1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Preisbewertung Kaufangebot Fiesta 120 PS Diesel - fast Vollausstattung

Preisbewertung Kaufangebot Fiesta 120 PS Diesel - fast Vollausstattung

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 14:54

So, nun ist es (fast) soweit. Meine endgültige Konfiguration steht ziemlich fest und sieht wie folgt aus:

Deutsches Fahrzeug, Fiesta 5-trg - Titanium als 120 PS 1.5 tdci Diesel mit folgender Ausstattung:

- Metallic Schwarz Iridium

- Cool/Sound IV m. B/O-Sound, Navi und 8", DAB

- Design Paket Titanium

- Easy Driver Paket II

- Komfort-Paket I

- Sicherheitspaket II

- Winterpaket m. Lenkradhzg.

- Toter-Winkel-Ass./Cross-Traffic

- Regensensor

- LED-Scheinwerfer

- Türkantenschutz

- 7 Jahre/140tsd. Garantie

- die obligatorischen Winter-Fussmatten dazu

Heraus kamen 22,6 %, also mit Garantieerweiterung und inkl. Überführung wären das Endpreis 21.700 Euro

abzgl. mein altes Auto-Restwert (ca. 1500.- = fairer Preis, da einiges - kommuniziert - defekt) = 20.200 zum

"Drauf-Zahlen".

Was meint Ihr - faires Angebot - meiner Ansicht nach zumindest. Zudem Händler vor Ort, was ja auch

viel wert sein kann.

Danke für eine kleine Hilfestellung / Orientierung.

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2018 um 17:28

Die Leder Sitze, das Kunstleder Armaturen Brett, Die Interieur Farbe Blackruby, Die ganze Anmutumg im Innenraum, Die schönste Front aller MK8.

Nur schon wegen den schöneren Nebel Scheinwerfer lohnt sich der Vignale. Ganz abgesehen von den Chrom SeitenSchweller.

Schau dir einen in natura an.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, ist ein wirklich gutes Angebot. Dann noch dein Ansprechpartner vor Ort, das passt doch!

am 23. Mai 2018 um 15:13

Warum kein Vignale?

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 15:57

Ich denke, der Vignale kommt zwischen 1000 und 1500 Euro - bei gleichen Leistungen - teurer, oder täusche ich mich?

Ich habe nie Vignale auf dem Radar gehabt - welchen Mehrwert (vor allem technisch, Assistenten, Sitze, ...) bietet mir dieser?

am 23. Mai 2018 um 17:28

Die Leder Sitze, das Kunstleder Armaturen Brett, Die Interieur Farbe Blackruby, Die ganze Anmutumg im Innenraum, Die schönste Front aller MK8.

Nur schon wegen den schöneren Nebel Scheinwerfer lohnt sich der Vignale. Ganz abgesehen von den Chrom SeitenSchweller.

Schau dir einen in natura an.

am 23. Mai 2018 um 17:42

Zitat:

@Stephanli schrieb am 23. Mai 2018 um 19:28:06 Uhr:

Die Leder Sitze, das Kunstleder Armaturen Brett, Die Interieur Farbe Blackruby, Die ganze Anmutumg im Innenraum, Die schönste Front aller MK8.

Nur schon wegen den schöneren Nebel Scheinwerfer lohnt sich der Vignale. Ganz abgesehen von den Chrom SeitenSchweller.

Schau dir einen in natura an.

Naja Ledersitze sehen halt in wenigen Jahren scheiße aus, schon ein Grund keinen Vignale zu nehmen :)

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:17

So etwas in der Art dachte ich mir schon. Es geht beim Vignale überwiegend (hauptsächlich?) um optische Mehrwerte.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Titanium mit seinem Kühler zudem etwas Spritsparender ist (irgendwie verschliessbar und somit wind-unanfälliger).

Zugegeben: Der Vignale ist ein wunderschönes Auto, aber für mich zählen mehr die technischen

Werte und die scheinen bei Beiden identisch zu sein (Assistenzsysteme, Motoren, ...).

Und das mit dem Leder - wobei natürlich auch eine Frage der Pflege - denke ich auch. Leder kann nach einigen

Jahren schon eher "alt" aussehen. Stoff, zumal heutigen strengen Anforderungen entsprechend (komme aus der Ecke), erscheint mir

für einen "Bis-zum-Ende-Fahrer", also 200tsd. KM, besser geeignet.

am 23. Mai 2018 um 19:14

Gute bei meinen Mk7 hatte ich nur Teilledersitze (Titanium X). Die sahen nach 110'000 km noch Tip Top aus.

Muss aber gestehen werde den Vignale nur fahren bis das Model E rauskommet. Also ca 2 Jahren.

( und wenn Ford wie üblich klemmt, wird es dann ein Toyota Auris Hybrid). Dann werde ich so 60'000 drauf haben.

am 23. Mai 2018 um 22:10

Wenn Dir der Titanium mit der klassischen Front gefällt, dann finde ich das auf jeden Fall eine feine Zusammenstellung.

Diese Nebelscheinwerfer fand ich ja mit die Gewöhnungsbedürftigste Änderung zum MK7 :D

Mit dem Leder ist was dran, aber eher für die Praxis (heiß/kalt Memoryeffekt, Schweiß),

muss man dafür entsprechend wirklich nicht haben,

ist aber edel gemacht und wird als hochwertig beworben, da sollten 10-15 Jahre bei minimaler Pflege drin sein.

Mein Aufbereiter meint, Leder kann er besser herrichten, als Stoffe, egal ob schlecht gepflegt oder stark strapaziert. 20 Jahre o.ä. sind auch kein Problem, wenn man nach 3-4 Jahren jährlich mit einem entsprechenden Pflegemittel drüber geht,

was einfacher & schneller gemacht ist , als bei Stoff 2 Flecken raus zu kriegen, die wischt man beim Leder vorher einfach ab.

Ebenso ist eine Versiegelung (Lotoseffekt) auf Leder äußerst einfach richtig anzuwenden, auftragen (dunkel) abwischen (hell), bei Stoffen ist das etwas kniffliger und schützt trotzdem nicht vor eingesessenen Flecken.

 

Das Leder hat jedenfalls Stil und ist in so einem Kleinwagen teilweise ein Brüller, weil es keiner erwartet, vor allem auch mit dem Vignale Schnickschnack.

Für mich gab es von Anfang an nur den Vignale, hab ihn ja auch in schwarz,

die Chromteile haben da einen fantastischen Kontrast mit hohem Eigen-Erkennungswert,

auch der mittige Schriftzug hinten, wie an den Seiten empfinde ich wertig.

Dazu noch das vernähte Armaturenbrett, wie auch der (alternative) schwarze Dachhimmel,

wirklich ungewöhnlich wertiges Ambiente in so einem Kleinen.

Selbst im Sitz des Polo Comfortline denke ich mir immer noch, ganz nett, aber auch viel Geld für die 2 Displays hier drinnen.:D (PS also ich finde der Polo ist auch ein tolles Auto, wäre meine 2. Wahl)

Kritisch könnte noch für einige das Serien-Keyless sein, ich hätte es damals als Option nicht genommen (nicht wegen der Sicherheit, ich fand es beim Auto unnötig, oder verwirrend),

beim Fiesta finde ich es aber sehr gut und nicht zu verspielt umgesetzt,

nun würde ich es auf jeden Fall wieder nehmen, nur etwas schade, dass man den Schlüssel selbst nicht einfach deaktivieren, das hat Honda elegant voraus.

Die Optik und Wertigkeit muss einen schon begeistern, sonst hat der Vignale natürlich keinen Mehrwert,

bzw. verschwendet man den Aufpreis.

 

Ob der Preis oben fair ist, dürfte Ansichtssache sein, :D

ist da eine Umwelt/Behinderten-prämie enthalten?

Die Konfig würde ja fast 27000€ Kosten, + 1000 Garantie, + 600 ÜF, macht knapp 28500€,

das sind bald 7000€ Rabatt. :eek:

In meiner Gegend müsste ich dafür schon mind. 10 Stück abnehmen.:D:D

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 23:18

@Dougless

Vielen Dank für Deine (umfangreichen) und erläuternden Worte. Genau das dachte ich mir, es geht eher um die Optik.

Da lege ich nicht ganz so viel wert drauf (wobei die Konfiguration auch nicht so schlecht aussehen dürfte).

Die von Dir erwähnten Sachen mit dem Leder (anfühlen, ggf. kalt o. ä.) sind übrigens auch mich "eher störende" Faktoren. Das mit dem Keyless wollte ich bei keinem Auto mehr, nachdem ich einige Berichte im Fernsehen gesehen hatte - und ich bin oftmals auch im Hotel und weiss nicht, ob man da ein Signal abfangen kann und früh morgens ist mein Wägelchen weg.

Bei dem Preis liegst Du nicht ganz richtig, der Listenpreis könnte schon passen, aber folgendes:

Der eigentliche Nettopreis beträgt eher 21.700 Euro, da ich ja die 1.500.- Euro für mein altes (übrigens ja - Euro-4-Diesel ist einkalkuliert) so nicht 1:1 als Rabatt rechnen kann. Zudem wurde mir sofort mitgeteilt, dass aktuell eine Aktion läuft mit grundsätzlich 5 Jahren und 50' KM Garantie kostenlos inkludiert.

Der Aufpreis auf die Variante 7 J / 140' KM beträgt "nur" 400.- Euro.

Das relativiert das Ganze doch ein wenig.

Wenn man den bei einem großen Internet-Neuwagenvermittler konfiguriert ist er nur ein paar 100 € günstiger, dafür muss er dann irgendwo in Deutschland abgeholt werden ... ich finde den Preis auch sehr gut!

Fehlen da aber die elektrischen Fensterheber hinten?

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 9:18

Das dachte ich mir auch. Für den Preisunterschied fahre ich nicht um die Welt.

Mein Händler ist 7 Kilometer entfernt.

Zur anderen Frage: Schäm ... ja, für die hinteren Fensterheber habe ich wirklich

weder für mich, noch für meine Familie Argumente gefunden.

Bin zu 95 Prozent alleine unterwegs.

am 24. Mai 2018 um 16:12

Zitat:

@stemak schrieb am 24. Mai 2018 um 11:18:18 Uhr:

Das dachte ich mir auch. Für den Preisunterschied fahre ich nicht um die Welt.

Mein Händler ist 7 Kilometer entfernt.

Zur anderen Frage: Schäm ... ja, für die hinteren Fensterheber habe ich wirklich

weder für mich, noch für meine Familie Argumente gefunden.

Bin zu 95 Prozent alleine unterwegs.

Na schon allein die automatische Öffnungs und Schließfunktion per Schlüssel machen die Fensterheber sinnvoll.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 16:15

Aber wenn hinten zu 99,58 % sowieso immer geschlossen ist, was bewirkt das?

am 24. Mai 2018 um 16:17

Zitat:

@stemak schrieb am 24. Mai 2018 um 18:15:54 Uhr:

Aber wenn hinten zu 99,58 % sowieso immer geschlossen ist, was bewirkt das?

Dass du vorn die Scheiben per Schlüssel öffnen und schließen kannst ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen