- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Preisanpassung
Preisanpassung
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Mail von meinem Händler bekommen das BMW eine Produkt und Preismaßnahme durchgeführt.
Weiter heißt es:
Leider ist auch Ihr Fahrzeug davon betroffen und wird um EUR 690.--
Teurer, da in die Serienausstattung jetzt eine Alarmanlage verbaut wird .
Bitte um kurze Bestätigung, dass Sie die Erhöhung akzeptieren.
p.s. lt . AGB ist eine Erhöhung bis zu 5 % zu akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ich war eigentlich heil froh, keine Alarmanlage zu haben, da in der Gegend in der ich wohne sehr viele Katzen nachts auf Tour sind, die auch öfters über Autodächer laufen.
Aber, was soll ich machen? Ich habe das ganze Zähneknirschend akzeptiert und lebe nun in der Hoffnung das ich eine 690-EUR-teuere Alarmanlage dauerhaft ausschalten kann…..
In diesem Sinne,
gute Nacht
15 Antworten
Die BMW Alarmanlage lässt sich von Katzen & Co. keinesfalls aus der Reserve locken.
Und dauerhaft ausschalten geht auch nicht einfach so …
Wann hast du den Wagen denn bestellt?
Was für einer ist es?
Im Konfigurator hätte die Alarmanlage doch "nur" 600,- gekostet?
(Ich habe am 23.12.24 einen X-Line 25e ohne Alarmanlage bestellt, da bin ich ja mal gespannt!)
Wenn er erst ab März gebaut wird, dürfte er dann auch eine Alarmanlage bekommen.
Die Preisdifferenz resultiert allgemein aus den Änderungen ab März. Die hängt nicht nur von der Alarmanlage ab.
Ich hab am 30.12.24 bestellt.
Mir wurde gesagt ich könnte bis Mitte April mit dem X1 rechnen.
Es ist ein sDrive20 mit M Sport Pro
Die Katzen werden nicht zum Problem für die Alarmanlage werden. Wenn man den X1 ausschaltet wird auf dem Display Alarmanlage deaktivieren angezeigt.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 7. Februar 2025 um 10:01:06 Uhr:
… Wenn man den X1 ausschaltet wird auf dem Display Alarmanlage deaktivieren angezeigt.
Ach tatsächlich? Das klingt ja gut. Wirklich die komplette Alarmanlage oder nur die Innenraumüberwachung?
Das ist auf jeden Fall gut zu wissen
Also wir hatten in unserem X3, 118i und auch jetzt im iX1 die Alarmanlage verbaut. Und bei uns laufen auch viele Katzen rum und die rennen auch unterm Fahrzeug durch, über das Fahrzeug weg. Da gab es bisher noch nicht einen einzigen Alarm in den letzten 17 Jahren, die wir jetzt hier wohnen. Daher haben wir die Alarmanlage immer scharfgeschaltet und können trotzdem ruhig schlafen.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 7. Februar 2025 um 10:02:32 Uhr:
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 7. Februar 2025 um 10:01:06 Uhr:
… Wenn man den X1 ausschaltet wird auf dem Display Alarmanlage deaktivieren angezeigt.
Ach tatsächlich? Das klingt ja gut. Wirklich die komplette Alarmanlage oder nur die Innenraumüberwachung?
Die komplette Alarmanlage.
Muss ich zum Beispiel auf der Fähre bei heftigen Wellen auf dem Atlantik machen.
Ich habe heute auch die Info über die Preisanpassung für den bestellten X1 xDrive30e bekommen.
Allerdings hat sich bei mir die Serienausstattung neben der Alarmanlage um zwei weitere Punkte geändert:
zum einen um das Reifenpannenset plus (S02VD) und..
um das AC-Laden Plus jetzt mit vollen 11 KW (S04U8).
Dafür bezahle ich gerne die 690 €!
Cool, endlich 11 kW Ladeleistung. Nun noch ein etwas größerer Akku und es wäre perfekt.
Die Alarmanlage ist erst jetzt Serie? Ich habe keine Alarmanlage bestellt, aber mein 2023 iX1 hat das blinkende rote Licht am Innenspiegel.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 8. Februar 2025 um 22:02:53 Uhr:
Die Alarmanlage ist erst jetzt Serie? Ich habe keine Alarmanlage bestellt, aber mein 2023 iX1 hat das blinkende rote Licht am Innenspiegel.
Es blinkt mittlerweile immer, auch ohne Alarmanlage.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 8. Februar 2025 um 22:02:53 Uhr:
Da es ja keine Türverriegelungsknöpfe mehr gibt, soll die blinkende LED im Innenspiegel dem Fahrer anzeigen, das die ZV verriegelt ist.