ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Preise für Ersatz-Schlüssel mit Funk-FB?

Preise für Ersatz-Schlüssel mit Funk-FB?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:35

Hallo,

habe mir gestern einen Schlüssel mit Funk-Fernbedienung beim Opel-Händler nachmachen lassen.

Das Teil hat 71,57 € gekostet. Dazu kam noch die 10-minütige Programmierung für 41,06 € (Stundenlohn somit 245.- €!!!!).

Ist der Preis von über 112.- € für einen Ersatzschlüssel mit Funk normal? Ich meine, schon mal was um die 80.- € gehört zu haben. Bei den Preisen denke ich jetzt schon mit Grausen an die erste Inspektion / Reparatur!

Oder bin ich hier an einen Abzocker geraten? Ist übrigens der einzigste Opel-Händler in Ludwigshafen.

Wundert mich nicht, dass immer mehr KFZ-Besitzer für Auspuff, Bremsen, Reifen usw. zu ATU & Co. rennen.

Fazit: Miserables Angebot für Neufahrzeug (deswegen Reimport gekauft) und jetzt auch noch beim ersten Werkstattbesuch richtig "hingelangt" und somit einen potentiellen Kunden für die (recht leere) Werkstatt verloren!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Februar 2005 um 18:53

das ist leider normal. wollte mir auch mal n zweiten holen, aber das geld wars mir nicht wert.

hab irgendwann mal nen bericht im tv gesehn über die preise von ersatzfunkschlüsseln, meine aber auch dass die so im schnitt 70-80 € gekostet haben.

am 3. Februar 2005 um 18:58

Hi Samson,

komm aus der gleichen Ecke wie du.

Ja is mir wirklich teuer...

1. Mein Opelhändler hat von nix Ahnung wenn ich was frag

2. Teuer

Wenns möglich ist....geh ma zu verschiedenen Opelhändlern.

Ich hab daraufhin auch gewechselt.

Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden

Vorsicht mit A-lle T-otal U-nfähig: Ich habe dort auch schon mal was machen lassen und muss sagen: Die haben mehr kaputt gemacht, als repariert. Und deren Ersatzteile sind auch auf den Arxxx: Batterie für den Kadett hat seiner Zeit gerade mal ein 3/4 Jahr gehalten. Ich bin drei Mal wieder da gewesen zur Reklamation. Die habe die drei Mal durchgemessen und wollten mir erzählen, die sei in Ordnung. Bin dann zu einer anderen Werkstatt gegangen und habe einen Belastungstest machen lassen - Ergebnis: Batterie total platt. Also wieder zu alle total unfähig und reklamiert. Musste mich bis zum Fillialleiter durchkämpfen, um eine neue Batterie zu erhalten.

Die Innenraum- und die Motorluftfilter von denen sind auch alles andere als passgenau. Mache jetzt wieder alles selber und kaufe meine Ersatzteile woanders.

am 3. Februar 2005 um 21:02

Hi Samson,

die sparen heute aber auch wirklich an allen Ecken und Kanten. An unserem 2002er Corsa Sport waren noch beide Schlüssel mit FB.

Oder zockt Dein Händler Dich ab, weil Du einen preiswerteren EU-Import gekauft hast? Das Modell Kim Clijsters müsste aus Belgien oder NL stammen.

Gruß bikerdolfi

ich hab mein 2002er gebraucht gekauft und habe 3 schlüssel dabei gehabt, also theoretisch hätte ich dir einen verkaufen können ;)

ciao flo

am 4. Februar 2005 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von flo1.4

ich hab mein 2002er gebraucht gekauft und habe 3 schlüssel dabei gehabt, also theoretisch hätte ich dir einen verkaufen können ;)

ciao flo

drei mit fernbedienung???

unglaublich. unsrer ist auch baujahr 2002 aber mj03 und da war nur noch einer dabei und ein normaler

Hallo

Es ist bei uns in Deutschland normal da Du nur 2 Schlüssel bekommst.

Beim Corsa und Meriva sowie Agila ist einen Schlüssel mit FB und der andere ohne.Ab Astra haben beide Schlüssel FB.Bei mir war nur einer dabei den hab ich in Düsseldorf gekauft zwar privat aber er war noch finaziert den Brif hatte noch Opel Dresen.Der Verkäufer wollte mir weismachen das da nur 1 Schlüssel bei ist bei den Fz.Da war er aber schief gewickelt bei mir.Bin dann gleich zum Chef hab ihn erklärt das ich vom Händlerkollegen bin und er einen unfähigen Verkäufer hat.Bekam meinen 2 Schlüssel dann zugeschickt mit FB.Programiert hab ich ihn dann selber.Darum je größer das AH umso schlechter teilweise der Service.

am 4. Februar 2005 um 6:25

Ich habe meinen 2002er Sport auch als Jahreswagen gekauft und habe ebenfalls 2 Funkfernbedienungen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von valium

drei mit fernbedienung???

unglaublich. unsrer ist auch baujahr 2002 aber mj03 und da war nur noch einer dabei und ein normaler

Jap sind 3 stück mit FB

aber wie gesagt is gebraucht gekauft gewesen. Also wird der Halter vor mir sich noch einen Reserverschlüssel machen lassen.

Aber für was brauch ich denn 3 ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von flo1.4

Aber für was brauch ich denn 3 ? ;)

Hallo

ist doch ganz einfach

1 x für Dich grins.............

1 x für deine Frau etwas frecher grins.........

1 x für deine Freundinn ganz frech grins...........

hehe :)

jetzt hab ich endlich nen verwendungszweck für die anderen beiden ;)

gru0 flo

Zitat:

Original geschrieben von flo1.4

hehe :)

jetzt hab ich endlich nen verwendungszweck für die anderen beiden ;)

gru0 flo

Hab halt nur mal so getippt lach..................

am 4. Februar 2005 um 18:02

also ich hab meinen wagen auch gebraucht gekauft 2001 modell und hab 3 schlüssel mit FB!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Preise für Ersatz-Schlüssel mit Funk-FB?