ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preise für APS Plus und DAB - Nachrüstung

Preise für APS Plus und DAB - Nachrüstung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:18

Nachdem es nicht mehr möglich war, meinen A6 2,7 TDi ( den ich morgen hole, Fahrbericht folgt) zum MJ 2006 zu switchen, habe ich also kein DAB und nur das "normale" APS (v+h). War heute bei meinem ;) und habe mich gleich zwecks Nachrüstung erkundigt:

APS Plus:

Dazu muss das Steuergerät gewechselt werden. Teilenummer: 4F0 910 283 C. Kosten: 120,- € . Hinzu kommen noch die Einbaukosten

DAB: Hier ist es aufwändiger:

Steuergerät mit SW für DAB (4E0 910 563): 555,- €

Seitenscheibe (da ist die Antenne drin, 4F5 845 299 F NVB): 49,50 €

Antennenverstärker (4F5 035 225 AB): 26,50 €

alle Preise sind ohne MwSt., hinzu kommt noch der Einbau.

Für APS hört sich das sehr interessant an, bei DAB warte ich noch was Kufatec anbietet. Vielleicht gibt es auch eine akzeptable Lösung ohne neue Seitenscheibe.

Gruß Spargel1972

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Juni 2005 um 10:54

Hallo Spargel1972

ist Dein Freundlicher sich bei der APS Plus Nachrüstung sicher? Ich habe die Information, daß es wesentlich teurer bzw. überhaupt nicht möglich sein soll.... hmmmm wer hat jetzt recht?

am 16. Juni 2005 um 11:16

@spargel1972

Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass du den Wagen jetzt erst bekommst?

Ich habe meinen letzte Woche Mittwoch abgeholt und der ist MJ 2006 (u.a.mit APS+)

Gruß

Juwi

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von hschmid5

Hallo Spargel1972

ist Dein Freundlicher sich bei der APS Plus Nachrüstung sicher? Ich habe die Information, daß es wesentlich teurer bzw. überhaupt nicht möglich sein soll.... hmmmm wer hat jetzt recht?

Also er hat mir einen ETKA Materialschein ausgedruckt mit den genanten Daten und Preisen. Frag dich mal bei deinem Freundlichen nach (unter Nennung der Teilenummer) was es kostet.

Wie bereits erwähnt: Doe Preise und Komponenten setzen voraus, das man das APS hat

Gruß

Spargel1972

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Juwi

@spargel1972

Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass du den Wagen jetzt erst bekommst?

Ich habe meinen letzte Woche Mittwoch abgeholt und der ist MJ 2006 (u.a.mit APS+)

Gruß

Juwi

ich kann das auch nicht so sehr nachvollziehen: Es haben einige den Wagen früher abgeholt als ich und trotzdem MJ 2006. Der Wagen war letzte Woche abholbereit, jedoch hat es da bei mir zeiltich nicht gepasst. Da ich das S - Line Paket habe war der Wagen schon relativ früh im Produktionszyklus eingeplant, weshalb eine Änderung bzw. umswitchen nicht mehr möglich war, so jedenfalls Audi. Ganz schlüssig ist die Erklärung aber für mich nicht.

Gruß Spargel1972

am 16. Juni 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von spargel1972

ich kann das auch nicht so sehr nachvollziehen: Es haben einige den Wagen früher abgeholt als ich und trotzdem MJ 2006. Der Wagen war letzte Woche abholbereit, jedoch hat es da bei mir zeiltich nicht gepasst. Da ich das S - Line Paket habe war der Wagen schon relativ früh im Produktionszyklus eingeplant, weshalb eine Änderung bzw. umswitchen nicht mehr möglich war, so jedenfalls Audi. Ganz schlüssig ist die Erklärung aber für mich nicht.

Gruß Spargel1972

Läuft da irgendwas über die quattro GmbH? Wenn ja, dann wird das Auto erst fertig gebaut, und dann zur quattro GmbH gestellt, damit dort die restlichen Komponenten eingebaut werden. So jedenfalls habe ich das bisher verstanden...

am 16. Juni 2005 um 11:52

@spargel1972

Wenn APS+ zu den Preisen nachzurüsten ist wie du schreibst, ist es gut angelegtes Geld.

Ich empfinde es als sehr sinnvoll, dass es nicht nur piept, sondern man auch sieht wo es eng wird. Lautstärke und Frequenz kann man dann getrost im MMI unter den Nervfaktor regeln.

Gruß

Juwi

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Läuft da irgendwas über die quattro GmbH? Wenn ja, dann wird das Auto erst fertig gebaut, und dann zur quattro GmbH gestellt, damit dort die restlichen Komponenten eingebaut werden. So jedenfalls habe ich das bisher verstanden...

So wurde es mit auch gesagt. Wäre dann auch halbwegs logisch, wieso MJ 2005 trotz der relativ späten Auslieferung.

am 16. Juni 2005 um 15:44

Hallo

Hab vorhin mit meinem freundlichen telefoniert.

Habe Ihm die Bestellnummer durchgegeben die Du

hier geschrieben hast. Laut seiner Aussage kostet dies um die € 300.

Desweiteren bräuchte man wohl auch noch zusätzlich ein Interface um die Daten auszulesen. Kostenpunkt um die € 1000

Ich glaube mein freundlicher hat keine Ahnung oder keine Lust

Kannst Du mir mal nähere Info`s geben ? Danke im voraus

Oder gibt es jemanden der das schon hat nachträglich einbauen lassen ?

 

Gruß aus Bremen

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von XC90_skywalker

Hallo

Hab vorhin mit meinem freundlichen telefoniert.

Habe Ihm die Bestellnummer durchgegeben die Du

hier geschrieben hast. Laut seiner Aussage kostet dies um die € 300.

Desweiteren bräuchte man wohl auch noch zusätzlich ein Interface um die Daten auszulesen. Kostenpunkt um die € 1000

Ich glaube mein freundlicher hat keine Ahnung oder keine Lust

Kannst Du mir mal nähere Info`s geben ? Danke im voraus

Oder gibt es jemanden der das schon hat nachträglich einbauen lassen ?

 

Gruß aus Bremen

Kann Dir leider keine näheren infos geben. Wie gesagt: Da es bei meinem A6 nicht mehr möglich war, aufs MJ 2006 umzuswitchen, habe ich bei meinem ;) Druck gemacht bzgl. Nachrüstung. Das von mir beschriebene ist dabei heraus gekommen. Ob das jetzt tatsählich mit diesen Teilen klappt weiß nicht. ich habe jedoch den Eindruck, das mein ;) einen ziemlich kompetenten Eindruck macht und weiß, von was er spricht.

am 16. Juni 2005 um 21:55

@ spargel1972:

Wann wurde Dein Auto denn gebaut?

Ab KW 23 wurde nur noch Mj. 2006 gebaut, somit hättest Du APS+ automatisch drin, auch wenn Du nur für APS vo+hi bezahlt hast.

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

@ spargel1972:

Wann wurde Dein Auto denn gebaut?

Ab KW 23 wurde nur noch Mj. 2006 gebaut, somit hättest Du APS+ automatisch drin, auch wenn Du nur für APS vo+hi bezahlt hast.

Laut Aussage von Audi habe ich MJ 2005. Heute Abend kann ich Dir allerdings mehr sagen...

----- FREU !!! ----

am 17. Juni 2005 um 6:24

*Daumen-drück*

Ich freu mich schon auf Deine ersten Eindrücke! :-)

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Läuft da irgendwas über die quattro GmbH? Wenn ja, dann wird das Auto erst fertig gebaut, und dann zur quattro GmbH gestellt, damit dort die restlichen Komponenten eingebaut werden. So jedenfalls habe ich das bisher verstanden...

Die Komponenten der Quattro GmbH werden heute alle direkt am Band verbaut.

Mike

Re: Preise für APS Plus und DAB - Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von spargel1972

APS Plus:

Dazu muss das Steuergerät gewechselt werden. Teilenummer: 4F0 910 283 C. Kosten: 120,- € . Hinzu kommen noch die Einbaukosten

Hallo,

bin am Freitag natürlich gleich mit der Teilenummer beim Freundlichen (AZ) eingeschwebt. Der Servicemeister (bei dem ich das Gefühl habe, er gehört zu denen, die wissen wovon sie sprechen) hatte davon noch nix gehört. Hat in sein System geguckt und siehe da..: Teilenummer ist existent

Preis 120,-- (+Mwst.)

Will sich Infos von Audi holen und sich dann melden.. Bin mal gespannt..

Gruß Baldi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preise für APS Plus und DAB - Nachrüstung