- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Preise 4er Cabrio
Preise 4er Cabrio
Nachdem ich meinen Z4 letztes Jahr abgegeben hatte und dachte, ich brauche kein Cabrio, fehlt mir dieses doch bei den ersten Sonnenstrahlen.
Ich habe mal ein wenig auf mobile.de gestöbert und nach Jahreswagen gesucht. Was mir auffiel ist, dass es einige 35i gibt mit sehr geringer Laufleistung und diese sind günstiger als ein 20d. Kann dies sein. Ich habe jetzt nur Angebote von BMW Händlern genommen und keine "Fähnchenhändler" oder obskure Privatpersonen.
Beste Antwort im Thema
Ein 435i mit rationaler Begründung zu kaufen wollen würde immer dazu führen das Auto nicht zu kaufen. Die einzige Begründung ist Haben Wollen!
Restwerte Wertverlust und Kaufpreis müssen dir da egal sein. Es zählen nur Emotionen und rationel die Frage kann ich es mir leisten?
Unser 435i Cabrio sollte noch diesen Monat ankommen, Dach auf und geniessen. Der Sound ist einfach nur geil.
Ich würde lieber länger sparen als ein 420d kaufen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Mach es doch etwas konkreter mit Beispiel-Links.
Gruß,
Speedy
Natürlich gibt es auch 420d Cabrios die teurer sind als die günstigsten 435er, nichtsdestotrotz ist das Bild ein völlig anderes.
Z.B. 35i http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=205870521
20d http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208735499
Meine Erklärung dazu steht bereits oben, zumal du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Das 420d Cabrio wurde erst im April zugelassen und hat 950km auf der Uhr, wohingegen das 435er Cabrio bereits ein Jahr alt ist und 26500km gelaufen hat. Die unterschiedliche Ausstattung noch gar nicht berücksichtigt. (Sportpaket, Sport Line etc.)
Hallo,
diesen Trend gab es auch beim Vorgänger E93. Ein gut ausgestatteter 320d kostet gebraucht ähnlich 335i,
was bedeutet, dass der 320d jetzt 420d den niedrigsten Wertverlust hat und genau das spiegelt sich auch in den Finanzierungs- u. Leasingraten wieder.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 14. Mai 2015 um 10:04:33 Uhr:
Meine Erklärung dazu steht bereits oben, zumal du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Das 420d Cabrio wurde erst im April zugelassen und hat 950km auf der Uhr, wohingegen das 435er Cabrio bereits ein Jahr alt ist und 26500km gelaufen hat. Die unterschiedliche Ausstattung noch gar nicht berücksichtigt. (Sportpaket, Sport Line etc.)
Das waren jetzt die ersten beiden, die ich gefunden hatte. Wenn man aber die Neupreise vergleicht, ist es erstaunlich.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 14. Mai 2015 um 10:40:16 Uhr:
Hallo,
diesen Trend gab es auch beim Vorgänger E93. Ein gut ausgestatteter 320d kostet gebraucht ähnlich 335i,
was bedeutet, dass der 320d jetzt 420d den niedrigsten Wertverlust hat und genau das spiegelt sich auch in den Finanzierungs- u. Leasingraten wieder.
Danke für den Hinweis. Damit ist meine Vermutung bestätigt.
Also ich sehe da gar nichts bestätigt, da der Diesel im Cabrio keinen besseren Restwert hat. Im Leasing war es bei den kleineren Motorisierungen zuletzt egal ...
Der Preisunterschied wird bei o.g. Fahrzeugen mit vergleichbaren Eckdaten auch nach einem Jahr noch vorhanden sein.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 14. Mai 2015 um 19:18:52 Uhr:
Also ich sehe da gar nichts bestätigt, da der Diesel im Cabrio keinen besseren Restwert hat. Im Leasing war es bei den kleineren Motorisierungen zuletzt egal ...
Der Preisunterschied wird bei o.g. Fahrzeugen mit vergleichbaren Eckdaten auch nach einem Jahr noch vorhanden sein.
Es gab da mehrere. Die Grundausstattung (Navi, Automatik, Leder) war gleich. Da hatte ich einen älteten 35i erwischt. Wobei Die Laufleistung von 30tkm nicht wirklich viel ist.
Mich hat es halt nur gewundert, dass ein 4er Cabrio mit Neupreis von knapp 80k nach einem Jahr genau soviel Wert ist wie ein 20d mit Neupreis knapp über 60k. Scheint aber wirklich an den realisierbaren Restwerten zu liegen.
Da muss ich nochmal rechnen lassen, ob sich ein Neukauf selbst über Businesskundenvertrag lohnt.
Zitat:
@mk28 schrieb am 14. Mai 2015 um 21:45:53 Uhr:
Es gab da mehrere. Die Grundausstattung (Navi, Automatik, Leder) war gleich. Da hatte ich einen älteten 35i erwischt. Wobei Die Laufleistung von 30tkm nicht wirklich viel ist.
Mich hat es halt nur gewundert, dass ein 4er Cabrio mit Neupreis von knapp 80k nach einem Jahr genau soviel Wert ist wie ein 20d mit Neupreis knapp über 60k. Scheint aber wirklich an den realisierbaren Restwerten zu liegen.
Deine Argumentation passt einfach nicht. Der Neupreis dieser Fahrzeuge liegt ca. 10k € auseinander, nicht wie von dir geschrieben 20k €.
Das 435er Cabrio hat nach einem Jahr etwas über 30% an Wert verloren, was völlig normal für Vorführwagen o.ä. ist. Das 420d Cabrio wird bereits 4 Wochen nach EZ mit 20% unter Neupreis angeboten. Der Wertverlust wird nach einem Jahr ähnlich sein, zumal es diesbezüglich auch massig Beispiele im Netz gibt. Klick
Hey Bavarian,
der Wertverlust eines 35i ist höher im Vergleich zum 20d. BMW berücksichtigt das in den Leasing/-Finanzierungsraten. Das lässt sich einfach anhand einer Beispielrechnung z.B. Gleiche Ausstattung 20 tkm p.a. 3 Jahre Laufzeit nachvollziehen. Die von Dir genannten 30% von 10T€ mehr Neupreis sind 3T€ p.a. Wahrscheinlich ist der Wertverlust 35i vs. 20d noch höher.
PS. Es geht hier sachlich nur um die Rechnung. Emotional ist der 35i dem 20d natürlich vorzuziehen.
Also jetzt wird diese Diskussion langsam wirklich absurd. Natürlich hat ein 420d dank niedrigerem Grundpreis einen geringeren absoluten Wertverlust. Entscheidend ist aber der relative Wertverlust, und hier liegen die Fahrzeuge bzgl. Restwert nach 3 Jahren im Endeffekt nur marginal auseinander.
Betrachtet man die Posts des TE könnte man meinen der Wertverlust eines 435i ist so hoch, dass er den kleinen Diesel quasi überholt. Dies ist jedoch nicht der Fall, weshalb es auch keinen Sinn macht hier weiter zu diskutieren.
@Bavarian: was ist hier absurd?
Na was ich geschrieben habe, dass mit dem absoluten Wertverlust argumentiert wird.