ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Preise an den Tankstellen Wolfsburg?

Preise an den Tankstellen Wolfsburg?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 12:33

Guten Tag alle zusammen

Mich würd mal, von denen die bereits abgeholt haben, interessieren

Wie so die Spritpreise an der Tankstelle nahe der Autostadt liegen

Kann da jemand aktuell was zu sagen?

Oder hat jemand Tipps wo man bessere Preise in der Nähe kriegt?

Kann mir irgendwie vorstellen, das die saftige Preise haben, weil ja fast jeder gezwungen is in nahem Umkreis zu tanken ;)

Beste Antwort im Thema

Neuwagen kaufen, raus aus dem Werk und gleich schauen wo man ein paar Cent sparen kann.....ich bin stolz auf unser Land :(:(:( Der Polo hat nen 45 Liter Tank, soviel kann man da nicht sparen selbst wenn der Sprit 10 Cent teurer ist und man per Nippeltrick übertankt! Das Erlebnis Neuwagen inkl. Abholung in WOB sollte man sich nicht durch Pfennigfuchserei und der Suche nach der günstigsten Tanke kaputtmachen - einfach alles geniesen und mal nicht aufs Geld schauen.

Übrigens sind meist Gutscheine für Aral Bistro im Auto, so dass man den evtl. höheren Spritpreis durch nen kostenlosen (darauf stehen die Sparfüchse) Kaffee "ausgleichen" kann.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.clever-tanken.de/liste_payed.asp?...

Und mit Google Maps schauen wälche Tanken nahe der Autostatt sind ;)

Bei mir war Diesel für 90 Km im Tank und ich habe dann in Braunschweig getankt. Preis war nur 1 Cent unterschied zu Wob.

 

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:24

Na das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an :)

Die Preise in WOB sind ganz normal. Die paar Fahrzeuge aus der Autostadt sind nichts gegen die Anzahl der Pendler, die jeden Tag hier ins Werk anfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Preise in WOB sind ganz normal. Die paar Fahrzeuge aus der Autostadt sind nichts gegen die Anzahl der Pendler, die jeden Tag hier ins Werk anfahren.

Wird so sein, die Tankstellendichte in WOB ist mehr als überschaubar, wäre anders, wenn die Nachfrage erheblich höher wäre.

Neuwagen kaufen, raus aus dem Werk und gleich schauen wo man ein paar Cent sparen kann.....ich bin stolz auf unser Land :(:(:( Der Polo hat nen 45 Liter Tank, soviel kann man da nicht sparen selbst wenn der Sprit 10 Cent teurer ist und man per Nippeltrick übertankt! Das Erlebnis Neuwagen inkl. Abholung in WOB sollte man sich nicht durch Pfennigfuchserei und der Suche nach der günstigsten Tanke kaputtmachen - einfach alles geniesen und mal nicht aufs Geld schauen.

Übrigens sind meist Gutscheine für Aral Bistro im Auto, so dass man den evtl. höheren Spritpreis durch nen kostenlosen (darauf stehen die Sparfüchse) Kaffee "ausgleichen" kann.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:23

Mir gehts sicher nicht um ein paar Cent ;)

Sonst hätt ich keinen vollausgestatteten GTI geholt ;)

Aber wenn ich mal fürs Super plus 20-30 Cent mehr Zahl pro Liter Fahr ich sicher an ne andre tanke :-p

Das ist aber ein herrliches Gefühl an den Tankestellen in WOB überall wimmelt es vor Neuwagen. Ich habe immer die Tankstelle am Stadion genutzt :D.

mfg Wiesel

Kannst ja mal vergleichen: Bei Aral kostet bei uns heute Diesel 1,499 und Super E5 1,619.

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

http://www.clever-tanken.de/liste_payed.asp?...

Und mit Google Maps schauen wälche Tanken nahe der Autostatt sind ;)

Danke für den Link... war eben nochmal schnell los Tanken!!

Ich bin im Winterhalbjahr mindestens einmal pro Woche in Wolfsburg und komme gelegentlich auch an der HEM-Tankstelle in der Grauhorststraße vorbei - zumindest sehe ich sie manchmal, wenn ich auf der Heinrich-Nordhoff-Straße an der Ampel stehe. Die sind häufig günstiger als andere Tankstellen.

 

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Neuwagen kaufen, raus aus dem Werk und gleich schauen wo man ein paar Cent sparen kann.....ich bin stolz auf unser Land :(:(:( Der Polo hat nen 45 Liter Tank, soviel kann man da nicht sparen selbst wenn der Sprit 10 Cent teurer ist und man per Nippeltrick übertankt! Das Erlebnis Neuwagen inkl. Abholung in WOB sollte man sich nicht durch Pfennigfuchserei und der Suche nach der günstigsten Tanke kaputtmachen - einfach alles geniesen und mal nicht aufs Geld schauen.

Übrigens sind meist Gutscheine für Aral Bistro im Auto, so dass man den evtl. höheren Spritpreis durch nen kostenlosen (darauf stehen die Sparfüchse) Kaffee "ausgleichen" kann.

mein polo tank fasst aber mehr,ca.54 ltr....

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

http://www.clever-tanken.de/liste_payed.asp?...

 

Und mit Google Maps schauen wälche Tanken nahe der Autostatt sind ;)

Wo hattest du bloß den Link her? ;)

am 22. Februar 2012 um 20:35

Aaah, die Liste...

Die kommt mir auch irgendwie noch bekannt vor...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Preise an den Tankstellen Wolfsburg?