ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preise 996

Preise 996

Porsche
Themenstarteram 21. September 2014 um 13:47

Ich suche nun schon seit längerem einen 996 Cabrio, am liebsten einen 4S.

Die Angebote in Mobile stehen ja wie Blei, und an den Preisen tut sich kaum was.

Ich war ja immer der Meinung das der 996 irgendwann im Preis wieder anzieht, anscheinend geht auf dem Markt momentan kaum was?

Hat jemand in der letzten Zeit einen 996 gekauft? Welchen Nachlass gabs noch, im Vergleich zum aufgerufenen Preis?

Ähnliche Themen
20 Antworten

..würde ich auch gern wissen, allerdings in der geschlossenen Variante.

Des Weiteren sind natürlich sämtl. Erfahrungen rund um den 996 4s interessant. Kauf, Unterhalt, technische Probleme etc..

Themenstarteram 21. September 2014 um 14:29

Mir gehts nur um den Preis beim Kauf, oder auch beim Verkauf.

Würde mich mal interessieren wie die 4S Cabrio tatsächlich gehandelt werden.

Wenn ein Auto schon fast ein Jahr im Mobile steht muss es doch an irgendwas liegen, außer das der Verkäufer nicht verkaufen muss. Selbst wenn er nicht verkaufen muss, dann ist doch das Ziel der Verkauf.

Hallo,

manche wollen aber auch nur wissen, was sie im Falle eines Verkaufs bekommen würden.

Da geht den voll einer ab…

Habe ich bei meinem Kauf auch erlebt,- war aber kein 996!

Auf der anderen Seite gibt es für jeden Verkäufer auch eine Grenze unter der nicht verkauft wird.

Und dann ist noch der Zustand interessant.

Wenn alles top ist, geht weniger.

Einfach ausprobieren und mehrere anschauen!!!

Grüße

Martin

Themenstarteram 21. September 2014 um 14:55

Deshalb will ich ja auch Käufer, bzw. Verkäufer ansprechen!

Es würdest Du denn machen???

Das kann man doch pauschal nicht sagen.

Etwas wird gehen.

Beim 996 kenne ich mich nicht aus,- bei guten 993 / 964 geht nicht viel!!!

Grüße

Martin

Themenstarteram 21. September 2014 um 15:08

Mich interesiert ganz einfach was käufer für ihren 996 Cabrio bezahlt haben, bzw wieviel ein 996 beim Verkauf erzielt hat.

Werden 996 für über 30000€ wirklich gekauft?

Ich hab z.b, für ein G Modell letztes jahr 31000 bekommen, exakt mein mobile Festpreis.

Themenstarteram 21. September 2014 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Martin964

Es würdest Du denn machen???

Das kann man doch pauschal nicht sagen.

Etwas wird gehen.

Beim 996 kenne ich mich nicht aus,- bei guten 993 / 964 geht nicht viel!!!

Grüße

Martin

Der 964 oder 993er ist auch eine andere Kategorie.

Bei den Luftgekühlten kenn ich mich auch aus.

Deshalb rede ich ja über den 996. speziel den 4S

Sorry,- auch wenn ich jetzt Haue kriege…

Du kannst keinen 996 mit einem G-Model vergleichen!!! Das geht nicht!!!

Und über 30' würde ich beim 996 nur für einen Turbo oder GT3 ausgeben.

Themenstarteram 21. September 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Martin964

Sorry,- auch wenn ich jetzt Haue kriege…

Du kannst keinen 996 mit einem G-Model vergleichen!!! Das geht nicht!!!

Und über 30' würde ich beim 996 nur für einen Turbo oder GT3 ausgeben.

Hallo???

Wer vergleicht den hier?

Ich rede hier vom 996, nicht vom G, 964, 993, auch nicht 997, 991 oder F Modell

Nur der 996 interesiert mich!

Dann mach mal.

Viel Spaß!

bin beim dem thema auch nur theoretiker - aber der 996 wird gerade als gebrauchter unter der optik und zum teil auch unter dem ruf des renditeporsche leiden - dazu kommt, dass der optisch schönere 997 als vorfacelift preislich auch runter geht und den 996 unten hält (meine meinung).

der von dir angesprochene 4s als cabby ist wohl einer der wenigen (neben turbo usw.) die gerne gesucht und genommen werden (meteorgrau). da sollte der preis stabil sein, aber eine wertsteigerung sehe ich da wenig - es sind zurzeit zu viele auf dem markt und selbst sammler und liebhaber werden warten bis der 997 noch etwas gefallen ist - ob 996 und 997 sich noch entwickeln, wenn der 997II mit der DI Maschine auch auf Preise um die 30-35 tsd Euro absinkt weiß ich nicht....die Käuferschicht in der Preisregion wird wohl immer versuchen das neueste Modell zu schießen. Es sind m.E. einfach zu viele Stückzahlen im Umlauf...wenn in 20 Jahren natürlich ein 996 als 4s unverbastelt und unbeschädigt in der Garage steht kann es ggf. anders sein...

Themenstarteram 23. September 2014 um 5:00

Eben, und weil ich mal wissen möchte, ob das wirklich so ist, hoffe ich das ein paar 996 Cabrio Käufer, bzw. Verkäufer mal was schreiben. Es geht nicht nur um den 4S, der ist natürlich etwas teurer.

Habe 2009 ein 996 Cabrio für 38.000€ gekauft und für 30.000€ in 2012 verkauft. Verlust 8.000€ in drei Jahren. Für ein absolut unbeliebtes Fahrzeug ist das ok.

Bei einem neuen Golf verliert man mehr.

War ein Topp Fahrzeug inkl. aller nötigen Extras.

Ich bin mir sicher, dass sehr gute 996er (vor allem 4S und Cabrios) mittlerweile ihre Talsohle erreicht haben.

Gruss

Peter

Und vor allem gilt das für 996 turbo, weil Mezgermotor.

Was der Hype um den 996 4s soll, habe ich nie verstanden. Er hat den normalen fehlerbehafteten Motor des 996 und ist aus der Baureihe der lahmste, schwerste und unhandlichste 911. Nur weil er einen fetten Arsch hat.

Dann lieber gleich den turbo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen