kleingedruckten :-(

Zitat:

@lumo55 schrieb am 3. September 2021 um 10:30:03 Uhr:

Zitat:

@Dorfrandbewohner schrieb am 3. September 2021 um 08:05:38 Uhr:

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das Jahr 2021 und den Euro.

Ist Dein Einkommen seit 1994 etwa nicht gestiegen?

Also was soll dieser Vergleich?

Ja ok der Vergleich hinkt etwas ,lassen wir es so bewenden,

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 3. September 2021 um 12:22:58 Uhr:

Eine formularmäßige Preisanpassungsklausel im Vertrag ist nur zulässig, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde.

Da muß man als Kunde ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man bei Vertragsabschluß eine so lange Lieferfrist vereinbart.

Meinst Du etwa, für Dich wird eine Ausnahme gemacht? Kein Händler wird Dir eine kürzere (verbindliche) Lieferfrist garantieren, weil er sonst in Verzug gesetzt werden und eventuell schadensersatzpflichtig werden kann.

(Außer vielleicht bei Lagerware.)

Zitat:

@lumo55 schrieb am 3. September 2021 um 22:25:37 Uhr:

Meinst Du etwa, für Dich wird eine Ausnahme gemacht?

Nein, ich meine eher, daß ich keinen Kaufvertrag unterschreibe, der Vertragsbestandteile enthält, die ich nicht akzeptiere.

Es geht mir dabei auch nicht um die eventuelle Überschreitung der Lieferfrist, sondern um die Preisanpassungklausel, mit der ich für die Überschreitung, die der Hersteller zu vertreten hat, auch noch als Kunde zur Kasse gebeten werde.

Deine Antwort