ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preisbereitschaft - Xenonlicht - Golf V

Preisbereitschaft - Xenonlicht - Golf V

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:17

Preisbereitschaft - Bi-Xenonlicht - Golf V

 

Guten Tag zusammen,

ich untersuche im Rahmen einer Studienarbeit Möglichkeiten zur Erhöhung der Einbaurate von Bi-Xenonlicht im Golf V.

Welchen Preis würdet ihr maximal für diese Ausstattungsoption im Golf V (Untere Mittelklasse) ausgeben wollen?

Die derzeitige UPE liegt bei 1.030,-€ !!!

Bitte realistische Angaben machen. Ihr könnt Euch ja auch mal die Wettbewerber-Preise für Xenonlicht ansehen. (z.B. Opel Astra, Ford Focus ect.).

Für sonstige Anregungen in diesem Zusammenhang wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße...

Dr. Mobile

Ähnliche Themen
23 Antworten

opel bietet es ja glaub ich inkl. kurvenlicht für ca. 850€ an und ich denke das VW ruhig 100-200€ mit dem preis runtergehen könnte ;) das xenonlicht im golf V soll ja eines der besten auf dem markt sein von der lichtausbeute aus gesehen.

P.S. aber für 1030€ würde ich es beim kauf eines Golf V auch nehmen ;)

800-1000 € ist OK...unabhängig vom Hersteller.

 

Gruß

Chris ;)

 

P.S. Wir haben ein Ver-Bereich...

Ich fände 750,-Eur wäre ein gerechtfertigter Preis.

Aber wenn alle Xenon-Brenner haben, wer fährt dann noch rechts rüber?

Was ist an Xenon eigentlich so teuer?

Immerhin hat ja auch ein Serienfahrzeug schon Licht, wenn auch "nur" Halogen. Was kostet so ein Xenon-Lämpchen, wenns kaputt ist? 200 Euro?

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ich fände 750,-Eur wäre ein gerechtfertigter Preis.

Aber wenn alle Xenon-Brenner haben, wer fährt dann noch rechts rüber?

Die Zeiten sind doch schon lange vorbei...Mittlerweile hat doch beinahe jeder 1.9 TDI Xenonlicht. Vor eon paar Jahren sah das natürlich noch anders aus (7er BMW, S-Klasse, Porsche).

 

Gruß

Christian ;)

Ich denke auch, so um die 700 - 750 € sollte okay sein.

Maximal 750,- € .

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

. Was kostet so ein Xenon-Lämpchen, wenns kaputt ist? 200 Euro?

das kommt hin ;) hab mich auch erschrocken als ich das gelesen habe *g*

Hallo,

also ich denke ein Preis um die 600 € wäre gerechtfertigt.

Denn man bedenke, die eigentliche Xenon Hardware (Brenner + Steuergerät) liegt so bei 200 - 300€, dann noch SRA und Achssensor.

Der scheinwerfer sieht ja nur anders aus, sprich bei Xenon bekommt man ja nicht 2 Paar Scheinwerfer.

Bei entwicklung des Fzgs baut man einfach nen Scheinwerfer, der für beide Lichttypen genutzt werden kann (siehe BMW E39 Facelift), und schon braucht man auch keinen neuen SW entwickeln.

Fazit: Das Xenon im Golf ist Maßlos überteuert, selbst bei Porsche ist es günstiger...

@bengel85

das ist schon richtig. Die 200 € setzen sich aber aus der Lampe mit dem Steuergerät zusammen. Zur Beruhigung: ich habe meinen G4 mit Xenon 4 Jahre gefahren ohne einmal eine Lampe tauschen bzw. wechseln zu müssen. Was bis zum G4 nicht der Fall war.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

opel bietet es ja glaub ich inkl. kurvenlicht für ca. 850€ an.

Bei Opel sind's 760€ für Bi-Xenon und 1150€ für das Kurvenlicht AFL, beides inklusive Nebelscheinwerfern. ;)

im G5 ist es auch BI-Xenon

naja, bei Porsche nun auch. Außerdem ist das "Bi" eh nur eine mechanische Verstelleinheit. Kost n Appel und n Ei ;)

am 5. Februar 2005 um 16:10

für max. 750 € würde ich es auch bestellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preisbereitschaft - Xenonlicht - Golf V