Preise bei BMW Händler für Reperatur?
Servas miteinander.
Ich würde ein paar preise bezüglicher Reperaturen wissen.
Der grund ist folgendermassen.
Wir haben uns vor ca 3 Monaten einen 528i Touring mit recht guter Ausstattung gekauft, da ich meinen E34 Touring im Dezember in ne Wand geparkt hatte. Für ein paar Monate hatte es ein E30 Touring getan. Aber mit 2 Kids.... zu Klein.
So und nun zu dem E39.
Wir hatten ihn beim BMW Händler gekauft wegen Garantie und so...
Jetzt sind schon (Leider ) oder gott sei dank ein paar Reperaturen angefallen die ja jedesmal die Werkstatt übernommen hat.
Es wurde folgendes gemacht.
Sitzheizung Fahrer / Beifahrerseite Sportsitze sind verbaut.
Zündschloß erneuert da das alte durchgedreht hatte.
Niveuregulierung Beifarerseite eingestellt.
Bremssscheiben abgedreht und Zugstrebenlager erneuert da er ein Lenkradschlackern hatte.
Tacho mit Pixelfehler wurde repariert schon beim Kauf.
Wäre nett wenn wer eine ca. angabe machen könnt da ich gern wissen will ob es sich gelohnt hat einen beim Händler zu kaufen.
Der 5er ist ein gut erhaltender mit 130tkm. Lack wie neu, gute Ausstattung wie gesagt und hat uns 10.000€ beim Händler gekotet.
Während ich nen anderen angeschaut hatte mit 120tkm auch gute Ausstattung bis auf kleinigkeiten.
Hatte aber beim Probefahren schon das Lenkradschlackern. Der Verkäufer wäre Sofort von 7.800€ auf 7.000€ gegangen das war mir zu Risikoreich, da er bestimmt gewußt hat was fehlt.
Würde micha uf ne antwort freuen.
MFG Mike
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sniper302
Servas miteinander.
...
Wäre nett wenn wer eine ca. angabe machen könnt da ich gern wissen will ob es sich gelohnt hat einen beim Händler zu kaufen.
Der 5er ist ein gut erhaltender mit 130tkm. Lack wie neu, gute Ausstattung wie gesagt und hat uns 10.000€ beim Händler gekotet.
...
MFG Mike
Habe im Sommer einen 528iA Touring (105 Tkm) incl. WR und TU\AU neu beim Händler gekauft und musste etwas suchen damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber jetzt ehrlich es ist doch nicht dein ernst für einen e39 528iT. mit 130tkm 10.000 Euro zu bezahlen.
Das Wort heißt Reparatur. Grausam
10.000EUR für einen 528, egal welchen Baujahres und KM-Stands ist zu viel.
Kurz und Bündig,Reps beim BMW Händler sind HOCH!
Das die Rep. hoch sind weiß ich ja.
Mir gehts halt darum war es eine gute entscheidung den Wagen beim Händler zu kaufen oder nicht?
Denn 10.000€ sind schon viel da gebe ich ja einigen recht.
Es ist aber auch so das er wirklich ne gute Ausstattung hat.
528i A mit Tiptronic
214€ Steuer
Leder in Montanagrau Sportsitze mit Sitzheizung,
PDC, Klima, 6 Airbags, Regensensor, Wurzelholz, Xenon, Niveuregulierung, Kofferaumboden ausziehbar,
In den Türen auch Leder, Schiebedach, 18zoll M Felgen mit 265er Reifen hinten vorne 235er.
M Lenkrad mit Multifunktion, Tempomat, Bordcomputer obs der große ist weiß ich net.
beim E34 kenn ich mich a bissel besser aus wie beim E39.
Die Preise bei uns sind in sachen BMW sowieso teurer als wo anders. Das hab ich schon im internet gemerkt.
Und für 7.000 fast dasselbe Auto und in sachen Ausstattung weniger wo schon bei der Probefahrt was fehtl ist auch net grad wenig, Ohne Garantie!!!
Obwohls beim Händler stand, man kennst das ja über 7 Ecken wird ein Auto verkauft um der Garnatie zu entkommen.
Dann lieber beim BMW-Händler in der Nähe wo man gleich dort ist wenn was ist.
Hab da schon mein drittes Auto gekauft.
Abgesehen von Xenon und Felgen (bei mir M-Felgen in 17 Zoll mit 4 x 235) ist es vergleichbare Ausstattung aber mit schwarzem Leder bei meinem Touring aber ich habe über 3.000 billiger eingekauft mit Garantie und Dekra-Gutachten.
214 Euro Steuern ???
Entweder hat der 528i Euro2 (206,-) oder wie meiner als TÜ-Modell D4 (189,-)
Wenn der Wagen dir so viel Wert war ist es auch OK denn wenn keiner mehr bei einem BMW-Händler kaufen würde dann müsste dieser sein Geschäft schließen.
Ja kann sein das es 206€ sind.
Das problem ist wie gesagt das bei uns in der Gegend die BMW´s teurer sind als woanders.
Das hab ich schon bemerkt als ich meinen ersten BMW verkaufen wollte. War ein E36 320i Coupe.
Da hat mir ein Händler geraten ich soll ihn bei uns verkaufen da ich mehr dafür bekomme als in seiner gegend.
Der wenigstens ehrlich. Auch zum Auto usw.
MFG Mike
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Das Wort heißt Reparatur. Grausam
10.000EUR für einen 528, egal welchen Baujahres und KM-Stands ist zu viel.
Sei mal nicht so pingelig mit Deiner Rechtschreibung. 10000 € für einen guten 528 er beim Händler finde ich
nicht unbedingt zu viel wenn er gut ausgestattet und in Schuss ist , es sei denn
Du willst Dir eine 0815 Möhre hinstellen.
Das ist es ja. Der ist echt fast wie neu.
Der Vorgänger war sehr pfleglich mit dem Wagen.
Keinen Kratzer, Keine Dellen.
Nur 2 Lackausbesserungen mit dem Lackstift und die sieht man erst wenn man ihn selber wäscht.
Jeder kennt das. Man sieht solche sachen erst wenn man ihn von Hand Wäscht.
Innen auch total gepflegt (gewesen).
Naja 2 Kids sind halt Ferkel....
Nichts desto trotz muss man etwas schmerzfrei sein um für ein VFL-Modell 10.000 auszugeben.
Ja das kann schon sein. ist schon an haufen Geld.
Wenn ich aber bedenke das mein E34 11.400€ gekostet hat. da ist grad der E60 rausgekommen.
Und hatte bei weiten nicht die Ausstattung wie der E39 jetzt.
KM waren auch mehr.
Aber naja.
Kennt denn jemand nun die Preise in etwa??
MFG Mike
Hallo Mike,
ich versuch mal das ganze mal mit einem Preisschild zu
versehen (aber Achtung sind keine orignal ETK BMW
Preise - sondern eher Erfahrungswerte, die genauen
Zahlen kann man sicherlich direkt bei der Werkstatt
erfragen die die Reps gemacht hat )
Zitat:
Sitzheizung Fahrer / Beifahrerseite Sportsitze sind verbaut.
Material: 200 Euro - 250 Euro
Einbau: 1h - 2,5 h
Zitat:
Zündschloß erneuert da das alte durchgedreht hatte.
Material: 80 Euro
Einbau: 0,5 h
Zitat:
Niveuregulierung Beifarerseite eingestellt.
Material: -
Einbau: 0,25h - 0,5 h
Zitat:
Bremssscheiben abgedreht und Zugstrebenlager erneuert da er ein Lenkradschlackern hatte.
Material: 25 Euro
Einbau: 1,5 h
Zitat:
Tacho mit Pixelfehler wurde repariert schon beim Kauf.
Material: 200 Euro
Einbau: 0,5 h
Bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch angegeben habe!
Gruß
Black
Hier ein Flyer von B und K für einen ersten Überblick: http://www.bundk.de/files/classic_5er.pdf