1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Preise auf der Webseite gleich gleiche Preise beim Händler?

Preise auf der Webseite gleich gleiche Preise beim Händler?

Audi
Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 16:35

Hey Leute.

Ich beschäftige mich nun schon recht lange mit den Stromern und würde nun gern meinen ersten Leasen/Finanzieren.

Nun ist ja Audi bei den E-Autos seit einiger Zeit in diesem Agenturmodel.

Sind nun die Preise, die man im Konfigurator sieht, bzw. die man sich da zusammenstellen kann, am Ende wirklich die letzten Preise oder ist über den Händler noch was drin.

Früher habe ich mir die Autos Konfiguriert und am Ende 4-5 Händler angeschrieben, da wo es am besten gepasst hat, habe ich dann zugegriffen.

Nun war ich ein Tag beim Händler und der meinte Beim Q6 haben sie 4% Spielraum und das ist aber eben das was Audi im Konfigurator mit den 4% Aktion ausgibt.

Da kann man am Ende ja direkt online bestellen oder wie seht ihr das?

Gibt es vielleicht auch Großbesteller wie Sixt oÄ. wo es noch Sinn macht anzufragen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht gibt es irgendwann noch eine Eroberungsprämie. Ansonsten sieht es mau aus.

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte beim Thema und den Fragestellungen des Startbeitrags bleiben.]

Mein Händler hat mir gesagt das absolut keine Chance auf Preisnachlass, besser Leasingrate o.ä. besteht, mit einer der Gründe warum das unser letzter Audi sein wird.

Bei anderen Marken gibt es das Agenturmodell schon länger.

BMW wird auch komplett darauf umstellen.

Das ist kein Grund für einen Wechsel.

Zudem sind die el. BMW im Leasing noch teurer.

Zitat:

@efabian schrieb am 14. Oktober 2024 um 12:39:39 Uhr:

In welcher Welt ist ein iX teurer im Leasing als ein Q6 und ein i5 teurer als ein A6?

Zitat:

@efabian schrieb am 14. Oktober 2024 um 12:39:39 Uhr:

BMW hat Mini seit Oktober diesen Jahres auf Agenturmodell umgestellt. Für BMW selbst ist derzeit nichts dergleichen geplant.

Deine Antwort